Wärmetauscher für Holzofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ouflala
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/08/17, 08:34

Wärmetauscher für Holzofen




von ouflala » 12/09/17, 17:07

Bonjour,

geh hop ich werfe mich selbst!

Ich bin in Marseille, so dass die Heizperiode ist nicht sehr lang und die Temperaturen gehen nicht sehr niedrig für eine lange Zeit.
Ich stelle fest, dass mein Haus sehr gut isoliert ist (ITE + Zellstoff Watte in R8 im Dachboden, Fenster Doppelverglasung etc etc ...)
Dies ist meine Renovierung von 1960.

Hier ist mein Projekt, ich habe einen Holzofen (Jotul 520), der mich das rdc meines Hauses (70m²)
Ich möchte dafür sorgen, dass es eine Flüssigkeit erwärmt, die ich durch die Rohre in eine Wand schicken werde, um eine Wandheizung zu meinem 1er Boden (70m²) zu machen,

Meine Frage ist über Wärmeaustausch.
Ich zögere zwischen
1), um ein Kupferrohr zwischen dem Heizkörper des Herdes und der Motorhaube zu passieren
Problem: machbar aber nicht viel Platz und begrenzte Rohrlänge.
2) Am Boden meines Herdes habe ich einen größeren, aber kompakteren Raum. Ich weiß nicht, ob ich einen Ballon oder einen Wärmetauscher dort setzen könnte. Aber dann ist der Zirkulator in der Lage, das Wasser zu schieben, wenn ich einen Ballon oder einen Wärmetauscher einstelle?

Hier fange ich in der Reflexion meines Projektes im Voraus an.

Ich habe auf dem Gelände des Tauschers auf Schornsteinkanälen gesehen, in einem ersten Mal habe ich nicht zu viel wegen der unansehnlichen Bewertung .. Ich werde lieber wie die 1 oder 2 ...

Vielen Dank für Ihren Rat und zurück!

Oufllala
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste