Diagramm Holzkessel für die Warmwasserbereitung und Fußbodenheizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 19/11/07, 17:57

Guten Tag,

Jean63 schrieb:
An den beiden Stellen muss Schmutz sein, er darf sich nicht mehr dort absetzen, wo die Wassergeschwindigkeit nachlässt oder sich verengt


Im Allgemeinen ist das Gegenteil der Fall, die Ablagerung ist unmittelbar nach einer Verengung immer wichtiger, da in Höhe der Verengung die Geschwindigkeit des Wassers zunimmt und die Ablagerung austreibt.

Wenn sich Ihre PCs in PER befinden, sollte nicht viel als Kaution hinterlegt werden.
Leeren Sie die Flasche in diesem Jahr mehrmals, und Sie werden mit Sicherheit feststellen, dass die Anzahlung abnimmt.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 19/11/07, 23:55

Hier habe ich dieses Produkt zur Schlammentfernung zufällig gefunden (oben auf der Seite "Wirtschaftlichkeit" von Google angezeigt) =>

Code: wählen

http://www.sentinel-solutions.net/fr/chauffage/X400
http://www.sentinel-solutions.net/fr/chauffage/X400/application


Geschlossene Systeme:: Wenn das System leer ist, fügen Sie das Produkt vor dem Befüllen zu den gewünschten Zugangspunkten hinzu. Wenn das System voll ist, verwenden Sie eine Sentinel-Injektionspumpe, um das Produkt über die Füllschleife zu injizieren oder einen anderen Zugangspunkt.

Experten, was denken Sie?

Sie haben auch das Frostschutzmittel + Inhibitorprodukt =>

Code: wählen

http://www.sentinel-solutions.net/fr/chauffage/X500
http://www.sentinel-solutions.net/fr/chauffage/X500/application


In meinem Fall denke ich, dass wir eine Einspritzpumpe im Text zitiert müssen.

Ich werde Informationen vom Hersteller an das Rohr RIP fordern.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/11/07, 21:52

Um ein wenig zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Der Kessel ist "verkabelt" ... schließlich "teilweise".

Siehe Grafik auf der 1. Seite: https://www.econologie.com/forums/schema-cha ... t4266.html
und Bilder der Ausrüstung unten auf dieser Seite:
https://www.econologie.com/forums/installati ... 4-110.html

Was ist getan und funktionsfähig:

1) Zirkulator gesteuert von 2 "Sensoren":
a) ein differenzieller Eingangs- / Ausgangsregler des Kessels (durch Kontakt auf dem Kupfer)
b) Thermostatregler
2) acova kühler
3) Solarspeicher (siehe Karte oben)
4) Sicherheitsgruppe: Ausgleichsbehälter, Entnahmeventil, Manometer
5) thermisches Sicherheitsventil
6) Füllventil
7) Anschluss an das solare Trinkwassernetz (3 Ventile für Bypass)

Was noch zu tun bleibt, ist der Anschluss an das 4-Wege-Ventil. Ich habe nicht alles auf einmal getan, um zuerst die "Heizleistung" des Deom zu sehen, und ich bin im Moment nicht unzufrieden damit: ca. 3 Stunden, um die T ° auf 30 ° C zu erhöhen (von 10 bis 40 ° C) bei Teillast.

Doppelregulierung funktioniert wirklich gut.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Plan auf dieser Ebene geringfügig geändert habe, da die "kalte" Regelsonde am Kesselrücklauf angebracht ist. Ich werde den Plan sofort ändern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/11/07, 22:36

Hier ist das Diagramm dessen, was ich erreicht habe und was derzeit "läuft":

Bild

Fotos morgen wenn du gut bist :)

Mir fällt auf, dass ich vergessen habe, Ihnen mitzuteilen, dass es welche gab Regulierung des Luftzuges durch Thermostatventil am DeomSomit ist es dieses Ventil, das schließlich den Sollwert in T ° des Tanks steuert. Ohne Verluste und in einer "langen" Zeit ist der Sollwert = T ° des Tanks. In Wirklichkeit ist der Boden des Puffers (gemessen mit einem mechanischen Fingerthermometer) nur bei 100 ° C, wenn das Saugventil zu 45% geschlossen ist. ..
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 24/11/07, 07:56

Hallo an alle

Gibt es ein Thema bezüglich "reversibler" Klimaanlagenwechselrichterheizung?

Ich habe gerade gehört, dass die Steuergutschrift für solche Geräte wegen des Missbrauchs von Installateuren, die diese Geräte überladen, für 2008 gestrichen wird.

Ich brachte einen Installateur mit, der sich an mich gewandt hatte und der mir tatsächlich ein System für mein Haus anbot (230 m²), zwei Kompressoren + 8 Innengeräte mit einer Leistung von 20 kW für (Wartezeit)
38000 euro inklusive steuern von 3810 euro excl.
Dieser Verkäufer teilt mir mit, dass nur die Kompressoren einbehalten werden, sobald die Steuergutschrift vorliegt, und bietet daher offen an, den Preis zu erhöhen, und fügt daher einen 14-kW-Mitsu-Kompressor zu € 4525 zu dem Katalogpreis hinzu, den diese Kompressoren kosten. Erhöht es auf 6735 !!

Kurz gesagt, was ist mit der Steuergutschrift in Frankreich für 2008?

Colmant
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/11/07, 08:07

Code: wählen

je n'en suis pas mécontent pour le moment: 3h environ pour monter la T° de 30°C (de 10 à 40°C) à charge partielle.

Ja, es ist nicht schlecht, zumal es 300 Liter gibt.
Frage:
Wenn Sie die 300 Liter erhitzen, heizt es das Haus ein wenig?
Ich habe vergessen, wo Sie Ihre Kuppel installiert haben
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 24/11/07, 10:52

lejustemilieu schrieb:Frage:
Wenn Sie die 300 Liter erhitzen, heizt es das Haus ein wenig?
Ich habe vergessen, wo Sie Ihre Kuppel installiert haben


Zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da die Heizung noch nicht angeschlossen ist. Sehen Sie sich das Diagramm oben an, was erreicht wurde.

Zum anderen erwärmt es den Keller "ein wenig" über die Verluste in den Rohren und insbesondere über den Kessel direkt, der nicht von oben isoliert ist (es ist ein Kesselofen mehr als ein Kessel).

Die Rauchverluste werden auch teilweise zurückgewonnen, da die Rohre mehr oder weniger 2,5 m sichtbar sind. Sehen Sie dieses Foto (wir können ungefähr die Hälfte des Kamins sehen, danach geht es in den Kamin, den ich vor ein paar Monaten repariert habe, siehe dieses Thema: https://www.econologie.com/forums/reparer-un ... t3564.html da sich dieses unter dem wohnzimmer befindet, muss es auch ein wenig an der heizung des hauses beteiligt sein aber wahrscheinlich sehr leicht):

Bild
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/11/07, 10:58

Die Antwort ist mehr als perfekt. (Ein Foto abgelehnt :D )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 24/11/07, 11:02

lejustemilieu schrieb:(Es gibt ein Foto :D )


Hu?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 24/11/07, 11:05

Colmant schrieb:Ich habe gerade gehört, dass die Steuergutschrift für solche Geräte wegen des Missbrauchs von Installateuren, die diese Geräte überladen, für 2008 gestrichen wird.


Es ist nicht Gegenstand dieses Themas https://www.econologie.com/forums/search.php andernfalls ist es notwendig, eine zu erstellen;)) und für die Beseitigung der Steuergutschrift für Scheiße, die von "Profiteuren" verkauft wird: Es gibt nur eins zu sagen es ist gut gemacht!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste