Renovierungsvilla

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Casta34
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/09/19, 16:32

Renovierungsvilla




von Casta34 » 09/09/19, 17:11

Guten Tag,

Hier komme ich zu Angelratschlägen, auch wenn ich vielleicht ein bisschen Licht auf mein Projekt habe. Ich plane eine Villa von 296 m² in Lunel im Hérault zu kaufen : Schock: Wir sind zu Hause bei 6, vielleicht irgendwann bei 7. Das Haus befindet sich auf 2-Etagen: Erdgeschoss mit Eingang, Wohnzimmer, Küche, Bad, 1er mit 3-Räumen, zwei großen Abständen, WC, 2nd mit 3-Räumen, zwei Abständen und einem Bad. Die Treppe befindet sich in der Nordwestecke des Hauses. Letzterer ist nach Süden, Südwesten, 3-Flächen ausgerichtet und grenzt teilweise an die Westseite. Auf festem Lehmboden, Steinmauern, Deckenhöhe von 3.50 außer im Dachgeschoss. Wir haben ungefähr 100 m² pro Ebene, da wir wissen, dass der Eingang, die Abstände und die Treppen viele m² benötigen.

Mein Hauptziel ist es, den Dachboden zu isolieren und die Öffnung zu verändern. Mein Anliegen ist es, die gute Wärmedämmung und den guten Weg zum Heizen zu wissen, dass der alte Panzer in einem Nebengebäude so gut zugänglich war, weil er verkauft wurde.

Dämmung: Muss in ITI eine schweißtreibende Dämmung angebracht werden (ITE nicht möglich): Betonzelle, Gipskalkhanf? Oder kann ich die Wand so lassen, wie sie ist, in dem Wissen, dass Sie alle historischen Tapeten umdrehen müssen und nicht wissen, was ich dahinter finde ... Kann ich sie nur im Erdgeschoss umsetzen? oder im ganzen Haus? Wenn ich überall eine ITI mache, kann ich den Wohnraum verkleinern und ein bisschen Geld verdienen, ohne dass es zu Problemen mit Kondenswasser oder Feuchtigkeit kommt. Ich dachte dafür ein VMC Hygro.

Heizung: Im Erdgeschoss befinden sich zwei Schornsteine ​​(Küche und Wohnzimmer, durch den Eingang getrennt), deren Kanäle die 4-Räume (2 1er und 2 2nd) bedienen. Meine Idee wäre, zwei Holzöfen und einen Wärmediffusor in die Räume zu stellen, die es mir ermöglichen würden, einen guten Teil des Gehäuses zu heizen. Ich möchte mit Strahlungsplatten oder Trägheitsmomenten von guter Qualität abschließen, die diesen Heizmodus vervollständigen würden. Erscheint Ihnen das konsequent? Zu wissen, dass es für mich nicht in Frage kommt, ein Öl- oder Gassystem zu betreiben, weil ich für einen Blinden nichts Kupfer haben sollte. Für den Ofen stellt sich schon die Frage, ob es machbar ist und welches Modell man dann für diesen Haustyp mit hohen Decken, großen Räumen und ohne RT 2012 wählt: Granulat, Holz, Masse ...?

Last but not least: Woher weißt du, ob du einen Igel für den Boden und einen Abfluss draußen machen musst?

Danke im voraus.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Renovierung Herrenhaus




von eclectron » 10/09/19, 08:28

Guten Tag,
Qualitätsrenovierung ist immer teurer als neu. (Kauf der Immobilie + Arbeiten)

Wenn größere Renovierungsarbeiten im Süden geplant sind, kann der direkte Solarfußboden besonders interessant sein http://www.alterenergies.fr/ssc.html
Dies verkürzt die Aufheizzeit eines unentbehrlichen Nahrungsergänzungsmittels: Elektro, Holz, andere ...

Ich würde versuchen, ein Maximum auch zu isolieren, der Nachteil des Hauses ist, dass wir die Ästhetik des Äußeren nicht berühren wollen, so dass es verurteilt ist, eine innere Isolation vorzunehmen und den Vorteil des zu verlieren thermische Trägheit solcher Häuser.
Ich habe einen Onkel, der Kalk / Hanf an den Innenwänden gemacht hat, in der Bretagne ist er glücklich.
Er hat nichts auf dem Boden gemacht (original Steinplatte)
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Casta34
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/09/19, 16:32

Re: Renovierung Herrenhaus




von Casta34 » 10/09/19, 14:35

Vielen Dank für Ihre Antwort, für das PSD wird es kompliziert, weil ich keinen Keller für den Speicher, den Kessel, den Regler usw. habe. Die Kosten für die Platte zu 100 m² können auch salzig sein und das Haus hat ein Erdgeschoss + 2 Etagen, so dass die Länge der Strecke zusätzliche Kosten verursacht.

In Bezug auf die Beschichtung Kalk / Hanf sprechen wir gut von einer projizierten Beschichtung? Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Renovierung Herrenhaus




von eclectron » 10/09/19, 15:31

Ich gebe zu, ich weiß nicht genau, wie die Hanfkalkbeschichtung angewendet wird.
Aus dem Gedächtnis stellte mein Onkel Sparren vertikal auf, um 'Ebenen' zu bilden, die von einem Lineal beabstandet waren, und benutzte keine Projektionsmaschine. Laut meiner Tante war es ziemlich lang : Lol:
Dann entfernte er die Sparren vor dem vollständigen Trocknen und füllte sie.

persönlich (einfachere umsetzung und zweckmäßigkeit) Ich würde placo + isolator zur auswahl stellen, wir können uns 20cm dämmung leisten, während 20cm limonenhanf motiviert sein muss : Wink: (in mehreren Schichten, denke ich)
Aber es ist nicht die gleiche Atmosphäre.
Um konsistent zu sein, müssen Sie die Decke immer noch isolieren.

und wir müssen darüber nachdenken, die thermische Trägheit beizubehalten: blanke massive Wände (ohne Isolierung), Kamin, schwerer Boden, weil ein hyperisoliertes Haus ohne thermische Trägheit unerträglich ist. Ein bisschen Sonne und es ist der Schnellkochtopf. Die Kälte schaffen wir wieder mit der Heizung.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Renovierung Herrenhaus




von izentrop » 11/09/19, 11:00

Porenbeton ist nicht schlecht für die thermische Trägheit, ansonsten für denjenigen, der Zeit hat, zu verlieren, was die Paneele aus Erdstroh zu einer billigen Lösung macht.Bild https://faisons-le-mur.com/terre-paille/

Ich habe gerade gesehen, dass Mineralwolle mit hoher Dichte hervorragend für die thermische Trägheit geeignet ist. Ich kenne diesen "Phasenverschiebungs" -Parameter nicht http://www.cyberbricoleur.com/index.php ... =300337151
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste