Was ist Holzheizung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 14/11/10, 17:03

Ja, ich habe alles zerstört, aber ich wage nicht, Ihnen den Zustand der Mauer zu zeigen.
Ich habe angefangen, den Ruß von der Trennwand zu entfernen, aber der Putz bleibt braun.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/11/10, 18:10

Der Putz wurde heiß, rissig und es bildeten sich Rußkrusten.
Ergebnisschicht, die nach großem Tiefenschaben neu verputzt werden muss!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/03/11, 00:34

dodo schrieb:Da unser Kabelkanal die Abweichungen von den Vorschriften nicht einhält, müssen wir über ein Gehäuse verfügen


Entschuldigung, ich hatte Ihren Beitrag nicht gesehen. Hier sind die Sicherheitsabstände für Terrakotta-Scheffel:
Ru>=0.65m².K/W dann 2cm
0.38
0.05
von der Außenseite des Scheffels bis zu den brennbaren Materialien und es sei denn, der Hersteller gibt einen größeren Abstand an.
Wenn der Ru-Wert nicht bekannt ist, verwenden wir die alte Regel: mindestens 16 cm von der Innenwand bis zum Holz.
Durch das Verschlauchen der Leitung ändert sich diese Regel nicht, es sei denn, es handelt sich um isolierte Schläuche oder das Füllen mit Biafeu oder Atrogain, für die technische Ratschläge vorliegen.

Isolierter Schlauch: Der Abstand ist auf dem Schlauch angegeben, im Allgemeinen 8 cm.
Die DTU gibt einen Abstand gemäß Ru an:
Ru>=0.6m².K/W dann 5cm
0.4
Ru<=0.4 dann verboten
Sie müssen die restriktivste Variante nehmen.
Der Kamin gilt dann als Abdeckung. Eine andere Norm (EN15287-1) ermöglicht dann die Berechnung der erwarteten Oberflächentemperatur des Belags, die in Wohngebieten 50° und anderswo 80° nicht überschreiten darf.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 18/03/11, 23:14

Philippe Schütt schrieb:
dodo schrieb:Da unser Kabelkanal die Abweichungen von den Vorschriften nicht einhält, müssen wir über ein Gehäuse verfügen


Entschuldigung, ich hatte Ihren Beitrag nicht gesehen. Hier sind die Sicherheitsabstände für Terrakotta-Scheffel:
Ru>=0.65m².K/W dann 2cm
0.38
0.05



Was ist die Ru?

Philippe Schütt schrieb:von der Außenseite des Scheffels bis zu den brennbaren Materialien und es sei denn, der Hersteller gibt einen größeren Abstand an.
Wenn der Ru-Wert nicht bekannt ist, verwenden wir die alte Regel: mindestens 16 cm von der Innenwand bis zum Holz.


Durch das Verschlauchen der Leitung ändert sich diese Regel nicht, es sei denn, es handelt sich um isolierte Schläuche oder das Füllen mit Biafeu oder Atrogain, für die technische Ratschläge vorliegen.


Das haben sie mir angeboten, Biafeu oder Vermiculit

Philippe Schütt schrieb:Isolierter Schlauch: Der Abstand ist auf dem Schlauch angegeben, im Allgemeinen 8 cm.
Die DTU gibt einen Abstand gemäß Ru an:
Ru>=0.6m².K/W dann 5cm
0.4
Ru<=0.4 dann verboten
Sie müssen die restriktivste Variante nehmen.
Der Kamin gilt dann als Abdeckung. Eine andere Norm (EN15287-1) ermöglicht dann die Berechnung der erwarteten Oberflächentemperatur des Belags, die in Wohngebieten 50° und anderswo 80° nicht überschreiten darf.


Ich traf einen Architekten für ein anderes Projekt und sagte ihm, dass wir die Leitung durchbrechen und durch ein Edelstahlrohr ersetzen könnten.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/03/11, 02:39

Ru ist der Kehrwert der Wärmeleitfähigkeit W/m2°C des Isolierkörpers des Scheffels und seiner Umgebung, um die Erwärmung durch den heißen Schornstein zu begrenzen.
Ru spezifischer Wärmewiderstand des Körpers.
Scheffelziegel mit Luftzellen leiten weniger als Vollziegel.
Lesen Sie sorgfältig:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Conductivi ... _thermique
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/03/11, 08:55

Wenn Sie mit einem Edelstahlrohr jede und ersetzt brechen, muss es Doppelwandtyp isoliert werden und die Kriterien der Abstand zu brennbaren Stoffen und T ° Oberfläche treffen.

Die biafeu oder andere Dämmsystem muss eine technische Überprüfung haben. leicht zu überprüfen, sie sind über das Internet zugänglich. Der Sicherheitsabstand kann verringert werden, aber es ist immer noch ein.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste