Benutzersuche für Pellets im Süden von Paris

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Mrshadok
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/02/06, 16:47

Benutzersuche für Pellets im Süden von Paris




von Mrshadok » 13/11/07, 14:11

Guten Tag,

Hier habe ich ein kleines Projekt im Sinn (Recycling durch Verbrennung von Abfällen mit gutem Heizwert), ich bräuchte lediglich einen Benutzer, der mir kurz die Funktionsweise eines Kamins oder eines Pelletofens (kein Heizkessel!) vorstellt.

Ich weiß nur, wie es theoretisch funktioniert ...

Auf diese Weise kann ich mir einen kleinen Überblick über die Verbrennungstemperaturen dieser Anlage verschaffen und einige Tests und Messungen durchführen, um festzustellen, ob diese Verbrennung Schadstoffe erzeugt oder nicht ...

Ich bin in Wissous (91320), in der Nähe von Antony (92)

Wenn wir also in der Gegend sind und eine Stunde Zeit haben, lassen Sie es mich wissen ...

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/11/07, 16:47

Hallo Nachbar! :D

Fehlalarm, ich habe nur eine Einlage zu Hause, aber die Idee ist gut

Achten Sie darauf, keine zu umweltschädlichen Brennstoffe zu verbrennen!!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Mrshadok
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/02/06, 16:47




von Mrshadok » 13/11/07, 21:47

genau das ist das ganze Problem...

Meiner Meinung nach ist die Verbrennungstemperatur entscheidend. Ich habe gelesen, dass bestimmte Systeme die Verbrennung von Holz (nicht Pellets) auf über 900 °C bringen könnten ...


Ich frage mich, bei welcher Temperatur das Pellet brennt (höher als Holz), wie viel Luft in den Heizkörper gepresst wird usw.

Denn wie Sie mir gesagt haben, können bestimmte Kraftstoffe sehr umweltschädlich sein, und das ist nicht mein Ziel ...

Zunächst muss ich herausfinden, mit welchem ​​Ofentyp (oder einem anderen) ich dieses Material verbrennen kann, das in einer herkömmlichen Anlage allein nicht verbrannt werden kann.

Sobald wir einen Ofen finden, der uns nicht vor der Nase explodiert, muss ich etwas tiefer als meine Nase schauen, um herauszufinden, was aus dem Schornstein kommt, um sicherzugehen, dass es nicht noch mehr Schaden anrichtet als gut...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/11/07, 22:48

es kommt auf das Material an
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 259 Gäste