Was ist Holzheizung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47

Was ist Holzheizung?




von Dronte » 12/10/10, 12:36

hallo,

Ich werde meinen alten offenen Kamin ziehen, und ich begann Interesse an Herd zu sein, obwohl ich immer noch lieber die Ästhetik des Schornsteins aber das Budget ist nicht das gleiche.

Was mich betrifft, ist, dass Sie viele Dinge über Holzheizung lesen können,

- Es ist eine erneuerbare Energie
- Es ist ein Schadstoff Art der Heizung
- Einige sagen sogar, es sei eine archaische Heizung der Zeit unserer Vorfahren.

Trotz alledem kann man unter den Herstellern wie scan, heta, jotus, supra, viele Öfen in ihrem Katalog zwischen den Öfen aus Gusseisen, Stahl und den Öfen mit Speckstein finden, die im 500kg wiegen.


Ich möchte ein Feedback von denen, die mit Holz beheizt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 12/10/10, 12:42

A) Wir haben eine komplette Datei mit den Vor-und Nachteile hier:
https://www.econologie.com/se-chauffer-bois-pourquoi/

Hier ist ein Auszug aus der Vor-und Nachteile, so ca nicht Ihre Fragen zu beantworten, und ich konnte nicht mehr helfen Ihnen:

Holz Vorteile

- Kann in Heizen verwendet werden, um ein Heizöl oder Gas-Heizkessel ergänzen. Beispielsweise zwischen den Jahreszeiten, wo herkömmliche schlechte Leistung Kessel und geschnitten werden kann (zumindest für die Heizung).

- Bilanz CO2 oder in der Nähe von Null.

- Kraftstoff billig im Vergleich zum Preis von fossilen Brennstoffen (siehe Vergleichspreise von Heizstoffe).

- Sehr niedrige Preis von Holz, wenn Sie es selbst tun vollständig. Es kostet Sie Zeit, Schweiß und etwas frisch.

- Eine vollständig erneuerbare Energiequelle, sofern der Wald auf nachhaltige Weise bewirtschaftet wird (dies ist in der Mehrzahl der Länder Westeuropas der Fall).

- Machen Sie Sport treiben für diejenigen, die ihr Holz spalten oder sogar ihr Holz selbst schlachten!

- Wahl der verschiedensten Formen von Brennstoff und unterschiedlicher Herkunft: traditionelle Protokolle mit Pellets aus Sägewerk durch die Holzspäne! Siehe: Heizung Holzarten.

- Entwicklung und Pflege der lokalen Wirtschaft! Durch Erhitzen auf das Holz, das Sie, die Schaffung nachhaltiger und Arbeitsplätze vor Ort in Ihrer Nähe!

- Entwicklung neuer Kanäle éconologiques mehr gemeinsame Nutzung von erneuerbaren Ressourcen, mehr lokale, weniger Strom zu großen Lobbys von Energie ...

- Bewertung von unter Holzprodukte (Schnittabfälle, Sägemehl ...) 2ieme wirtschaftliche Entwicklung.

- Geringe Kursschwankungen (auch wenn die Holzpreise ausgerichtet sind, zu einem gewissen Grad auf Öl).

- Moralisch, macht es Sie weniger abhängig von und verantwortlich Öl- und Gas-Konflikt und geopolitischen internationnale.

- Die Schönheit einer Flamme, die im Wohnzimmer, Herd oder Kamin sichtbar ist, kann Ihrem Zuhause ein wichtiges "Gütesiegel" verleihen.

- Funktion pyschologique antidéprime und entspannende Öfen oder Einsätze sichtbare Flamme. Darüber hinaus ist die positive Wirkung auf die Moral der Infrarotstrahlung (alle Öfen emittieren) bekannt ist und von der Medizin seit den 60 Jahren (Forschung von der NASA während des Apollo-Programms im Besonderen) anerkannt.

Holzheizung Nachteile

- Bindung, wenn Sie 100% Holz (DHW und Heizung) sind.

- Pflege und Wartung in der Regel höher ist als Öl oder Gas.

- Erfordert ständige Aufmerksamkeit (dh periodische Nachladen), mit Ausnahme der automatischen Fütterungseinrichtung (Hackschnitzel, Pellets).

- Die Preise sind nicht geregelt: sie von einer Region zur anderen variieren.

- Geringer Stromregelung (außer Pellets) und erfordert daher ein viel größeres Speichervolumen als Öl. Beispiel: muss das Volumen mit Pellets mit dem Kraftstoff 3,5 Zeiten und fast 10 mal mit Hackschnitzeln.

- Erfordert einen Ort der trockenen und gut belüfteten Lagerung.

- Clogging den Kamin schneller, vor allem, wenn das Holz als Brennstoff von schlechter Qualität ist. Lesen Sie den Artikel über die verschiedenen Arten von Brennholz.

- Kann verschmutzen stark die CO, Partikel und Ruß mit einem schlecht abgestimmten Heizung oder eine schlechte Kraftstoffqualität (Analyse der Verbrennung von Holz sehen) (tödlich!)


Debatte: Heizung-au-bois-warum-und-how-file-t9111.html

B) Warum Ihr Schornstein für einen Ofen schnappen? setzt einen Einsatz mit Wärme Vorarb ...
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 12/10/10, 12:59

Christophe schrieb:
B) Warum Ihr Schornstein für einen Ofen schnappen? setzt einen Einsatz mit Wärme Vorarb ...


danke für den Link, den ich einen Blick haben werden.

wir werden den Kamin entfernen, weil Madame eine offene Küche im Wohnzimmer wollen :P und da es an die Wand in Frage stecken. Es wäre sonst gedreht 90 Grad machen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/10/10, 15:40

Gut Ofen wird das gleiche Volumen wie der Schornstein nehmen, die entweder bewegt werden können, oder hat einen Ofen und Kamineinsatz montiert ??

Denken Sie sorgfältig, bevor Sie die beste Kontrolle der Wahl durch den Anblick der Herd oder den Kamin in anderen Betrieb, der den gleichen Lieferanten Installateur gekauft !!
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 12/10/10, 15:50

wenn Sie das Wohnzimmer in die Küche zu öffnen, hat die Länge der Wand sein.

Ich war eigentlich in jemanden, der einen Herd gestern benutzt es war er in dem Raum mehr als 25 Grad tun.

Ich war auch überrascht, weil die gleiche Person Nussschalen zum Heizen zu erholen.

Ich lese die Links christophe, und ich sah die Debatte und did67 bernard. : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/10/10, 16:45

jemand einen Herd gestern mit ihm war er in den Raum mehr als 25 Grad zu tun.

Gerade jetzt ist es heiß und so nicht überraschend, dass fast eine unnötige Erwärmung !!

Mit dem Holzofen oder Einsatz ist stark erhitzt, aber nicht lang, aber gut Herd oder ziemlich teuer einsetzen !!
Also kein Problem bei Erwärmung des Grundofen in dem Raum, in weniger als einer Stunde !!

Wir müssen im Winter durch -5 ° C und vor allem die Einschränkungen in Holz sehen, Frequenz von Minen, Asche und Kehricht, die schmutzig !!

Beispiel geraten norwegischen Ofen in einem Beitrag hier, die über dem Französisch-Durchschnitt:
https://www.econologie.com/forums/post177710.html#177710
http://www.danskan.be/danskan_poeles_a_bois.htm
http://www.dutry.com/merken/danskan/dan ... _bois.html
http://www.poeles-cheminees.com/poele_scandinave.htm
http://www.atre-loisirs.fr/www-poele_fo ... 05-FR.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 12/10/10, 16:47

Ja, und hier ist eine typische Kurve der Leistung eines Ofens (oder Kessel) Holz in der Zeit:
https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t9209.html

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/10/10, 18:59

Und häuft sich wieder von Protokollen jede Stunde von kalt !!

Wenn man 1 Tag fehlt wir auch am Ende kühlen mit niedrigen Kohlen, und es ist eine Kunst, das Feuer spontan mit der Glut neu zu starten !!
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 15/10/10, 23:36

christophe danke für diese Info an Kraft, weil nicht klar ist, dass es mit dem 6kw einige Marke als Scan-line Anzeige nehmen könnten wir 120m2 Seite als Jotul Ankündigung 8kw aufheizen kann.


heute Abend ein Ofen Verkäufer mir sagt, dass ein Herd mit uns gestellt wird nicht möglich sein, in der Tat wirkt sich auf unser Kamin den gleichen Firstziegel Strahl tubant der Kamin.

:böse:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/10/10, 01:40

heute Abend ein Ofen Verkäufer mir sagt, dass ein Herd mit uns gestellt wird nicht möglich sein, in der Tat wirkt sich auf unser Kamin den gleichen Firstziegel Strahl tubant der Kamin.

Dein Schornstein und gut alte Schamottesteine ​​??
Ich denke, es muss mittels Knolle sein und Ihre Wärme Firstziegel Strahl durch eine dünne isolierende Schicht und Aluminium oder Kupferplatte eines guten Wärmeleiter zu schützen, die geringe Wärme des Kamins Ziegel Dochte.
Ein Backstein Kamin heizt sich nicht viel in erster Linie verrohrt und gut auf dem Dachboden belüftet.
Darüber hinaus leicht das Holz bei über 150 200 gezündet ° C C bis °
Haus und nicht fast alle neuen Häuser, geht der gemauerten Schornstein gegen den Firstziegel Balken und es passiert nichts, da 34ans !!
Zu Hause mit dem Kamin nicht ausgekleideten, Sie haben die Lichter und der Strahl wird nicht beheizt !!
Also, suchen Sie nach einem anderen, motivierten und kompetenten Installateur, der schlechte Regelung gilt, die, dass es ohne einen Schornstein isolierende Ziegel zu einem rudimentären Kamin geführt bietet !!!

Es scheint, sehen eine Regelung dieser Bedingungen zur Einführung Strahlen !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 341 Gäste