Bei welcher Temperatur man heißes Wasser erhitzen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14142
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 841




von Flytox » 16/11/08, 20:10

Hallo Elefant

Freut mich, dich zum Lachen zu bringen. Aber sagen Sie mir, dass diese Installation weniger sicher ist als der ursprüngliche Thermostat. Auch er kann seinen Kontakt geschlossen blockieren ... deshalb ist er gestorben (geschmolzen).

Wenn der Druck und die Temperatur zu stark ansteigen, ist es die gleiche Sicherheit, die den Druck unter dem Warmwasserbereiter abgibt. (der rote Knopf biniou auf dem Foto)
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79457
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11096




von Christophe » 16/11/08, 20:22

Dirk Pitt schrieb:Ich werde versuchen zu sehen, ob wir wissen können, was N und Y sein werden.


Einfach, es hängt von Ihrer Duschtemperatur (Sollwert) und der Kaltwassertemperatur ab ... kurz gesagt, ein einfacher Durchschnitt!

In der Tat ergibt Ihre Berechnung eines: den maximal möglichen Gewinn, der mit dieser Methode erzielt werden kann, vorausgesetzt, dass 100% der Überhitzung in reine Verluste übergehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/11/08, 20:58

Hallo hallo

Ich beantworte übrigens die Frage zum Thema:
Ich erhitze mein Warmwasser in Heizöl mit dem in meinen Kessel integrierten Tank auf eine konstante Temperatur von 60 ° C (Legionellose-Ursache)

Ein großer Nachteil: Die Wärmeverluste im Sommer, wenn der gesamte Kessel auf T ° gehalten wird, kosten mich ca. 30 l / Monat !!

Ich habe über einen elektrischen Warmwasserspeicher nachgedacht, aber ich denke, ich werde nach dieser Saison eine Wärmepumpe installieren. Ich warte darauf für die 2009er Modelle von Daikin und Mitsubishi (COP von 4.5 bis + 7 ° C und High T °).
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/11/08, 21:05

um zu wissen, wie viel heißes und kaltes Wasser benötigt wird, um warmes Wasser herzustellen,
Wir müssen den Energieverlust von heißem Wasser bei 65 ° und den von kaltem Wasser bei 10 ° gewonnenen berücksichtigen, um warmes Wasser bei 35 ° zu erzeugen.
Also haben wir:
Volumen an heißem Wasser x (65-35) = Volumen an kaltem Wasser x (35-10)
Es gibt also 1,2-mal mehr kaltes Wasser als heißes

was bedeutet, dass die Verstärkung theoretisch ... Null ist. Da die zugeführte Energie dieselbe ist, um ein konstantes Wasservolumen bei 35 ° C zu erzeugen, hätte ich von Anfang an darüber nachdenken sollen.

Der einzige Vorteil ist also, dass die Wärmeverluste des Cumulus bei 45 ° geringer sind als bei 65 °: Erdnüsse : Cheesy:
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 16/11/08, 21:13

Energieeinsparung (Verluste zwischen Produktion und Nutzung)

Daher heißes Wasser auf Anfrage
50-Liter-Flasche ... nicht einmal genug, um ein Bad zu nehmen
Aber Reaktivkessel mit vier Personen an Bord

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 16/11/08, 21:20

Er CAP

Denken Sie an Gas
Bald mit der Freisetzung von Methan am Boden der Ozeane gefangen
Sie knacken das Streichholz und heizen sich kostenlos auf Bild

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 16/11/08, 22:32

Hallo,
Der Temperaturverlust eines Warmwasserspeichers darf innerhalb von 10 Stunden 24% nicht überschreiten. Es ist ein Standard (den ich nicht zur Hand habe).
so
bei einer Solltemperatur von 60 ° => maximaler Verlust 6 ° / 24h
bei einer Solltemperatur von 50 ° => maximaler Verlust 5 ° / 24h
Differenz 1 °
entweder für einen 100-l-Tank: 116.3 W.h/ 24h oder 3500wh/Monat. : Idee:
Kurz gesagt, nicht genug, um sich den Kopf zu brechen, es sei denn, Sie erwärmen das Wasser zum Beispiel mit Sonnenenergie und möchten zusätzliche "kostenpflichtige" (Strom, Kessel ...) vermeiden.
Für diejenigen, die das Wasser auf 45 ° halten, ist jede Woche eine "thermische Desinfektion" notwendig, aber ich persönlich würde dann auf 70 ° einstellen. Wegen der Schichtung der Ballons zuerst, dann um sicherzugehen, dass alle Warmwasserrohre durch 60 ° verlaufen.
Wir wissen es nicht genug, das Problem der Legionärskrankheit tritt sehr häufig auf, nachdem Anlagen, in denen keine Teile des Warmwassers verwendet werden, gespült und wieder unter Druck gesetzt wurden.

@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79457
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11096




von Christophe » 19/11/08, 17:40

Gute Bemerkungen swift2540, ich wusste nicht, dass es 10% der "Standard" war ... dieser Standard ist für welche Temperatur angegeben?

Ich habe Ihren Beitrag korrigiert, indem ich h auf w / 24h gesetzt habe!

Für das Legionellenproblem dachte ich nur, wir hätten 100% unserer Kupferrohre (frag mich nicht pkoi, aber so ist es, Heizungsrohr eingeschlossen!) Oder Kupfer ist ein natürliches Desinfektionsmittel!

(Re) Mehr Rohre in Kupfer stecken, wäre es keine ökonomische Idee, frei von Bakterien aus dem ECS zu kämpfen?

Eine Krankenhausstudie wurde kürzlich veröffentlicht: https://www.econologie.com/forums/desinfecti ... t6504.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/11/08, 18:48

Hallo
Für die Umfrage erwärmt mein Gaskessel das Wasser seines Kumulus von 60 l auf 65 ° C.
Es gibt einen speziellen Zirkulator für den Cumulus.
Ich habe zwischen April 54 und Oktober 2008 2008 € für Benzin für das Warmwasser ausgegeben.
Ich plane, meine Installation zu ändern. Verwenden Sie den Kesselausgang, um eine Umwälzung zwischen dem Kessel und dem letzten Hahn zu ermöglichen.
Ich würde die Gelegenheit nutzen, meinen alten Cumulus von 200 l wiederzuverwenden und die elektrischen Widerstände nicht angeschlossen zu lassen. Ich würde also "vielleicht" Energie sparen, indem ich kurze Zyklen des Kessels vermeide. Es bleibt nur, Sonnenkollektoren zu pfropfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 19/11/08, 21:17

Christophe schrieb:Gute Bemerkungen swift2540, ich wusste nicht, dass es 10% der "Standard" war ... dieser Standard ist für welche Temperatur angegeben?

Die üblichen Hygienetemperaturen, d. H. 85 ° max.
Wir achten nicht oft darauf, aber die Warmwasserverluste entstehen hauptsächlich durch die Rohre oder durch Wärmeleitung, wenn Ballons auf dem Boden platziert werden.

Ich habe Ihren Beitrag korrigiert, indem ich h auf w / 24h gesetzt habe!

Didju, das h blieb in der Tastatur : Cheesy:

Für das Legionellenproblem dachte ich nur, wir hätten 100% unserer Kupferrohre (frag mich nicht pkoi, aber so ist es, Heizungsrohr eingeschlossen!) Oder Kupfer ist ein natürliches Desinfektionsmittel!

Helfen Sie es, ich glaube es, aber es gibt eine Grenze. Wie bereits erwähnt, gab es in Krankenhäusern Fälle von Legionellose nach nicht verwendeten / verkorkten Abschnitten, wobei einige m Rohre zwischen dem T und dem Stecker zurückblieben. In diesen Fällen hat das Wasser (an einer Stelle) die Temperatur von 35 ° konstant angesichts der Zirkulationsschleifen, und da sie nur daran denken, sich zu reproduzieren ...

Die Glücklichen, sonst nichts zu tun : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 193 Gäste