Canadian gut

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Romain10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/03/07, 22:00

Canadian gut




von Romain10 » 17/05/07, 09:53

Guten Tag,
Wir sind Schüler in der Vorbereitungsklasse (MPSI). Im Rahmen des TIPE (Work of Personal Initiative Framed) haben wir als Thema den "kanadischen Brunnen" gewählt.

Im Moment haben wir bereits genug, um theoretisch voranzukommen. Um unsere Datei attraktiver zu machen, suchen wir nach durchführbaren Experimenten, um die angetroffenen physikalischen Phänomene zu modellieren.

Wir bitten Sie daher um Rat, um zu erfahren, ob Sie eine Idee haben, die Sie uns vorschlagen möchten, ob Sie selbst eine solche Installation haben oder ob Sie "Hersteller" kanadischer Brunnen kennen, mit denen wir Kontakt aufnehmen können.

Danke
0 x
MrSaladin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/05/07, 18:11




von MrSaladin » 17/05/07, 18:28

hallo,


Ich bin auf diese Seite gestoßen und forum durch Forschung über "grüne Klimazonen"!
Ich kannte das Prinzip des Kanadiers gut, ohne den Namen zu kennen!
Nachdem ich diesen Beitrag gesehen habe, habe ich eine Suche durchgeführt und bin auf ihn gestoßen: https://www.econologie.com/le-puit-canad ... -1827.html

es scheint noch einfacher zu implementieren als ich dachte!

MrSaladin
0 x
Romain10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/03/07, 22:00




von Romain10 » 17/05/07, 19:41

Wir sind auch schon auf diese Seite gefallen.
Wir können jedoch keinen kanadischen Brunnen für unser TIPE erstellen (Zeit- und Ressourcenmangel!). Wir suchen vor allem nach Erlebnissen, die einfach einzurichten sind (sogar ein kleines "Boot").
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/05/07, 16:06

Zum ersten Mal wurde die kanadisch / provenzalische Quelle auf der Bordeaux International Fair vorgeschlagen (und mit dem VMC Double Flux assoziiert).

Wir können endlich sehen, dass dieses Konzept allgemein wird. 8)
Hier ist der Link zur Website des Herstellers: REHAU
und als Bonusgeschenk den Link des vorgeschlagenen VMC Double Flux:
Aldes
Dies ist nicht der Marktführer für VMC Double Flow ... aber es hat den Vorzug, seine Produkte zu präsentieren, auch wenn seine Vertriebsmitarbeiter nicht wissen, wie sie verkauft werden sollen ...

Ah! Da das kanadische REHAU-Bohrloch mit geringer Präzision keine Belüftung aufweist, ist es ratsam, ein ... oder ein doppelt fließendes VMC ... hinzuzufügen.

Komm schon, ich kann nicht widerstehen, den Link zu setzen HELIOS deren KWL sind sehr berühmt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 18/05/07, 20:20

citro schrieb:
Ah! Da das kanadische REHAU-Bohrloch mit geringer Präzision keine Belüftung aufweist, ist es ratsam, ein ... oder ein doppelt fließendes VMC ... hinzuzufügen.


hi citro und die anderen

Es tut mir leid, dir zu widersprechen, citro (ich kenne REHAU nicht); Aber ein gut gemachter kanadischer, provenzalischer oder römischer Brunnen benötigt keine Belüftung. In Rom gab es im Jahr 0 keine Strömung :P :P :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/05/07, 23:33

: Cheesy: Hallo zac,

Du hast recht, gut gemacht, es funktioniert ...

Ein Gebläse wird hinzugefügt, um Konstruktionsfehler auszugleichen, die Effizienz zu verbessern und die Lufterneuerungsstandards zu erfüllen. :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 18/05/07, 23:44

es ist unsere schlechte Gewohnheit der modernen Technologie, aber ein guter Aufziehgriff und eine schließende Klappe funktionieren genauso gut.

@ + citro
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/05/07, 23:47

zac schrieb:es ist unsere schlechte Gewohnheit der modernen Technologie, aber ein guter Aufziehgriff und eine schließende Klappe funktionieren genauso gut.

@ + citro


Sie hätten ein Bild von so etwas? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 18/05/07, 23:54

Ja, ich kann Sie zu einem Crobart machen, aber es ist so sehr die Galeere, ein Bild auf der Website zu senden. schreib mir mel für mel oder mp und ich ziehe dich so schnell.
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/05/07, 00:00

Kein Problem, klicken Sie auf die Schaltfläche Ihrer Wahl am Ende dieser Nachricht.
@ + zac
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste