Achtung, Handwerker in unehrlicher Isolation

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33

Achtung, Handwerker in unehrlicher Isolation




von ddufond » 15/12/10, 19:19

Guten Tag,

Ich habe ein Steinhaus in der Dordogne komplett renoviert. Mein Anliegen war es, das Haus so nachhaltig wie möglich zu gestalten.
Kanadischer Brunnen, Holzheizung, Solarwarmwasser, ...
Offensichtlich habe ich besonders auf die Isolierung geachtet.
Ich entschied mich dafür, das Äußere mit Holzfasern auf zusätzlichen Verkleidungen zu isolieren und verlorene Dachflächen mit geblasenen Zellulosewatten zu isolieren.
Die Seite ging schief, aber ich hatte zumindest den Eindruck, dass der Handwerker, der behauptete, ein ökologischer Ansatz zu sein, ernsthafte Arbeit leistete ...
Die Realität ist, dass er die Dachisolierung gesprengt hat. Ich konnte es leicht mit dem Schnee der letzten Zeit sehen, der deutlich Wärmebrücken zeigte ... Ich finde mich mit sehr isolierten Wänden wieder, aber all der Hitze, die durch das Dach entweicht !!!
Am schlimmsten ist, dass es 3 Wochen her ist, seit dieser Herr mir trotz Telefonanrufen, E-Mails und eingeschriebenen Briefen Neuigkeiten gab.
Ich möchte verhindern, dass jemand anderes all diesen Ärger durchmachen und diese unehrliche Person bekannt machen muss.

Erlauben Sie mir, seinen Namen auf Ihrer Website zu veröffentlichen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/12/10, 19:43

Vielleicht könnten Sie damit beginnen, seine zu veröffentlichen "Allgemeine Verkaufsbedingungen"?

8) [Bearbeiten: ohne Angabe seines Namens oder seines Firmennamens]
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 16 / 12 / 10, 09: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Achtung, Handwerker in unehrlicher Isolation




von Christophe » 15/12/10, 22:57

Worauf stützen Sie sich zunächst, um zu sagen, dass die Arbeit auf dem Dachboden Baclée war?

Ein Eindruck von einer Wärmebrücke auf dem Dach ja, aber haben Sie die Arbeiten auf dem Dachboden überprüft? Dicke, Homogenität der Schicht.

ddufond schrieb:Isolierung verlorener Dachflächen mit geblasener Zellulosewatte.


Wenn es sich wirklich um Baclée handelt, hindert Sie nichts daran, selbst eine Schicht in den verlorenen Dachraum zu legen. Es ist auch ganz einfach, dies zu tun. Das Thema der Selbstverlegung von Watte wurde bereits ausführlich erwähnt breit: https://www.econologie.com/forums/search.php

ddufond schrieb:Erlauben Sie mir, seinen Namen auf Ihrer Website zu veröffentlichen?


Nein, zumal Sie sich nicht sicher sind, ob ein Fehler vorliegt!
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 16/12/10, 19:41

Wenn das Dach schneebedeckt ist, schmilzt der Schnee sehr unregelmäßig.
Ich habe Fotos, kann sie aber nicht anhängen.
Ich würde gerne Ihre Meinung dazu haben, aber es war der Handwerker selbst, der mir sagte, dass ein Blick auf ein schneebedecktes Dach ein guter Weg ist, um die Qualität der Isolierung zu erkennen.
Außerdem kann ich den Unterschied zum Dach meines Nachbarn erkennen, das gut isoliert ist und keine großen schwarzen Flecken aufweist, wenn der Schnee zu schmelzen beginnt.

Ich weiß, dass es nicht sehr schwierig ist, mit Watte zu isolieren, aber hey, ich habe jemanden bezahlt, der die Arbeit erledigt, es scheint mir nicht logisch, es selbst zu tun ...

In Bezug auf die allgemeinen Verkaufsbedingungen habe ich kein solches Dokument, nur eine Rechnung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/12/10, 19:52

Ja, außer dass Sie auch bei guter Isolierung Undichtigkeiten oder Wärmegewinne durch das Dach haben können. Beispiele: Eine VMC-Box, die "hinter" der Isolierung platziert ist, ein Kamin, eine Wärmebrücke, z. B. ein Metallbalken (unser Fall). ..

Auch die beste Isolierung lässt noch Kalorien passieren ... sind Sie sicher, dass es so schlimm ist wie zuvor?

Das einzige was zu tun ist, auf den Dachboden zu gehen und Messungen und Fotos zu machen ....

Sie können sie über den Link erreichen; "Fügen Sie ein Bild oder eine Datei in die ein forum, klicken Sie hier. "unter dem Fenster zum Schreiben einer Nachricht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/12/10, 21:54

Christophe schrieb:Ja, außer dass Sie auch bei guter Isolierung Undichtigkeiten oder Wärmegewinne durch das Dach haben können. Beispiele: Eine VMC-Box, die "hinter" der Isolierung platziert ist, ein Kamin, eine Wärmebrücke, z. B. ein Metallbalken (unser Fall). ..

Auch die beste Isolierung lässt noch Kalorien passieren ... sind Sie sicher, dass es so schlimm ist wie zuvor?

Das einzige was zu tun ist, auf den Dachboden zu gehen und Messungen und Fotos zu machen ....

Sie können sie über den Link erreichen; "Fügen Sie ein Bild oder eine Datei in die ein forum, klicken Sie hier. "unter dem Fenster zum Schreiben einer Nachricht ...
Um glaubwürdig zu sein, ist es absolut notwendig, unbestreitbare BEWEISE zu bringen.

In diesem Bereich sollte thermografisches und infiltrometrisches Fachwissen den Trick tun.
Bild
Sie können versuchen, sich anzumelden dieses Geschäft. Ich habe bereits mit ihrem Manager gesprochen und fand sie sehr relevant und gab gute Ratschläge. : Arrowl:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/12/10, 22:05

ddufond schrieb:Wenn das Dach schneebedeckt ist, schmilzt der Schnee sehr unregelmäßig.
In meiner Unterteilung sind alle Häuser ähnlich und mit Betonziegeldächern, die 35 Jahre alt sind.
Die ursprüngliche Isolierung wurde aus 45 mm Glaswolle hergestellt, aber die meisten Häuser hatten die "verbesserte" Isolierung.

Letzte Woche, an dem Tag, an dem es schneite, ging ich auf die Straße, um die Schneedecke auf den Dächern jedes Hauses zu vergleichen.
Seltsamerweise schmolz der Schnee an zwei Häusern SEHR SCHNELL.
Ich sprach mit ihren Besitzern darüber und sie sagten mir, dass sie die Isolierung mit mehr als 100 mm Isolierung erneuert hätten (mehr als derzeit in meinem Haus).
Die Fliesen dieser beiden Häuser wurden letztes Jahr neu gestrichen, um zu verhindern, dass sie feucht werden und a priori die Kälte einschließen. Der Schnee hält nicht ...
Vielleicht sind Ihre Fliesen von ungleicher Qualität und verhalten sich auch so, ohne echte Verbindung zu Wärmebrücken. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/12/10, 23:01

ddufond schrieb:In Bezug auf die allgemeinen Verkaufsbedingungen habe ich kein solches Dokument, nur eine Rechnung

Worauf stützen Sie sich dann, um uns zu sagen, dass es unehrlich ist? Schließlich haben wir nur IHRE Version. Er muss seine eigene haben, aber da wir sie nicht kennen ... ist es sehr schwer auszusprechen.

Und eine Rechnung ist sehr dürftig ... wenn Sie nicht einmal ein Angebot haben? Grundsätzlich sollte der CG auf der Rückseite erscheinen. Was ist mit Spezifikationen? Es scheint mir alles "Amateur" als Folge ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 17/12/10, 14:43

Am besten fotografieren Sie den schmelzenden Schnee auf Ihrem Dach und den von anderen, idealerweise auf demselben Foto, und zeigen Sie ihn, damit die Situation korrigiert wird.


Die Isolierung kann jedoch ein Leckageproblem nicht lösen. Die Wärme tritt immer noch aus, wenn die Dichtung nicht vorhanden ist! Noch schlimmer als die Isolierung nimmt Feuchtigkeit auf!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 17/12/10, 14:51

Es ist nicht ganz einfach, dass es einen isolierten Teil unter Kriechen und einen Teil in verlorenen Dachräumen gibt.
Im verlorenen Dach sollte der Schnee nur unter Einwirkung der Sonne und der Außentemperatur schmelzen, da die Dächer mehr oder weniger der Außentemperatur entsprechen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 240 Gäste