Wie versklaven Zirkulator mit dem Kessel und Thermostat

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/01/12, 18:10

Ich habe diese Montage erfolgreich an dem alten Kessel durchgeführt, der zu dem Haus passte, das ich Ende Juni verlassen hatte.

Ich habe einen DOLD IK7817N Universal-Timer verwendet.

https://docs.google.com/viewer?embedded ... 200_Df.pdf

(40 € Großhandelspreis bei Rexel, wenn ich mich richtig erinnere)

auf 15 Minuten einstellen, nur um die im Kessel gespeicherte Wärme zu pumpen.

Ich denke, diese Art von Timer ist zuverlässiger und einfacher zu bedienen als ein Treppenhaus-Timer.

Wenn ein Zirkulator 100 Watt hat und es 8760 Stunden pro Jahr gibt, beträgt die Einsparung etwa 600 kWh / Jahr beim Verbrauch des Zirkulators: es lohnt sich
(Diese Zahl ist nur gültig, wenn wir es nicht gewohnt waren, die Maschine im Sommer vollständig zu trennen. Dies war mein Fall, bevor mir klar wurde, dass ich den CEO von Electrabel unnötig und beschämend bereicherte.)

Ich nehme an, wir gewinnen auch über die Lebensdauer der Lager und Staus

Jetzt habe ich einen Saint Roch, der den Job ganz alleine macht.

Ich bemerkte jedoch, dass es im Sommer rentabel war, den Thermostat des Kessels auf eine Uhr zu montieren und das Wiedererhitzen zwischen 10 und 3 Stunden der Matte zu verbieten.
Verstärkung: ungefähr 0,1 bis 0,15 m³ GN / 24 Stunden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 08/01/12, 19:02

Warum nicht, es ist identisch.

Hier ist der Anschlussplan:

https://www.econologie.info/share/partag ... 9dzZZq.pdf
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 19:41

Wenn ein Zirkulator 100 Watt hat und es 8760 Stunden pro Jahr gibt, beträgt die Einsparung etwa 600 kWh / Jahr beim Verbrauch des Zirkulators: es lohnt sich

Wir gewinnen viel mehr KWh, wenn der Kessel in Ruhe weniger heiß ist als das Haus, Garage bei weniger als 10 ° C, wie zu Hause im Winter, indem das Haus nicht mit sehr kaltem Wasser gekühlt wird, das in den Heizkörpern zirkuliert, sehr lange während der Restzeit des kalten Kessels, besonders im Frühling und Herbst !!
Nach meinem Geschmack 10 bis 30% der vom Kessel verbrauchten Wärme !!
Viel mehr als der Verbrauch des Zirkulators.

Umso mehr Grund, den Zirkulator mit einem Thermostat zu stoppen, der die Zirkulation von zu kaltem Wasser stoppt und das Haus kühlt, anstatt es zu heizen. Die Abkühlzeit ist abhängig von den Außentemperaturbedingungen variabel und daher passt der Thermostat diese Zeit im Gegensatz zum festen Timer spontan an.

Dies gilt insbesondere für alte Häuser, die noch nicht gut isoliert sind und bei denen darauf geachtet werden muss, dass keine Kessel verwendet werden, die für sehr gut isolierte Häuser mit Dauerbetrieb ausgelegt sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/01/12, 10:49

Die Idee ist zu graben, aber wo soll dieser Thermostat platziert werden, um den Kesselkörper nicht zu überhitzen?

Oder richten Sie dann eine ODER-Funktion ein

kaltes Wasser + Brenner ein: Zirkulation EIN
kaltes Wasser + Brenner aus: Zirkulation AUS
Warmwasser + Brenner ein: Zirkulation EIN
Warmwasser + Brenner aus: Zirkulation EIN

?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/01/12, 11:32

Zu Hause habe ich das einfachste gemacht.
Die Thermostatlampe befindet sich direkt am Auslass des Kessels.
Es aktiviert direkt und einfach den Zirkulator.
Es ist nicht das Beste, aber es funktioniert. Warum es nicht perfekt ist, einfach, pcq muss man warten, bis die Wärmeleitfähigkeit erreicht ist, und es braucht Zeit, der Kessel steigt auf Temperatur und dann boomt der Zirkulator schaltet sich ein, wenn der Kessel bei + -50 Grad ist ... Thermoschock.
Das Beste ist also, dass der Zirkulator startet, wenn der Brenner startet.
Der Zirkulator muss angehalten werden, wenn die Wassertemperatur mehr oder weniger 30 Grad beträgt. nicht niedriger, da es im Sommer aufgrund der Umgebungstemperatur alleine beginnen kann.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/01/12, 11:38

Ich habe vergessen zu sagen:
DD hat eine große Realität aufgeworfen, im Fall des Zirkulators, der 24 Stunden am Tag läuft.
Befindet sich der Kessel in einem Kühlraum, wenn die Rohre durch kalte Bereiche verlaufen, vermitteln die Heizkörper zu Recht einen kalten Eindruck, sogar mehr als einen Eindruck.
Daher ist es in Ihrem Interesse, den Zirkulator anzuhalten, wenn die Wassertemperatur niedrig ist.
Letztes kleines Detail, einige alte Zirkulatoren sind gierig nach Elektrizität ... (um dies zu ändern, wenn dies der Fall ist).
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/01/12, 12:00

Was fair ist, ist was ich sage: Eine ODER-Funktion ist erforderlich: Der Zirkulator muss unbedingt dem Betrieb des Brenners folgen und in // einem Aquastat, der unter 30 ° stoppt,
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/01/12, 12:13

Elefant schrieb:Was fair ist, ist was ich sage: Eine ODER-Funktion ist erforderlich: Der Zirkulator muss unbedingt dem Betrieb des Brenners folgen und in // einem Aquastat, der unter 30 ° stoppt,

Das Ganze ist, sich zu verstehen :D
Ja, 100% in Übereinstimmung mit Ihnen
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/01/12, 12:39

Wo soll dieser Thermostat aufgestellt werden, um den Kesselkörper nicht zu überhitzen?

Neben dem Sensor (Glühlampe oder anderem) des Innenthermostats des Kessels, der noch vorhanden ist, andernfalls angesichts der ernsthaften Gefahr dringend zu montieren.
Dieser Sensor befindet sich in der Regel an der Stelle, die sich in der Nähe des Auslasses im Kessel am schnellsten erwärmt.
Der interne Thermostat verhindert eine Überhitzung, indem er die Heizung stoppt, wenn das interne T zu stark ansteigt, unabhängig davon, ob das T des Wassers zirkuliert oder nicht.
Es ist einfach, die Glühlampe in die Isolierwolle des Kessels zu schieben, bis der Sensor des internen Thermostats des Kessels erreicht ist.

Was mir Angst macht ist, dass schöne Kessel so große, unglaubliche Fehler haben können !!!

Überprüfen Sie auch diesen Kessel im Inneren.
Es ist gut, die innere Sicherheit des Kessels mit einem anderen unabhängigen einstellbaren Thermostat zu verdoppeln, wie ich bereits erklärt habe.

Wenn ich eine solche Maschine zu Hause hätte, würde der Installateur bei der Installation angeschrien und aufgefordert, sie zu korrigieren.
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 09/01/12, 21:18

schönes lejustemilieu.

Ich werde den Thermostat bei Conrad bestellen und versuchen, ihn auf die Rohrleitungen aufzubringen.

Wenn ich es nicht schaffe, werde ich dir signalisieren.

danke für all die info.

Keine Frage, warum der Zirkulator von einem Leistungsschalter und nicht von einer 220-V-Steckdose gespeist wird. Warum?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste