Welche Art von Einbau von Fenstern mit ITE?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 19/12/12, 15:19

Die Verlegung im Tunnel ist die Pose zwischen Tisch.
Ein kleiner Rückblick, wohl wissend, dass es nicht alle Arten von Posen gibt: und vor allem, dass wir die Isolierung nicht sehen.
Bild
Klar rate ich dir eine Pose mit externem Überspielen aufzubringen. Es vergrößert Ihre Verglasungsfläche, verringert Wärmebrücken und erhöht den Solargewinn. Zum anderen sehen wir die Truhe außen, weil 14cm für die voll in die Dicke integrierte Dämmung nicht ausreicht.
Ich sehe überhaupt nicht, woran es liegt, die Rollläden fliegen, wir sehen sie gut.

Das Problem ist, dass Sie die Truhe nicht sehen wollen und keine Fenster verlieren ... Dies ist in Reno nur möglich, um den Sturz zu brechen, um ihn höher zu machen (ca. 1000 € pro Sturz).

Die Wände haben ein R = 6.4m².K / W

An den Tischen haben Sie maximal R = 2m².K / W

Das bedeutet, dass Ihre Plattenoberflächen dreimal mehr Energie verlieren als Ihre Wandoberflächen.
Oder dass 1m² der Tischoberfläche so viel Energie verliert wie 3m² der Wandoberfläche.

Sie können schnell eine Berechnung der Flächen des Tisches vornehmen, die Sie bei sich haben, denn je nach Fensteranzahl verliert der durch die Tische so viel Energie wie durch die Wände ...
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 19/12/12, 15:31

0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 19/12/12, 15:45

Im Gegenteil, es ist der ITE, der am meisten isoliert.
Der ITI R = 1.75m².K / W
Die Steine ​​R = 0.25m².K / W
Der ITE R = 4.46.4m².K / W

Wenn wir alles addieren, haben wir ein R = 6.4m².K / W
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 19/12/12, 16:19

aerialcastor schrieb:Im Gegenteil, es ist der ITE, der am meisten isoliert.
Der ITI R = 1.75m².K / W
Die Steine ​​R = 0.25m².K / W
Der ITE R = 4.46.4m².K / W

Wenn wir alles addieren, haben wir ein R = 6.4m².K / W


ha ok es summiert sich, ich, der süßes itil dachte, das ist, was ich zuerst tun werde.

Ich bin nicht sicher, ob es die Isolierung des Tisches verbessert, da die Isolierung nicht bis zu den Fenstern reicht.

Also werde ich 2 kw durch m2 verlieren, also habe ich gesehen, dass mein Array ungefähr 1,48 * 1,25 auf 12-Zentimetern von Ziegeln ausführen muss

das gibt mir 1,48 * 0,12 * 2 = 0,35m2 + 1,25 * 0,12 * 2 = 0,3 ist eine Summe pro Tabelle von 0,65 m2.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 19/12/12, 16:49

0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 19/12/12, 22:13

wenn ich für eine ite mit Wärmebrücke 3cm zurück Isolierung in der Tabelle ist, dass entscheiden ist, dass es effektiver sein, wenn ich meine ITIL 14cm wiederholen.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 20/12/12, 09:31

Ihre Verlustberechnung ist völlig falsch.

Die Wärmeverluste hängen von der Leitfähigkeit der Wand (Kehrwert des Widerstands), der Oberfläche und dem Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen ab.

Sie haben ein R = 6.4, also U = 1 / 6.4 = 0.16W / m².K, was bedeutet, dass Sie 0.16W pro Quadratmeter Fläche und für 1 den Unterschied zwischen innen und außen angeben.

Um die Energie in dem Jahr zu ermitteln, in dem Sie verlieren, multiplizieren Sie diese mit DJU und 24 (24h pro Tag).

E = 0.16 * * dju 24kWh / m² / Jahr

Dies ist eine sehr vereinfachte Methode, bei der die Wärmebrücken nicht berücksichtigt werden.


Auf die Frage des ITE gegen das ITI ist so keine Antwort möglich. Es gibt eine Menge Dinge, die berücksichtigt werden können (die Wärmebrücken der Decken der Wände von Dächern ...)

Eine Baustelle wird unter Berücksichtigung aller Faktoren global betrachtet.
Sich nicht auf bestimmte Punkte konzentrieren, ohne zu berücksichtigen, was dies als nächstes bedeutet.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 20/12/12, 09:54

Also das gibt uns:

E=0.16*2706*24kWh/m²/an =10752 /m2/an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/12/12, 13:33

Es gibt immer noch etwas, das mich zusammenbricht, wenn wir diese Konfiguration haben:

Bild

Dies impliziert, dass wir am Fuße des Gebäudes die Straße und mindestens einen Bürgersteig haben. Wie können wir also eine Garage und zusätzlich eine Treppe haben, die vor folgenden Punkten herunterkommt:

dodo schrieb:hier, um die Terrasse

Bild


Und was würde eine solche architektonische Anordnung zu diesem Ort reimen. das ergibt keinen sinn!

Hum! Seltsam, seltsam ... : Lol:
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 20/12/12, 13:41

das Foto des Fensters ist Südseite und zwischen der Hauswand und dem Bürgersteig war die Garage Hang das muss 4m.

Das andere Bild ist eine Terrasse mit einer lokalen Ausrichtung nach Westen und unterhalb der Öffnung des lokalen Norden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste