Wasserheizmatte

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79366
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/12/10, 12:25

Auf den V3V können wir zur Not verzichten; in thermischen und Delta von T °, ​​die am wenigsten können, können am meisten ... müssen einfach nicht barfuß gehen : Cheesy:

Andernfalls wäre die Integration in den Teppich mit einem "fest einstellbaren" Bypass eine einfache Lösung.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/12/10, 17:56

Elefant schrieb:Die Idee ist gar nicht schlecht, es wäre nicht unangenehm, sondern zusammenzufassen

- Problem der Dicke
- Problem Stuhl Füße und Fersen
- 3-Ventil
- Pass auf die Füße in den Ankunftsrohren auf

Was sonst noch?

Problem mit Stuhlbeinen und Fersen
ja ...
Entwerfen Sie vielleicht einen Teppich mit vielen Rohren, mit dem Sie eine Zahl durch Quetschen verstopfen können ...?, Ohne den gesamten Stromkreis zu unterbrechen. kurze Arbeit mit parallelen Rohren ... oder anderen ... ein bisschen wie der venöse Kreislauf des menschlichen Körpers.
Dicke ... ja, es ist auch ein kleines Problem; aber hey, es gibt auch sehr dicke Perserteppiche.
Sprechen Sie für Cristophe von einem elektrischen Teppich ... hat es in diesem Bereich bereits Arbeiten zur Rentabilität bei econo gegeben? (bereits für diejenigen, die Photovoltaik-Sensoren haben, kann es rentabel sein)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Heizmatte




von oli 80 » 20/12/10, 18:57

Guten Abend, ich hatte schon eine solche Idee, aber mit einer Matratze, die warm im Bett liegt, gibt es für den Teppich flexible und sehr harte Materialien, um ein Quetschen der Rohre mit Stühlen oder anderen Möbeln zu vermeiden

Die Idee der Matratze, die an die Zentralheizung angeschlossen ist, war die Idee eines laufenden Projekts im College, aber es ist lange her, dass andere in meiner Klasse die Idee hatten, Sessel oder Sofas auf diese Weise zu heizen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 20/12/10, 19:07

Ich denke auch, dass die Idee interessant ist und sicherlich verbessert werden kann.
Zum Beispiel kann man sich eine Art Fliesen vorstellen, deren Fliesen (von Form, Größe und variabler Dicke) ein rohrförmiges Netzwerk enthalten und miteinander verzahnt sind, so dass sie jede Oberfläche bedecken können.

Ich denke auch an Sonnenkollektoren: Vor einigen Jahren sagte ich im Gespräch mit einem Spezialisten scherzhaft, dass das Ideal Solarfliesen wären, die zusammenpassen und sich elektrisch verbinden, um sich zu erholen der erzeugte Strom. Auf diese Weise müssen keine PV-Module installiert werden. Entfernen Sie einfach die Originalfliesen und ersetzen Sie sie durch Solarfliesen mit demselben Profil.
Zu der Zeit hatte mir der Spezialist gesagt, dass es ihm als Konzept nicht möglich erschien, aber ich sah im Internet, dass es seitdem veröffentlicht wurde.

Wie was, zwischen dem Rasen, dem Fußboden in Fliesen oder Teppich, dem Dach in PV-Fliesen ... können wir ein Haus verwandeln!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79366
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/12/10, 19:08

lejustemilieu schrieb:Sprechen Sie für Cristophe von einem elektrischen Teppich ... hat es in diesem Bereich bereits Arbeiten zur Rentabilität bei econo gegeben? (bereits für diejenigen, die Photovoltaik-Sensoren haben, kann es rentabel sein)


Ich denke nicht, wo ich mich mehr erinnere, kalt würde ich sagen, dass der Gewinn im Laufe des Jahres im Vergleich zu einem Konvektor nicht erstaunlich sein wird (wirklich faul: 30%?) Und ich denke viel niedriger als der von eine gute reversible Wärmepumpe (COP> 3).

Der Gewinn würde hauptsächlich in Bezug auf den Komfort liegen, zum Beispiel wenn Sie Ihre Füße in einem Badezimmer warm halten.

Ansonsten könnten wir den Gewinn abschätzen, indem wir ein Haus mit herkömmlichen Heizkörpern und ein Äquivalent mit LV-Installation und PCs vergleichen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/12/10, 20:01

Wenn es ursprünglich ein eklatantes Platzproblem war, gibt es auch die Lösung, den Kühler (ganz flach) auf der Rückseite der Tür anzubringen. Alles was es braucht ist eine flexible Befestigung der Rohre und ein gutes Scharnier. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/12/10, 21:08

Elefant schrieb:Die Idee ist gar nicht schlecht, es wäre nicht unangenehm, sondern zusammenzufassen

- Problem der Dicke
- Problem Stuhl Füße und Fersen
- 3-Ventil
- Pass auf die Füße in den Ankunftsrohren auf

Was sonst noch?
+1
Ich würde das Problem des Verlustes im Boden hinzufügen ...
Ein Fußbodenheizung wird auf einen Isolator gelegt, so dass Energie den Raum anstelle des Fußbodens erwärmt ...
Das Problem kann daher auch hier auftreten.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/12/10, 21:13

Ein Fußbodenheizung wird auf einen Isolator gelegt, so dass Energie den Raum anstelle des Fußbodens erwärmt ...
Das Problem kann daher auch hier auftreten.

Ja, daran hatte ich gedacht, nichts hindert daran, ein isolierendes Ende auf den Boden des Teppichs zu legen
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/12/10, 22:55

Ja! Dieser Teppich wird bald ein Podium! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/12/10, 00:21

Alles, was Sie tun müssen, ist, den Solarthermiekollektor in Christophes Sommer-PDM für das Schwimmbad zu nehmen und warmes warmes Wasser durchzulassen, um es aufzuheizen !!!
Nicht teuer !!!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 197 Gäste