isolierten Anhänger

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
combimaison
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 06/02/09, 12:55

isolierten Anhänger




von combimaison » 10/03/15, 18:59

Hallo alle,

Meine Freundin und ich besitzen eine Reise Wohnwagen. Für die Experten ist es ein Micheneau von 1965.

Wir wollen die Isolierung Profis ansprechen nicht dumm, etwas zu tun, weil wir über 100m² Isolierung fragen müssen, und wir wollen nicht alles im Fall von Schwierigkeiten zu wiederholen zu haben, dieses Modell ist in erster Linie Kondensation.

Beschreibung :

_ Der Anhänger ist verzinktes Blech (Aussehen)

_ Der Rahmen, auf dem das Blatt aus Eiche hergestellt ist, dass es aus einem Holzgebäuderahmen ähnlich ist, Quadrate und Rechtecke füllen Isolierung. (Ehemals isolierte Glaswolle)

_ Die Holme und Schienen sind 5cm dick.

_ Wir kauften ein Schnäppchen, 100m² von dicken 3cm Kork.

Die Idee ist, jedes Rechteck zwischen Schwellen und Pfosten mit 3 cm Kork ("kräftig") zu füllen und dann auf den Pfosten eine mehrschichtige Isolierung zu heften, wodurch 2 cm Luftraum zwischen Kork und Mehrschicht übrig bleiben. vor dem Plattieren des Ganzen in 5 mm oder 3 mm Sperrholz.

_ Der Anhänger wird auf den Holzofen beheizt werden.

Ist das ein Fehler? Kondensationsgefahr zwischen dem Blatt und dem Kork? Zwischen Mehrschicht- und Kork? Zwischen Sperrholz und mehrschichtigen?

Vielen Dank im Voraus zu den Profis der Isolierung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 11/03/15, 09:35

hallo,

Kondensationsprobleme, Taupunkt, Isolierung, jemand hier hatte eine gut gemachte Website gegeben zu testen:

http://www.u-wert.net/berechnung/u-wert ... &outside=0

es hilft zu verstehen, was passiert,

Bon Courage
0 x
combimaison
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 06/02/09, 12:55




von combimaison » 12/03/15, 11:08

Danke für den Link! Die Website sieht verdammt gut aus, aber nicht für Caravans sie sagen ... Und mein Deutsch ist .... nein ..

Andere Ideen / Informationen?
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 12/03/15, 23:35

Hallo combimaison,

Ich kenne deinen Trailer aber die Isolierung ja nicht :) und Lastwagen auch angelegt;) ...

Kurz gesagt, kondensieren, was ist es?

Wasser in Form von "feinem Dampf", der in Kontakt mit der kalten Luftklinge in seine flüssige Form zurückkehrt ...

Klinge der kalten Luft quézako? Stellen Sie sich im Prinzip Schichten von Wärme vor, die kalt werden, auf einmal wird es eine Klinge geben, die kälter wird als die anderen (die wir Kaltluftklinge nennen), dann werden die anderen mehr und mehr kalt werden nach außen (Temperatur ext.

In Kontakt mit diesem Wasser Kaltluftmesser so kehrt zu seiner flüssigen Form, die Kondensations Anruf ... es ist dieser Punkt eine variable Distanz als Funktion des Isolators hat, der Taupunkt genannt wird ...

Also in einem Lastwagen in einem Haus oder in einem Anhänger ist genau das gleiche mein Freund;) .....
Auf der anderen Seite verstehe ich dich völlig, ich bin auch nicht initiiert.

Auf jeden Fall werde ich Sie machen eine Zusammenfassung :) ... .

In deinem Fall interessiert dich der Taupunkt nicht vollständig :P Und stellet euch ja.

Warum Sie mir sagen, gut, denn wenn man Dampf, der galvanisiert auf Ihren Wänden ankommt, die Taupunkt in jedem Fall sein wird, :).... und wenn dies der Fall ist, ist, dass Sie in Ihrem Gebäude sind Goure;) ...

In Ihrem Fall sind die verzinkten Wände abgedichtet (oder so erhalten Sie eine großen Sorgen :P ) ... Plötzlich ist die Wahl zwischen Dampfbremse oder Dampfsperre nicht schwierig, da es sich automatisch um eine Dampfsperre handelt, die Sie auswählen werden (wie der Name schon sagt, verhindert sie die Migration von Dampf durch die Wände). Die Dampfbremse oder Membran wird in einer sogenannten "atmungsaktiven" Konstruktion ausgeführt ....

Also in deiner Stelle würde ich die mehrschichtige als Dampfsperre dienen. Aber mit einem noch Luftraum 2 cm auf beiden Seiten des muticouches, nicht nur die eine Seite .... Denken muß so kalt sein wie die der heißen ...

Die Idee ist daher, jeden Streifen IMR (dünner Reflektor "Isolator") mit einer Überlappung von 10 cm, Klebeband mit speziellem Aluminiumband, zu verbinden. Du gehst um den Anhänger herum, die Wanddecke (siehe auch wenn du boden kannst) und wenn du den Boden nicht imr hast, klebst du Scotch (guter echter Scotch bei 25 _30 Euro die Roll App wichst nichts ab bei 5 Euro, die sich nach nicht einmal einem Jahr ablösen werden ... das gleiche gilt für den Kleber (es gibt jetzt einige ohne Formaldeid oder verschiedene Schadstoffe ..) Art Blick auf Siga Primur ...

auf gut sind Sie in jeder Runde Rahmen mit Band zu tun, die in Ordnung auch ein Luft cm3 gehen hinter dem IMR nicht erlauben. Grundsätzlich werden Sie Ihren Anhänger in versiegelten ...

Sie werden es mir sagen, aber wie soll ich atmen?

Nun Zauber der Natur Kräfte (Anfragen erhalten die Zeit schlechthin Chopper ESUR merco Stamm) die Planungshilfe Camper gemacht durch AFNOR, ist es sehr gut die Methode der Berechnung der Größe angegeben ist die beste Öffnung erforderlich für einen Abbau in oben und unten, um die Luft zu erneuern ....

Für die Kondensation ist auch ein Mangel an Luftwechsel Geschichte) ...

So können Sie zu sich selbst sagen, ja, aber ich werde die Vögel heizen?

ja mein Freund :) Aus diesem Grunde ist in der Heimat die Idee eines Dual-Stream ist ein Vorteil (Vorteil vor allem, wenn die Kontrolle über die Luft in Klammern gemacht :) Geben reduzierte eine Idee ein Haus, nicht die Einhaltung von Normen bbc Minimum auf der Luftdurchlässigkeit sieht die Wirksamkeit eines Dual Hochleistungs-Flow (90% mindestens) auf weniger als 70% oder sogar 60%, unbrauchbar machen Schlag strong buy teuer so ein Tier).

In Ihrem Fall wird der doppelte Fluss natürlich nicht notwendig sein :) ... er wird meist richtig müssen die vorgeschriebenen Lüftungsflächen Größe.

FYI Heizung ist so bemessen, aufgrund mangelnder Isolierung für die Verluste zu kompensieren, Lüftung, Wärmebrücken, Wohnklima (im Fall eines Anhängers das kälteste Wetter natürlich zu nehmen, wenn es rollt mir nicht vorstellen, einen Massen Herd setzen ist keine Ketzerei), von einem Freund in einer Jurte auf chassie Anhänger getan ...

Also, für meinen Teil würde ich tun, so:

Kork zwischen aufrecht und gegen Eiche

Legen Sie die Stelle des IMR gut geklebt oder mit Klebeband in Abhängigkeit von der Stelle fest (siehe siga primur). Es gibt eine Broschüre mit vielen Erklärungen, wenn Sie zum Beispiel Beschläge an Rahmen montieren können.

gegen Lattung auf die Menge an 50 50 * mm, mit Hälften Sparren Typ * 25 50 mm, also eine Fläche des inneren Teils in Reflexion und auch für technische Hülle für den Durchgang von verschiedenen elektrischen Verdrahtungen zu schaffen (die man verhindert, dass durchdringen der Dampfsperre;)) ...

Wenn Sie die Dampfsperre durchdringen Rohre etwas Art passieren, Kabel etc, können Sie große Pflaster geschnitten aus dem dünnen Luftkammer gestellt, so dass sie an IMR scotcheras, ein kleines Loch und Ihnen Kraft Durchtritt der Kabel oder Rohr durch die plötzlichen Sie haben eine wasserdichte Abdichtung ...

Wenn eine Hülle vorhanden ist, die mit der ext. Mund innen, wenn Sie selbst sehen können, dass Luft in ...

Wenn die Gegenbelichtung angehalten wurde, suchen Sie nach dem Loch (für ein BBC-Haus von 100 m² muss die maximale Oberfläche der Löcher nahe an der Oberfläche einer Kreditkarte liegen;), lassen Sie sich vorstellen, was Sie tun wird berechtigt sein, etwas Kraftvolles zu bekommen), plattieren Sie das, was Sie als internes Überspielen möchten. Abhängig davon, ob sich der Anhänger bewegen wird oder nicht, können Sie sich für Fermacell entscheiden, um Masse zu haben, die Ihnen hilft, etwas Wärme zu speichern, und das ist gut schallisoliert ...


Anfang HS:

Wie für den Holzofen, setzt etwas Feuer Ziegel oder andere, noch um einmal die Wärme zu speichern, die sich langsam ausbreiten mehr werden ...
wenn Sie an das Stromnetz angeschlossen sind, ist die Idee eines persönlichen Heizung Pellet nicht unbedingt eine schlechte Idee;) ... Sie werden eine Pellettasche sehen, es ist viel einfacher, eine Last zu speichern Protokolle;) ... p ... und ist wirksam, ein Ofen Teiler, schneller und auch programmierbar erhitzt;) ... alle benef was ... in einem Pelletofen c ist der Funke, der eine Batterie bemessen Spiel verbraucht das Gebläse sie sehr wenig, sollte daher der Fall sein (vor allem, wenn der Ofen nicht heiße Luft ist, so ist es eine bleiben wirklich Stärke des Stroms isst, Lüfter drehen Art 30w ...) Zündung Wesen ohne Stecker tun kann, vorausgesetzt, dass die Temperaturfühler getäuscht über den Rauchgasventilator befindet (Narr absolut bedeutet nicht, natürlich, weil c löschen ist ein Sicherheitselement, das zwischen der anderen Sonde).
Damit dies gut funktioniert, ist es notwendig, ein Gehäuse wie für einen Ofen vorzusehen, auch wenn der horizontale Ausgang möglich ist (nach Angaben des Herstellers wird der Klang des Ofens als wasserdicht bezeichnet, da er im Falle von Problemen n es gibt kein Unentschieden und es kann gefährlich sein, wenn der CO ins Haus kommt, anstatt nach draußen zu gehen ...) perso Ich bevorzuge ein Gehäuse von mindestens 2m (es ist wirklich Mini) und 3m im Falle eines Holzofens (sonst werden Sie für die Zündung t das ordnungsgemäße Funktionieren des Ofens in der Zwischenjahreszeit, nicht assea erkältet, also nicht genug zeichnen ...)

Ende von Hs

Bis später für die nächsten Fragen;) ...
0 x
combimaison
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 06/02/09, 12:55




von combimaison » 14/03/15, 17:35

Hallo und vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Nachdem in der Holzrahmen Haus Industrie gearbeitet, sehe ich sehr gut, was Prozess, den Sie Isolierung sprechen. Die Häuser, in denen ich gearbeitet wurden auf diese Weise hergestellt:

(Speicher, von außen nach innen)

_ Putz

_ Excelsior (6cm)

_ OSB

_ Rahmen

_ Dampfsperre

_ Plasterboard

Zu Hause gibt es drei Dinge ... Zeit, Budget und Platz.

Wetter: Wir leben seit zwei Jahren in einer Karawane von 80 Jahren 17m², dass von allen Seiten kalt nimmt (über dem Boden), und manchmal das Wasser, wenn es regnet hart. Wir sind ein Kind erwartet, sollte der Trailer ziemlich schnell fertig sein. Wir machen alles selbst, unser Büro pro jeweiliges Leben.

Budget: Wir haben ein wenig Geld für unsere Camper, sind aber nicht Rothschild zur Verfügung gestellt.

Der Raum: Reduzieren Sie die Breite des Anhängers, sei es auch nur zwei Zentimeter auf jeder Seite (4cm insgesamt) hat uns nicht zu begeistern.

Wie oben erwähnt, leben in schlecht isolierten Anhänger, wissen wir, wollen wir nicht, das Gleiche zu tun.

Wir haben über 100m² Isolierung zu fragen, ob wir ein Vakuum 2cm Luft zwischen dem CP und der Plattierung mehrschichtigen zu schaffen, wäre es uns für immer nehmen die Klampe 2cm auf alle der bestehenden Struktur zu setzen zusätzlich würden wir den Raum (sehr wertvoll in einem kleinen Raum) verlieren.

So ist die Idee, am Anfang als das zu tun:

(Von außen nach innen)

_ Stahlblech (1mm)

_ Eichenrahmen (5cm), dessen Zwischenräume mit Kork gefüllt sind (3cm)

_ Multilayer-Isolierung auf dem Eichenrahmen und auf dem Boden * unter dem Boden geklammert.

_ Plating PC (3mm) leben auf der mehrschichtigen

* Boden: Es ist original 3 Schichten.

_ Ein sichtbarer Eichenboden Bunker (25mm)

_ Eine Schicht aus Polystyrol (20mm)

_ Eine Schicht aus CP (22mm)

Ich denke, die mehrschichtige CP 22 zu lenken und fragen, Teak-Fußboden (15mm) leben auf der mehrschichtigen.

Ich sage mir, dass auf diese Weise die Isolierung nicht verfault sein wird, sicherlich nicht die bestmögliche.

Ist es ein Fehler, die Wandverkleidung direkt auf die Multilayer zu legen? Parkett direkt auf die Multilayer legen?

Ist es Geld den Bach runter als Einlage zwischen dem mehrschichtigen Kork und Furnier? Zwischen 22 CP des Bodens und dem Boden?

Hier sind einige Bilder des Anhängers, eines der leeren Innenraum, wo man das Skelett sehen: http://blog.flat4ever.com/restaurations ... 5+%21.html
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/03/15, 02:01

hallo;
Schöne PL Anhänger ... erwartete ich einen Trailer :) ;) ... Art mit einem Pferd vor ihm mindestens 4 Pferden :).... kurz ..beau Potential ...


: Mrgreen: Ich mag es wirklich, wie es so anfängt :) Aber ich versichere Ihnen, Sie sind nicht allein ... : Mrgreen:

also mache ich es einfach:

Ist es ein Fehler, die Wand zu stellen Plattierung direkt auf dem mehrschichtigen?


meiner Meinung nach, ja, und im Hinblick auf den Wirksamkeitsstudien und Standards in Kraft Pause ja ... In dünner reflektierende Wärmedämmung dort dünne Isolierung ist aber Reflektor ist auch Teil des Namen c ... ‚ist, dass es durch Reflexion funktioniert ... ich lasse Sie erraten, was passiert, wenn Sie obere Platte (entweder horizontal oder vertikal) ... es viel mehr funktioniert ... Sie noch interessieren die Dampfsperrfunktion (und nicht die Bremse nicht Dampf nicht wie zu verwechseln) dies die Bedingungen aber hat eine ordentliche Bruchverbindung mit Klebe- / Band zu haben, ...



Ist es Geld den Bach runter als Einlage zwischen dem mehrschichtigen Kork und Furnier


es ist bis zu Ihnen :) ... wenn Sie es vorgezogen, zu heizen und Kondensation treffen auf ...
meine früheren Post Re-lesen, ich glaube, Sie die Zeit, um alles zu verstehen, nehmen können, die nicht verloren gehen;) ...
Sisi Ich bestehe darauf;) ...

und zwischen cp 22 und Erde ...

Ich werde mit den Worten zusammengefasst, dass, wenn es etwas setzen ist zu sagen, dass wir etwas setzen, so werfen wir das Geld jetzt weg, wenn der Bruch in einem gewissen Sinne gemacht wird und nach einer vorge etablierten Strategie, die dies ist kein Bruch mit Verlust ...


Der Raum: Reduzieren Sie die Breite des Anhängers, sei es auch nur zwei Zentimeter auf jeder Seite (4cm insgesamt) hat uns nicht erfreuen .... wenn wir einen 2cm Luftspalt zwischen dem Überzug zu schaffen waren CP und die mehrschichtige, würde es uns für immer nehmen die Klampe 2cm auf alle der bestehenden Struktur zu setzen, würden wir mehr Platz (sehr wertvoll in einem kleinen Raum) verlieren.


Was mehr, wenn Sie sind überzeugt von dem, was Sie sagen, dunkel fragt nichts ...

Alles muss eingestellt werden ...

Wenn Sie erwarten, sesshaft zu sein oder nicht? Klima in Betracht gezogen?
Definiert vor allem, entfernt alles, was man kann, komprimiert den Rest ... und nimmt an den aktuellen Fahrzeugen in Bezug auf Lagerung ist es oft sehr logisch und praktisch, und ermöglicht eine echte Platzersparnis ...

Um zu sagen, dass 4 cm Sie Ihren Platz auffressen wird, möchte ich mich bemühen, Sie glauben zu lassen, dass ich einverstanden bin;), also sage ich Ihnen, dass 2 ... 2cm auf beiden Seiten ist Minimum für einen Trinkvorgang imr, wenn immer mehr Luftschaufeln stagnieren (ich wiederhole für mich, dass das Interesse die Reflexionsfunktion gegenüber der Dampfsperre sammelt) ...

In der Tat wird es vor allem notwendig sein, dass Sie eine Wahl haben ... schauen Sie sich den Isolationskoeffizienten und die Wärmeleitfähigkeit der Materialien an und Sie werden feststellen, dass 3 cm sicherlich die Basis einer Isolierung ist, aber die Kontrolle der Luft in haben die Ergänzung ohne die wir nicht sagen können, dass die Isolierung gemacht wird ...

Schließlich sagt, dass pausierten Stollen eine verrückte Zeit in Anspruch nehmen, führt mich zu sagen, dass Sie wahrscheinlich nicht bereit Außenanstrich zu bewältigen :P ...

Ernst, nehmen Sie einen pneumatischen Hefter, drucken Sie ihn aus oder mieten Sie ihn für einen Tag mit seinem Kompressor ...

Dann kaufen Sie entweder vorgeschnitten oder Sie schneiden, Bahnen aus dreifach (Gattung dreifach Natur auf chemischen Klebstoff verschmutzt) von 0.9 cm, die daher flexibel genug ist, um die Kurven Tatsache zu passen ...

Clip Sie eine erste Schicht, und dann stapple Sie eine zweite mit Klammern oder 25mm 30 mm für die zweite Schicht (und Art 15 20 erste ... Art Clip hat fermacell ..., wenn Sie Clip sollte der Clip sein horizontal und nicht vertikal, es weicht bläst, wie durch die Holzfasern (vertikal es geht nach rechts und deshalb zieht leicht) geschoben.

Je länger dieses Gleichgewicht ist, die Streifen zu schneiden geheftet werden ...
Jeder denkt, schnell zu sein, entweder sind Sie es wirklich gewohnt, das zu tun, was Sie vorhaben, oder Sie beherrschen das Prinzip an Ihren Fingerspitzen, oder Sie nehmen sich mehr Zeit, um die Dinge gut zu machen die Materialien, die gut laufen ...

Die Zeit, Sie gehen zu nehmen, bevor Sie es wieder nach dem ...

Wann? gut, wenn Sie nicht wiederholen müssen, wenn Sie nicht das Ende ändern müssen, die von der Flotte faulen würde zu, etc etc ...

Der oder Sie ist sparen Zeit, um wirklich Ihre Bedürfnisse zu schaffen, schaffen ehrlich, was Sie tun können, und schließlich berechnen nach Ihrem Budget, die Sie haben können ...

Und schließlich werden Sie gewinnen oder die Zeit, mit den richtigen Werkzeugen an der richtigen Stelle ist ... oft sagen, dass wir es ohne tun werden, aber wenn man sich die Zeit vergeht aussehen wird in der Tat eine Miete durchgeführt Maschine wäre eine große Hilfe ... vor allem die kleinen Dinge, wie einen Kompressor und einen Hefter haben.

Schließlich, was Sie Isolierung setzen in Sie in den Komfort des Lebens zu finden, und Heizungswirtschaft ...

Es liegt an Ihnen zu sehen, wenn Sie nach einer Konsens-Antwort und nur einer endgültigen Bestätigung suchen, dann muss ich Ihnen leider sagen, dass Sie es nicht bei mir haben werden.

Nach dem "schnell schnell schnell" kommt das "wenn ich gewusst hätte" ... "und Scheiße", dann müssen Sie rückgängig machen, was Sie schnell getan haben, und CH..er tun, wenn Sie das Doppelte bezahlen Preis zu ändern, was sein muss ... und Put..n, wenn Sie sie im Winter gerinnen und dass Sie den Herd dauerhaft eingeschaltet haben, um warm zu sein ...
Die Liste ist nicht erschöpfend, hört nichts Gutes;) ...

Sie Zimmer haben etwas gut, genießen Sie es tun, ist es nicht Teak setzt wir etwas Gutes haben, besser gut Scotch setzen wird Ihnen eine wirksame Bindung für lange gewährleisten, oder IMR gut, oder Klammern oder andere Sache ... Teak ist für mich das Sahnehäubchen auf dem Kuchen ....

Wenn Sie mir sagen, dass Sie nicht das Budget rotchield tun haben, aber Sie mich über Teak sagen etwas, was wie der M² 80 Euro Mini-Parkett (pro ziemlich niedrigen Preis), meine Idee ist, dass Sie sie nicht setzen oder Konzession und Priorität in der richtigen Stelle (s, wenn Sie es kostenlos oder fast die Teak bekommen) ... Jetzt ist es Ihr Leben und Ihr Geld ...

Freude an langfristig Auge oder schnell vorwärts zum Leben mit einem Job gut gemacht erreicht (die Zeit in Anspruch nimmt, sondern hat sich auf oder sehr vertraut sein)? das ist die Frage ...


mehr
0 x
combimaison
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 06/02/09, 12:55




von combimaison » 16/03/15, 18:42

Hallo und vielen Dank für die Zeit, die Sie verbringen zu beantworten. Ich verstehe und Ihren Standpunkt teilen, auch dort wird auch jetzt tun, anstatt in 10 Monate zu wiederholen ist.

Eigentlich ist dies kein Wohnwagen oder ein Anhänger an anderer Stelle PL, sondern eine Reise Wohnwagen. Es wurde in 1965 von ein paar Schausteller neu gekauft, die während 35 Jahren lebte in. Die Karawane reiste über 900 000km, Kirmes in Messegelände zwischen Frankreich, Belgien und Spanien. Sie war voll isoliert Glaswolle. Wolle war offensichtlich komplett verpackt / tot, wenn wir die Wohnwagen entleert. Kein Kondensstreifen hinter sich.

Nicht Fans aus Glaswolle ist, haben wir uns für Kork als Isolierung. Wir fanden die rechte Ecke, um einen Plan zu 500 € 120m² für die Korkplatten 1m x 50cm in 30mm dick ( http://materiaux-ecologiques.kenzai.fr/ ... cermi.html )

Sobald die Korkplatten 30mm geschnitten / Eingelegtes zwischen den Mengen des Eichenrahmen, bleibt es 2cm da die Dicke des Pfostens sind 5cm.

Die Idee war, "diese Leere einzusperren, indem mehrschichtig auf die Pfosten und unser CP direkt auf die mehrschichtige Schicht aufgetragen wird."
War das eine gute Idee? Offenbar denken Sie nicht.

Die Idee des mehrschichtigen war eine einfache Idee, wir sind nicht auf diese gestoppt, aber absolut zusätzliche Isolierung wollen, wie wir glauben, dass Kork 30mm allein wird uns nicht garantieren einen akzeptablen thermischen Komfort, vor allem im Sommer, dass im Winter.

Die Herstellung eines Luftspaltes aus 2cm zwischen CP-Beschichtung und Multilayer ist sicherlich eine sehr professionelle Lösung, die uns aber nicht anspricht. Um 2cm rechte Seite + 2cm linke Seite auf einer Länge von 11,50m zu verlieren, führt dies unweigerlich zum Verlust von Platz, sehr wertvoll in einem begrenzten Lebensraum. (Ich weiß nicht, ob Sie sich vorstellen) Um diese Luftklinge zu erzeugen, müssten wir zusätzlich 260 Laufmeter 20mm (nicht den Boden, also nur Wände und Decke zählen), dann auf die Bögen biegen, positionieren usw. ... Keine Zeit , noch das Budget für 260ml von Stollen.

So gibt die Idee der mehrschichtigen Isolation und Endreflektorabschnitte. Was Ende Isolierung könnte unseren Kork ergänzen und sicherstellen, dass es nie die nach außen gewandten Kondensation in den Wänden sein?

FYI, fanden wir ein Plan zum 350 € Parkett 35m² festen Merbau (gleiche Teak, aber kürzer schreiben) oder € 10 m².
Nein, wir sind nicht Krösus, wir tun eine Menge Forschung auf billige Pläne und plant Recycling.
0 x
combimaison
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 06/02/09, 12:55




von combimaison » 16/03/15, 20:09

Wenn wir gewählt haben, ist der Kork unter anderem, weil sie atmungsaktiv ist.
Eine Korkschicht 5mm auf unseren Säulen geheftet CP Plattierung eine Lösung sein könnte?
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 17/03/15, 01:05

Hallo,

Ich ziehe es, wenn Sie möchten, dass Herr reden;) ...

Lassen Sie uns das Potenzial Ihres Wohnwagens entwickeln (verrückt :) Für eine Karawane ist eine verrückte Sache :D ) ...

so werde ich einen oder zwei Punkte zu nehmen, die verursacht haben Sie in meinen Erklärungen zu entkommen (zu lange wahrscheinlich ... Ich bin damit einverstanden, dass eine Menge ist auf einmal zu verstehen ^ ...)


Ich fange an:

Für Kork Fehler alles ist es ein gutes Material ...

Um den Atem offen ist es ein verdammt Weil Ihre Außenwände eng tole sind ....;) ...
Gegenüber dem Kork ist verrottungsfest und Ton zusätzlich ein guter Isolator zu sein ... so alle benef ...


Ich nehme die IMR (dünne reflektierende Isolierung, auch Multilayer genannt):

es wird nicht nur isolieren :) In meiner Idee, wenn Sie sicher sein wollen, keine Kondensation zu haben (außer, um einen echten Luftzug zu erzeugen, der natürlich die verbrauchte Luftlast von Feuchtigkeit und damit auch etwas von der Wärme entfernt ... Nicht schön, wenn du morgens aufstehst, ist das es ernsthaft wachtelt ... glaub mir, ich weiß worüber ich spreche;) Ich habe das Ding benutzt und mache es immer noch ... LKW, Wohnmobil, Van. ..)

So einen IMR verwenden wurde mit einer Dampfsperre ist eine gute Lösung für meinen Geschmack, und zusätzlich renforceras es Isolierung ...

Lassen Sie uns sagen, dass das Leben voller Kompromisse ist, plötzlich, wenn Sie den Korken schützen zwischen und IMR 2 cm Luft c ... gut

Zwischen Innenfurnier und IMR cm 1 oder 0 der schlimmsten der schlimmsten geht ... Das ist kein Vermögen wir es wieder sagen würde vor allem, wenn man hart genug ... Sie auf LBC Platten aus OSB von 0.9 finden cm, sobald Band geschnitten, Sie etwas haben, das abgerundete flexible heiraten können ... alles fixiert Heften kann ... Schnelle billig und sehr effektiv ...

So werden Sie nicht verlieren die 2cm 11.5 * m (Aufenthalt auf der Meinung jedoch, dass 0.04 11.5 * = 0.46m² :) es ist immer noch nicht das Meer zu trinken, aber gut, wenn Sie darauf bestehen, ...) durch Halbieren Sie verlieren, dass 0.23 m² :) ...), meine persönlichen Raum in einem Fahrzeug Einsparung wird vor allem an den Spitzen der Speicherung und Verwaltung befindet sich ... (diese Platte an der Decke Bett, das in einer Schublade usw. gespeichert ist ...)

In einem Haus wie alles andere, als zu machen Isolierung es den gleichen Einschränkungen unterworfen sein Großhandel, so dass die Luftsteuerung ist eine große Einschränkung ...

In Ihrem Fall, dass Sie ein abgedichtetes Gehäuse haben daher nicht beabsichtigt Atem Material nutzlos ist ... im schlimmsten Fall wirst du deine Eiche unter dem Blechkasten ... getränkte Holz am Ende zerschlagen und ist im Dunkel ein Wunder, für das Insekt, ein Segen für die Pilze ...

Ihr Kondenswasser wird nicht auf der Eiche hinter der Isolierung liegen, sondern auf dem Blatt zwischen Eiche und Blatt ... es ist das Blatt der kalte Punkt, nicht die Eiche ...

plötzlich ist es nach unten können Sie sehen, ob es Kondensation, und wenn Eiche Halos nicht sein zu dunkel Tanninen tat verhindern wirklich sehen, was Sie stinkt passieren ...

Nicht 3 cm sicher nicht genug ... es ist der Mini eine echte beginnen Isolation zu haben ... Ich werde bestätigt vor allem im Winter ...

Der Vorteil von IMR im Sommer (ich gebe zu, dass es .... nichts falsch in diesem Zusammenhang der Verwendung wirksam ist) ...


So bestehe ich darauf, dass Sie in Betracht ziehen sollten eine Dampfsperre zu installieren ... aber Sie tun, wie Sie spüren ....
Aber sagen 3 Tage max erhalten pausierte Mengen 1 Tage Schneiden der OSB-Streifen, Pause 2 Tag, wenn Sie machen Kaffeepause oft ... sonst 1 Tag (ein Hefter natürlich). ..
So zwischen 3 und 2 Tage insgesamt.

Das bringt mich auf Ihre Idee der Dinge gut tun eine gute Methode ist, dass ich dich nicht beschissen, was geben ... Sie haben ein gutes Geschäft mit Ihnen und Ihren Korkboden bezahlt sie gründlich ... Sie werden Ihre Investition von Zeit in Komfort des Lebens, vor allem mit einem kleinen Happening erholen ... wenn man nicht schlecht beheizt werden erwarten ...

brechen Sie einfach eine Steuerung der Luft ermöglicht es Ihnen, effizienter zu erwärmen ...

Es gibt konsistente Pause und andere nicht .... wie wir sagen, wir haben kein Geld, sondern um Ideen ...;) ... es ist viel stärker und viel lohnender; ) ...

Im schlimmsten Fall können Sie Ihr Bett Kork 5mm wie geplant, aber in diesem Fall setzen, bringen Sie eine Schicht poliane (wasserdicht Kunststoff) Sie jointeras das Band und heftet (klassischer Clip 12mm / 10 breit Beispiel 10 / 10 mini), und dann Sie Kopfplatte (ich bin nicht gern Furniere gegen die Dampfsperre aber ... platzsparend Kräfte wie Sie es wünschen, wird es immer noch sehr effektiv sein, im Finale und das schlimmste ertragen ... es ist Ihr PC, dass die Wahl zu beenden ... nicht so schlecht im Vergleich zu der Struktur, die in anderen Fällen getroffen werden könnte ...

Auf der anderen Seite erhalten Sie AFNOr Leitfaden für die Entwicklung von Camping-Auto in Bezug auf die obligatorische Belüftung, es ist letztlich diese Belüftung, die die Luft vitiate sauber evakuiert werden lassen wird ... und halten Sie Ihre mehrjährige Konstruktion ...

gleiche mit dem Boden eines couhce poliane, und wie die Decke, und Sie kleben alle diese Wände zusammen ...

dann gehst du um die rahmen (und oberlichter) mit band auch um die poliane zu verbinden ...

Ich bestehe auf dem Scotch, zögere nicht, guten echten Scotch zu kaufen, er kostet sicherlich ein bisschen, aber zumindest wird er sich in 2 Jahren oder weniger nicht lösen ... kein orangefarbenes "Versteckband" "es wird nicht halten ... ein Wohnwagen in der Sonne erwärmt es, der Scotch von schlechter Qualität, mag die Hitze nicht und kommt ab, wenn man ihm zusätzlich eine Dosis Wasser gibt, gebe ich nicht teuer Ihre Arbeit ... was am Ende eine Schande wäre ...

perso in PC-Finish Ich lege die 0.9 mm darüber, es ist schwer und unbrauchbar, darunter ist es zu zerbrechlich ...

Mastock wird für die Panels sehen, es liefert auch die Preise sind schön ... Andererseits, wenn Sie sehen können, dass es bessere Zeiten gibt, gibt es in ctp Überraschungen (nicht gut) als bei bricomerdo zum Beispiel ...;)

Denken Sie an die Vereinigung :) Während die Wände als eine einzige am Ende durch ihre Bindeband (mit 10 cm Überlappung zwischen lé handeln sollte ....

Der Kleber ist auch gut für die Wende des Türrahmens, aber ich merkte, dass sie glaubten, in PVC waren, so ist das Band am Ende viel besser ...

Entfetten Rahmen vor scotchage ...


wenn t für Ihren Ofen ist das Pellet kann, aber das ist ein Detail ... je nachdem, ob Sie die Macht hat oder nicht ... viel bequeme und weniger belastend für den Kraftstoff zu transportieren ...

ja hat den Vorteil, eine Korkschicht 5mm setzt mehr korrigieren chouille Wärmebrücken zwischen der Menge Platten und Kork 3cm .... daher auch profitieren ... Ansonsten ein Trick deu Art Styrodur 1cm Ende des Blattes dick Beispiel (hart die 2 cm ist häufiger gefunden, aber es muss sein ...), und Sie plötzlich Ihre Scotch styro als Dampf sind ...;) ....
E tu obere Platte zum Schlichten .... im Grunde Sie poliane und Kork 5mm durch die stryro ersetzen ..

Vorteil, Brechen von Wärmebrücken + zusätzliche Isolierung + Dampfsperre + Schallisolierung + erhöhte Kosten durchaus erschwinglich + + kann mit Flachkopf Nägel wie Nagel Dachdecker ... nur ein paar Nägel leicht schneiden Heften siehe Score um die Platte zu halten die Zeit, die Sie kleben, und Sie die Platte über ....

Nachteil: Sie verlieren immer Ihre 0.46 m² ...

Ich wollte kurz ... verloren ... :D

mehr scheut sich nicht, die folgenden Fragen zu stellen ... mir Zahlen zur Ausgabe es einfacher sein wird, :)....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 251 Gäste