Automatische Spülung Okofentauscher?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/12/10, 14:59

Tolles Internet: ein Google-Hit mit Stichwörtern in Deutsch und hier bin ich mit der deutschen Montageanleitung!

P214,215 und 216 werden beschrieben

Dies ist in allen Fällen die Vertiefung in der Brennkammer

P 214 (in ihrem Beispiel = 45 EH)

minimaler Unterdruck in der Brennkammer; Wenn der gemessene Wert für mehr als 214 mn unter P1 liegt, geht das Chauidère in den Standard über

P 215 (= 400 EH in ihrem Beispiel)

Dies ist das maximale Vakuum in der Brennkammer; Wird dieser Wert um mehr als 1 mn überschritten, wird das Gerät fehlerhaft

P 216 (= 50 EH in ihrem Beispiel)

Depression für das Spülsystem bei Installationen mit Kondensator.
Wird dieser Wert überschritten, ist die Installation fehlerhaft.

Ich kann nicht sicher verstehen: Ist es eine Depression während des Spülens? Depression in der Heimat? Ich denke schon. Oder gibt es ein zweites Mano auf dem Rinser? Die Installation ist fehlerhaft: ist es der Kessel? ist es der rincor? Auch die deutsche Fassung ist nicht präzise genug!

Dies bleibt ein mysteriöses Geschenk.

Wenn bestätigt wird, dass Ihre Einstellung deaktiviert ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/12/10, 17:53

Ich habe meinen Stuhl angehalten, um den Brenner / Aschenbecher schnell zu reinigen.

Ich bestätige, dass es beim Start (grüner Knopf) den Sog ausgelöst hat (für eine kurze Zeit, die volle hatte kurz zuvor getan) und spült ...

Ich lasse das Nachfüllen von ECS machen und beim nächsten Stopp schneide ich, dann lege ich zurück.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/12/10, 23:02

Ich bestätige: nach zwei Stunden aufhören; im moment neu starten: absaugen und spülen funktionieren wieder.

Dies scheint jedes Mal zu passieren.
0 x
yannou_breizh
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/11/09, 19:41




von yannou_breizh » 23/12/10, 11:06

Hallo,

Ich bestätige mein 500EH, dass ich es sofort geändert habe (warum war es 500! Zumal es höher als der maximal zulässige Wert von 300EH war ...)

Ich denke der P214 entspricht eigentlich dem Unterdruck, die Sonde befindet sich zwischen dem Sauggebläse und dem Kondensator.

Die Messung ist am P125 (25EH = atmosphärischer Druck, wenn der Kessel gestoppt oder geöffnet ist) und am 70EH in Betrieb sichtbar. Es scheint, die Spülung Bedingungen zu passen, die ÖkoFEN ich sprach Wiederverkäufer: Wenn der Kondensator + Kesselbetrieb gesperrt ist, es Druck ist, es geht unter der 35EH Schwelle (während der Zeit des P217?) Und Spülung geht ab ... naja, denke ich.

Ich werde folgende Manipulationen ausprobieren:
- Den Kessel über einen längeren Zeitraum abschalten und erneut starten, um festzustellen, ob die Spülung abgeschlossen ist.
- P217 in sehr kurzer Zeit passieren und die Tür öffnen, um auf 25EH umzuschalten und normalerweise die Spülung zu starten.
- Verstopfung meines Kanals, um den Überdruck auszulösen.

Ich verstehe jedoch immer noch nicht, wie die programmierte Spülung funktioniert. Was drauf ist, ist während des automatischen Kehrens, es gibt keine Spülung an meinem Kessel, selbst mit der P216 35EH ... Wir werden sehen, was Okofen mir antworten wird.

Ich halte dich auf dem Laufenden
Merci encore,

Haben Sie versucht, Ihre Speicherkarte direkt am Heizkessel oder mit einer Digitalkamera zu formatieren? Es ist nicht schriftlich gesperrt (kleines Bitognot an der Ecke der Karte)?

A bientôt

Yann
0 x
yannou_breizh
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/11/09, 19:41




von yannou_breizh » 23/12/10, 14:03

In der Tat ist das deutsche Okofen-Dokument sehr interessant (viel vollständiger als mein "altes" französisches Dokument ...). Ich habe nur ein paar Vorstellungen von Deutsch, aber zum Glück ist Google Trad da!

Ich bestätige für die P217, es ist nur die Dauer für die Standardeinstellung (ich habe es gerade versucht).

Ich habe Zweifel an P189 und P190. Ich habe den Eindruck, dass der P190 auch mit dem Pelletsaugsystem verbunden ist (daher die Wiederbefüllung des Trichters, die Sie hören). Vielleicht macht es einen Unterschied zu einem Schneckensystem ... Sind Sie sicher, dass das Saugsystem nicht gereinigt wird?

Um so zu folgen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/12/10, 17:08

Ja, beide (Reinigung und Absaugung) sind gut miteinander verbunden. Es handelt sich um die Reinigung der Turbulatoren und das Befüllen des Trichters durch Absaugen, die gleichzeitig zum auf P 190 angegebenen Zeitpunkt erfolgen.

Ich verstehe bei 100% den Unterschied P189 / P190 nicht.

Wenn P189 eingeschaltet ist (1), ist es zunächst für diesen Zyklus deaktiviert.

Das würde bedeuten, dass es bei uns der P 190 ist, der befiehlt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/12/10, 17:11

yannou_breizh schrieb:
Haben Sie versucht, Ihre Speicherkarte direkt am Heizkessel oder mit einer Digitalkamera zu formatieren? Es ist nicht schriftlich gesperrt (kleines Bitognot an der Ecke der Karte)?



Ich hatte auf meinem Computer formatiert (mehrere Kartenleser), aber es ist eine von einer Kamera entfernte CF ...

Dann hat es nicht geklappt, ich dachte ich habe Zyklen aufgenommen und es war nichts auf der Karte. Ich habe nicht darauf bestanden!
0 x
yannou_breizh
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/11/09, 19:41




von yannou_breizh » 23/12/10, 19:16

Es ist ziemlich überraschend, dass in Ihrem Fall das Spülen und Befüllen des Trichters gleichzeitig erfolgt ...

Ich werde gespannt sein zu sehen, wie diese zu Ihrem Kessel angeschlossen wird, ist es möglich, das Ventil mit einem anderen Ausgang zu steuern, als ursprünglich von ÖkoFEN geplant (belimo Ventil 24Vdc, 10VA Beispiel, das sich öffnet und schließt Start). Wenn Sie etwas Zeit haben, können Sie sich die Verkabelung auf der Kesselsteuerkarte ansehen? Die Stifte 47 und 48 (MA, in der linken unteren Ecke der Karte) entsprechen denen des Magnetventils. Zu Hause sind sie an ein Relais angeschlossen, das die Stromversorgung des Ventils verwaltet. In meinem Fall ist nur das Ventil mit dem Relais verbunden.


die modifizierte P216 betrifft, noch nicht einmal Wasser mit P193 zu 1h spülen (theoretisch, da jede Stunde oder 2 Stunden sollten Zyklen gespült werden Betriebs ... Wir werden die Antwort auf ÖkoFEN sehen dieser Punkt.

Frohe Feiertage und bis bald,

Yann
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/12/10, 19:54

Sprechen wir über das Gleiche?

1) Belimo Brandschutzklappe bei der Lieferung von Pellets?
2) Magnetventil am Ventil angeschraubt, das das Spülen des Verflüssigers auslöst?
3) Absaugen von Pellets
4) Turbulatoren reinigen

Zu Hause werden 2 und 3 beim Starten gesperrt (grüne Taste drücken).

Natürlich öffnet beim Zündvorgang auch das Bélimo 1-Ventil.

PS: Bei alledem muss ich wohl wissen, ob die Reinigung von Turbulatoren zu Hause funktioniert! Ich habe die Sequenz heute Abend verpasst.


Normalerweise werden die Reinigung der 4-Turbulatoren und die 3-Aspiration zusammen nachts bei 19 h ausgelöst.
0 x
yannou_breizh
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/11/09, 19:41




von yannou_breizh » 23/12/10, 23:05

Ja, ja, wir reden über dasselbe. Was mich interessiert, ist das Spülen des Kondensators.

Wenn es gleichzeitig mit der Absaugung in Ihrem Haus ausgelöst wird, ist es möglich, dass das Magnetventil an den gleichen Ausgang des Kessels angeschlossen ist (sofern eine elektrische Verträglichkeit zwischen den beiden Systemen besteht).

Nehmen wir an, Ihr Installateur ist schlau, er weiß, dass eine tägliche Spülung nützlich ist, also steckt er das Magnetventil auf den gleichen Ausgang wie die Absaugung, die 2 werden gleichzeitig aktiviert (das Magnetventil könnte an 2 angeschlossen werden) so sobald ein ausgang aktiviert ist ca rince ...).

Mein okofen-Händler wusste nur von der Spülung bei Verstopfung des Kanals (also bezogen auf die P216). Er hat mir nichts über den Schuh erzählt und wusste nichts über den P193 und den P194 (er muss die Frage an Okofen stellen).

Ansonsten scheint es eine plausible Hypothese zu sein, dass ich ein Problem mit meiner Einstellung oder meiner Kesselkarte habe. Was mich am meisten überrascht ist, dass mein Magnetventil im manuellen Modus arbeitet ...

Die Verkabelung der Steuerplatine wäre in Ihrem Fall interessant anzusehen. Haben Sie schon einmal die Ansteuerung des Magnetventils in den Leistungstests getestet?

Ich schaue morgen auf den Anschluss der Kesselkarte, ich weiß nicht, wo der Ausgang des Saugsystems ist.

Bonne soirée,

Yann
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste