Meinung und Vergleich zu Pelletöfen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 27/03/08, 14:38

Entschuldigung, falsche Manipulation, ich konnte nicht herunterladen, also wollte ich fragen, wie, aber ich bin dort angekommen. So kann ich das ganze Dokument lesen ... tausendmal danke : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/03/08, 14:40

Gern geschehen, aber vergessen Sie nicht, Ihren „Profi“ anzurufen, der Ihre gesamte Installation ändern möchte.

Die Antwort interessiert uns :) :)
0 x
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 27/03/08, 14:42

Ja, eigentlich werde ich es für ein neues Zitat zurückbringen, und ich plane zwei weitere zu kommen ...
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, was sie mir erzählt haben ...

à bientôt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 27/03/08, 19:34

Hallo

Chris hat geschrieben
Für Warmwasser, als wir vor zwei Jahren den elektrischen Warmwasserbereiter wechselten, habe ich nicht daran gedacht, Warmwasser in das zukünftige System aufzunehmen ...


Ich studiere für mein persönliches Projekt die Integration eines Warmwasserspeichers parallel zum Zentralheizungskreislauf, der wie ein einfacher Heizkörper angeschlossen ist
Mein elektrischer Warmwasserspeicher befindet sich nicht in der Nähe des Heizkessels. Ich denke über diese Lösung nach, um keinen bestimmten Stromkreis erneuern zu müssen
Im Winter, wenn die Heizung (Öl-, Holz-, Solarkessel) in Betrieb ist, durchläuft das Warmwasser aus dem Kreislauf einen Wärmetauscher, der das Wasser aus dem Speicher erwärmt, bevor es in den Warmwasserspeicher gelangt (von 10 °C auf bis zu 40 °C). der Widerstand erledigt den Rest)
Im Sommer sind alle Heizkörper geschlossen und nur der Teil zwischen Kessel und Tank lässt das Wasser zirkulieren.
Wir können uns sogar vorstellen, dass die Heizkörper bei ausreichender Temperatur im Haus die Kalorien in der Luft auffangen und sie an den Wärmetauscher zurückgeben.
Ich denke auch darüber nach, das Wasser im Kreislauf mit Sonnenkollektoren zu erhitzen, wenn die Bedingungen es zulassen.
Der Unterschied zwischen diesem System und einem speziellen Solarspeicher besteht in der Menge des verfügbaren Warmwassers.
Tatsächlich habe ich gelesen, dass bei einem Solarspeicher nur der obere Teil wirklich heiß ist, also die halbe Kapazität :!:

Ich muss auch am Puffertank und den verschiedenen Steuerungslösungen (Ventile, Umwälzpumpen usw.) arbeiten, aber es nimmt in meinem Kopf Gestalt an

A+
0 x
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 28/03/08, 00:23

Was mag sein, es mag Lösungen geben ... aber wir müssen sorgfältig überlegen, studieren ...

danke auch für diese "tipps" !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 28/03/08, 00:53

Nach meiner letzten Stromrechnung (die das alles zeigt
Wege führen zur Berufung des Ökologischen) Ich habe mich für eine Transformation entschieden
Mein Godin-Herd als Herd mit Boiler. Also habe ich hinzugefügt
einen Flachheizkörper, der als Wärmetauscher für meinen Herd dient. Dann ich
angeschlossen an einen im Badezimmer installierten Heizkörper. Nach 3 Monaten
Beim Einlaufen komme ich zu dem Schluss, dass ich es anschließen kann
das ECS. Ich habe daher einen Heizkessel mit Wärmetauscher bestellt, den ich erhalten werde
Anfang April. Aber ich werde den Elektroboiler tatsächlich nicht ausbauen
Der Boiler mit Wärmetauscher dient zur Vorwärmung des Wassers
Elektrokessel. Ich hoffe, alles im Thermosiphon betreiben zu können
um den Einsatz eines Differenzthermostaten zu vermeiden.

Dies ermöglicht eine größere Energiespeicherung
und wird mich davon abhalten, zu schwere Transformationen vorzunehmen.
Vielleicht inspiriert Sie meine Lösung.
0 x
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 28/03/08, 01:42

es ist sehr clever! Tatsächlich werden viele Mitglieder hier durch Diskussionen und Erfahrungen zu genialen „Tüftlern“!!!! Auch ich hoffe, dieses Stadium zu erreichen. Denn ich unterstütze nicht nur voll und ganz alles, was mit der Umwelt, ihrem Respekt und Schutz zu tun hat, sondern denke auch, dass wir mit solchen Ideen die Dinge voranbringen und „ökonologische“ Lösungen finden. und deshalb muss das auch dem Geldbeutel helfen!!!

Auf jeden Fall habe ich es Ihnen zu verdanken (das soll Ihnen nicht schmeicheln, aber es ist wahr). Ich lerne Dinge, ich informiere mich viel... Ich bilde mich weiter und versuche, Prinzipien anzuwenden (soweit möglich), die mir am Herzen liegen für mich, mit meinen Möglichkeiten und meinen Mitteln!

merci,
Bis später
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/06/08, 00:34

Chrisboubou47

Wenn Ihr Schaltkreis so alt ist, besteht er wahrscheinlich aus Stahl und es besteht eine gute Chance, dass er für den Betrieb im Thermosiphon ausgelegt ist. In den Vogesen sehen wir Anlagen, die angesichts des Aussehens der Heizkörper aus der Zeit vor dem Krieg stammen müssen. Herrlich!!!
Den Installateuren gefällt das nicht, es ist Ihre Aufgabe, da einzugreifen. Gewinde müssen mit einem Brenner geschnitten oder geschweißt werden. Es ist viel schwieriger als das Crimpen von Kunststoffrohren!
Außerdem lernen sie seit 30-40 Jahren in der Schule Kupfer, nicht schwarzes Eisen. Zu Hause musste ich meine Schaltung selbst machen, der örtliche Sanitärinstallateur weigerte sich rundweg, etwas anderes als Plastik zu verwenden.
Also habe ich es in einem Thermosiphon gemacht. Stille, Effizienz, Sicherheit.
Anekdote: In Italien gilt die Norm, dass ein Holzkessel immer an einen offenen Kreislauf und vorzugsweise an einen Thermosiphon angeschlossen werden muss. Tatsächlich ist es das einzige System, das auch bei einem Stromausfall sicher weiterarbeitet.
In Frankreich gibt es keine Regeln, wir machen alles.
Wer dies nicht beachtet, ist verpflichtet, Sicherheitsvorrichtungen einzubauen, die regelmäßig überprüft werden müssen, da es sonst zum Festfressen kommt.
Fragen Sie sich immer: „Was passiert, wenn der Strom ausfällt?“
0 x
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 12/06/08, 11:04

Vielen Dank für diese Elemente, denn es ist nicht immer offensichtlich....

Tatsächlich stammt die Schaltung aus der Zeit vor 1960, und die Leute, die kamen, sprachen mit mir über eine Änderung. Ich traf wieder einen Verkäufer, der mir ein Angebot für die Planung einer Änderung machte und mir sagte, die „Techniker“ würden es sehen der Zeitpunkt der Installation, wenn dafür eine Änderung erforderlich ist... aber vielen Dank für diese Klarstellungen, ich hätte etwas mehr Informationen, da ich meine Antwort auf das Angebot noch nicht gegeben habe, ich wollte es mit einem anderen Fachmann vergleichen, der habe den meines Schwagers installiert...
Was schmerzlich ist, ist, dass sie sagen, dass es aufgrund der vollen Auftragsbücher nicht viele freie Termine für eine Installation in diesem Winter gibt... Das heißt, beeilen Sie sich und entscheiden Sie sich... ..
Ich stelle mir vor, dass Nachfrage vorhanden sein muss, aber hey, ein Baguette kaufen wir sowieso nicht....


merci encore
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/06/08, 11:08

: Lol: , können Sie nur einen Teil des Angebots annehmen und bestellen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste