Geothermie: thermodynamie Informationen über Wärmepumpen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
gilles88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/07/05, 21:18

Wärmepumpe




von gilles88 » 13/11/05, 12:09

In Frankreich gibt es zwei Arten von Erdwärmepumpen: a
Mit vergrabenem Sensor entweder ein Solekreislauf oder direkt das Kältemittel verdampft in den vergrabenen Rohren. Für die Pumpen am Brunnen können Sie zwei Brunnen haben, einen zum Sammeln und einen für die Ableitung. Große Wartungsarbeiten es hat sich schon seit langem rentiert (Tiefe). des Brunnens 28m Wassertemperatur 6°C) Kältemittel R12
0 x
christ59000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 29/10/05, 21:40




von christ59000 » 13/11/05, 21:18

Hallo, ich bin auch ein Kältespezialist und installiere seit mehreren Jahren geothermische Anlagen. Die Sorge kommt eher von Lieferanten, die ein wenig Schwierigkeiten haben, effiziente und zuverlässige Anlagen bereitzustellen. Wir mussten mehrmals den Lieferanten wechseln, der Schwierigkeiten hatte, zu folgen Ich habe bereits 25 Jahre alte Geräte demontiert, die mit einem Brunnen arbeiten, der das ganze Jahr über Wasser mit mindestens 5°C liefert, und außerdem das Haus nur mit Wasser aus dem Brunnen klimatisiert, heute ist das Haus für Neuinstallationen das R410 sollte angesichts der möglichen Kälte immer häufiger verwendet werden, außerdem verliert das R10-System unter -22 °C an Leistung für das äußere Glykol-Sammelsystem. Für das System mit direkt vergrabener Verdampfung benötigen Sie etwas Zuverlässiges zum Abdichten. Wissen Sie, welches Material das ist? Gilles88-Einzugsgebiet besteht aus? Es ist klar, dass wir mit diesem System viele Dinge entwickeln können, wie zum Beispiel das Erhitzen des Wassers im Warmwasserspeicher, aber in Deutschland beginnt man mit der Entwicklung mit CO2, was angesichts des ebenfalls schwankenden Ölpreises immer weiter verbreitet werden dürfte der Preis von Freon :(
0 x
Kedar
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 06/09/05, 15:33
x 1




von Kedar » 14/11/05, 13:29

Hallo
Ich möchte Ihnen kurz mitteilen, dass ich auch Wärmepumpen der Marke CIAT installiere
Sie scheinen zuverlässig zu sein, na ja, wir werden sehen (Hatten Sie irgendwelche Probleme damit? Es ist eines der besten? Haben Sie besseres)
Ich repariere alte, die zuverlässig sind, weil sie keine Elektronik haben und daher optimiert werden können
Noch ein paar Worte, um meinen gesamten jährlichen Stromverbrauch bekannt zu geben
mit Abonnement: 480 € (95M2 isoliert im Süden)
Ich werde mit einer reversiblen 18000-BTU-Klimaanlage R410a Mitsubichi Klasse C/C beheizt
@+
0 x
christ59000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 29/10/05, 21:40




von christ59000 » 14/11/05, 19:35

Ich habe mehr Vertrauen in Mitsubishi als in Ciat, aber es stimmt, dass der Vorteil von Ciat in der Möglichkeit liegt, Ihrer Soße das hinzuzufügen, was Sie möchten. Ich empfehle Daikin, Mitsubishi, Carrier, Toshiba, aber nehmen Sie vor allem nicht nur R410A, weil Bei R407c unter -5°C muss man die Leistung vergessen, sie lässt sich leicht durch 2 teilen, während man bei R410 problemlos auf -25°C sinken kann
0 x
gilles88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/07/05, 21:18




von gilles88 » 16/11/05, 19:12

Sie wissen, in welchem ​​Material es die Aufnahme macht
Der Direktexpansionsverdampfer besteht aus geglühtem Kupferrohr, das mit einem Vicu-Rohr ummantelt ist, aber an die Kälte angepasst ist. Vorsicht vor Beschichtungssüchtigen, insbesondere bei saurem Boden.

, habe aber vor allem nur r410A genommen, denn bei R407c unter -5° muss man die Leistung vergessen, die lässt sich leicht durch 2 teilen

Im Moment haben wir bei R 410 noch keinen Rückschritt in puncto Zuverlässigkeit gemacht, da das Material größeren Einschränkungen unterliegt (viel höherer Druck).
0 x
christ59000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 29/10/05, 21:40




von christ59000 » 17/11/05, 20:52

Ich kann Ihnen versichern, dass der R410 A zuverlässiger und effizienter ist, wir müssen mehr als 20 VRV beim R410 haben, und ich zähle die Teilungen nicht mehr mit, im Moment wenig Ertrag, beim 407c hatten wir noch nie so viele Im Rahmen der Garantie für verschiedene Probleme ist es sicher, dass Sie beim R410 gute Kenntnisse über Kälte benötigen, um Verbrennungen zu vermeiden!!! im Falle einer schlechten Handhabung : Roll: Ansonsten finde ich das Gerät leiser, das kommt vom Druck, der höher ist als bei anderen Gasen.
0 x
Kedar
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 06/09/05, 15:33
x 1




von Kedar » 13/05/06, 14:44

willkommen
Vergessen Sie nicht, dass 407C das R22-Ersatzgas schlechthin ist! Also kauften die Hersteller, im Allgemeinen Chinesen, am Ende des Zyklus die Montagelinien der R22-Kompressoren und ersetzten das Kühlöl, und das war's, sie konnten weiterhin billige Ausrüstung verkaufen! PS: Achten Sie auf den Kundendienst von Mitsubichi Heavy Industrie, ein echter Mist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 14/05/06, 19:04

Bonjour.

Eine kleine Frage, ich würde gerne wissen, wovon der COP einer Wärmepumpe abhängt, können Sie mir das sagen? DANKE.
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/05/06, 00:55

Hallo
Die Leistung von Wärmepumpen nimmt mit der zu erwärmenden Temperatur ab.
Beispiel: Ich habe viele Jahre lang im Winter meine zwei 2-Liter-Brauchwassertanks (250 Gallonen) mit einer Wärmepumpe und Wasser aus dem Boden beheizt, im Winter ist das Wasser aus dem Aquädukt sehr kalt
Bei Temperaturen zwischen 4 °C und 6 °C ist die Leistung der Wärmepumpe maximal. Wenn Sie bei diesen Temperaturen von 6 °C starten, beginnt sie sich zu verschlechtern, wenn das Wasser 30 °C erreicht, und bei Erwärmung auf 50 °C entspricht die Leistung fast der Verwendung eines elektrischen Elements, auch ich schränke ein Wenn das Wasser auf 40 °C erhitzt wird, sind es die Elemente, die die Kontrolle übernehmen.
Jetzt heize ich mein Haus im Winter ausschließlich mit diesem System und im Sommer klimatisiere ich es und bereite Warmwasser vor. Das wird interessant: Einerseits klimatisieren Sie, andererseits bereiten Sie Ihr Warmwasser zu, und zwar in der Menge, die ich kann nicht konsumieren.
Der Cop ist die Leistung der Wärmepumpe
Einfach zu messen. Ich habe ein Messgerät, das die Wassermenge misst, die ich in den Boden pumpe und durch den Wärmetauscher fließt. Ich messe die Einlass- und Auslasstemperatur. Eine einfache Berechnung sagt mir, wie viele BTUs ich in dieses Wasser gepumpt habe (das tue ich natürlich). (berücksichtigen Sie nicht die Energie, die im hermetischen Kompressor verloren geht), diese wird jedoch berechnet. Normalerweise ist es zufriedenstellend, wenn es dreimal besser ist als eine elektrische Heizung. Es ist eine selbstgebaute Baugruppe und ich habe viel Zeit damit verbracht, das Freon und die Drücke sowie die Steuerung auszugleichen. Es funktioniert seit den frühen 3ern und ich bin sehr zufrieden damit..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 09/01/07, 13:48

Guten Tag,

Haben Sie Informationen darüber, wie Sie Wärmepumpeninstallateur werden können? Vor allem in der Geothermie.

Ich übermittle die Informationen, die ich finden würde, die ich im Moment suche forum Erdwärme.

Ausgabe:
Die Website, die alle Techniken der Geothermie zusammenfasst
http://www.geothermie-perspectives.fr/0 ... ergie.html
ein Wärmepumpen-Herstellerverband, Betrieb, Finanzierung, Gesetze:
http://www.afpac.org/pac-comment-ca-marche.php
Zuletzt bearbeitet von toto65 die 22 / 02 / 07, 19: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 142 Gäste