Isolieren einer Veranda mit Thermalinnenjalousien

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Hervé_5959
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/12/08, 17:21

Isolieren einer Veranda mit Thermalinnenjalousien




von Hervé_5959 » 11/12/08, 17:26

Guten Tag,

Ich habe eine alte Veranda, die schlecht isoliert ist, sodass es im Winter sehr kalt ist, und im Sommer eine Sauna. Um Energie zu sparen und meine Veranda zu genießen, suche ich nach einer wirtschaftlichen Lösung, um sie zu isolieren.
Mir wurde von reflektierenden Thermo-Innenjalousien erzählt. Das Prinzip besteht offenbar darin, vor Kälte zu isolieren, aber im Sommer dank Aluminiumgewebe auf der Außenfläche auch die Sonnenstrahlen zu reflektieren.
Ich habe eine spezialisierte Firma gefunden http://www.oliverstore.com
Kennen Sie dieses Prinzip von Jalousien? Was denken Sie ?

Thanks!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 11/12/08, 18:45

Wären Außenjalousien nicht besser?
Für die Hitze jedenfalls schon!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/12/08, 22:44

Wenn es heiß ist, ist es auch wichtig, die Wärme nach oben abzuleiten. Und es sind nicht ein paar Dutzend cm², die Sie brauchen, sondern zwei oder drei m².
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/12/08, 10:36

+1 mit Greg und Elefant.
Hervé, deine alte Veranda hat eine Einfachverglasung und einen Metall- oder sogar Aluminiumrahmen; Das ist richtig ? Innenjalousien können der Sommerhitze entgegenwirken, wenn sie an der Decke angebracht werden. Sie können aber auch gut daran tun, dort einen weißen Stoff anzubringen und für eine gute Belüftung zu sorgen.
Gegen die Kälte sind diese Jalousien eine Notlösung. Sie sollen die Wärme aufrechterhalten, die von der Veranda (wenn diese beheizt ist) oder vom Haus kommt, aber sie können auf keinen Fall die Übertragung der Kälte von außen nach innen verhindern , die über die Verglasung und den Metallrahmen erfolgt und an den Wänden entlang „fällt“, unter den Jalousien hindurchgeht und ein angenehmes Kältegefühl an den Füßen vermittelt :? ; Die Jalousie könnte nur dann eine wirksame Wärmedämmung darstellen, wenn sie den Verglasungs- und Rahmenteil wasserdicht vom Rest der Veranda trennt, was jedoch nicht möglich ist.

Als vorübergehende, aber kostengünstigere Lösung schlage ich vor, Ihren Metallrahmen mit Holz zu bedecken, das sich weniger kalt anfühlt, eine zusätzliche Verglasung mit Plexiglas vorzunehmen und/oder eine Kunststofffolie auf Ihre Fenster aufzubringen, um als Folie mit geringem Emissionsgrad zu wirken. oder sogar einen zweiten Innenrahmen aus Holz und Glas anzufertigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/08, 12:01

Guten Tag,

Ich habe auch eine Veranda vor meinem Haus: Im Sommer ist es ein Ofen und im Winter ein Kühlschrank!

Für die Hitze im Sommer habe ich einfach Canis darüber gerollt und schon ist die Hitze deutlich gesunken.

Gegen die Kälte dachte ich mir, dass es vielleicht eine Lösung wäre, eine kleine Lüftung auf Bodenhöhe anzubringen, die die heiße Luft aus dem beheizten Haus in Richtung der Veranda treibt.

Was die Isolierung angeht, bin ich mir nicht sicher, ob es eine effektive, einfach zu installierende und kostengünstige Möglichkeit gibt, eine Veranda richtig zu isolieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/08, 14:26

Ich habe mir gerade meine Veranda angeschaut und vielleicht habe ich noch eine andere Idee, sie zu beheizen, die sich vielleicht auch an jemand anderen anpassen lässt:

Ich sah, dass auf meinem Dach nicht weit entfernt der Schornstein war. Aus meinem Schornstein kommt fast immer Rauch (Einsatz) oder heiße Luft. Wenn ich ein Metallrohrsystem in den Schornstein einbaue, etwa ein Spiralrohr oder ein Rohr, das durch den Kanal hinunter und dann wieder nach oben verläuft, wird die durchströmende Luft erwärmt, dann muss ich sie nur noch durch den Schornstein leiten und ansaugen hinein oder durch eine Leitung in die Veranda treiben. Ich habe ein paar kleine Computerventilatoren mit Transformatoren, die ich dafür verwenden werde.

Andererseits weiß ich nicht, wie man die heiße Luft am besten über die 5 oder 6 m Strecke nach draußen leitet. Auch wenn der Verlust groß ist, sollte die geringe Wärme den Wintergarten angenehm wärmen.

Im Moment habe ich meine Pflanzen auf der Veranda vor dem Frost geschützt und sie gedeihen dort gut. Wenn auch heiße Luft da ist, wird es ein Dschungel, zumal ich einige kleine Bananenstauden und andere exotische Pflanzen habe!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/12/08, 15:41

Gute Idee, Grelinette, aber seien Sie vorsichtig, da die angesaugte heiße Umgebungsluft (am Kanal) dazu führt, dass Frischluft um den Kanal herum angesaugt wird; Wenn diese kühle oder lauwarme Luft aus dem Inneren des Hauses kommt, funktioniert sie, aber wenn sie von außen kommt, kühlt sie einerseits Ihren Kanal ab, wobei die Gefahr besteht, dass die Dämpfe kondensieren, und andererseits ist es notwendig, dass die Durchflussrate von Ihre Belüftung ist niedrig genug, um der Frischluft Zeit zu geben, sich um den Kanal herum aufzuwärmen, bevor sie in die Veranda geleitet wird.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 187 Gäste