Welche Badezimmerfliesen (Gewicht)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
danaroun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/08/19, 13:46
x 1

Welche Badezimmerfliesen (Gewicht)




von danaroun » 05/08/19, 14:06

Guten Tag,
Reparatur des Badezimmers in einem sehr alten Haus, wo die Ablehnung der Bodenfliesen erfolgte. Weicher Untergrund geplant, aber zu teuer, besonders für Profis, da ich mir meiner Fähigkeiten nicht sicher bin! Boden? Aber voll von widersprüchlichen Informationen und die Kosten dort auch ausgewählten (Kiefer, Tanne Ok aber auch anderer Arten kosten den peaudeff) + ökologische Verirrung exotische Hölzer. Was bleibt als Lösung für die anspruchsvollen Kriterien für die Anpassung an ein Bad Kombination (mit mehr in einem Trockner), die schließlich richtig (40 cm Holzwolle) isoliert werden, zu einem Preis von weniger als EUR 40 Materialien / m2 und ökologisch kohärent? Ich kann nicht finden ... : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Welches Badezimmer Boden aus Fliesen (Gewicht)




von Christophe » 05/08/19, 14:27

Moderne PVC-Lamellen (wie MDF-Laminate zu installieren) sind sicherlich nicht sehr umweltfreundlich, aber es ist die am besten zugängliche "leichte" Beschichtung für ein Badezimmer und einfach zu installieren ... es gibt viele Modelle mit einem schönen Aussehen weniger als 20 € pro m² ...

Es gibt sicherlich "Biokunststoff" -Alternativen, die 40 € pro m² nicht überschreiten ...

Offensichtlich abgegebene Preise.

Ansonsten gibt es das Linoleum, das, trotz seines Namens und Aussehens, ist ein eher grünes Material ...

Linoleum, Linoleum oder Linoleum ist ein Bodenbelag bestehend aus Sackleinen mit Leinöl und Holzpulver oder Kork imprägniert. Pigmente werden oft hinzugefügt, um die gewünschten Töne und Muster zu erhalten.


https://fr.wikipedia.org/wiki/Linoleum

Nicht zu verwechseln mit seinem falschen Bruder, dem Balatum, dem ...
0 x
danaroun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/08/19, 13:46
x 1

Re: Welches Badezimmer Boden aus Fliesen (Gewicht)




von danaroun » 05/08/19, 15:02

Vielen Dank, Christophe, um auf 5 und August zu reagieren!

Und danke für das PVC-Rohr, ich werde versuchen, Sohn, der ein Fan von Holz ist, zu überzeugen. Andererseits ist "Bio-Lino" nicht für ein Badezimmer geeignet und noch weniger mit einem Trockner darin. Schade, das war wirklich was ich wollte ..
Wir waten auch mit dem VMC, es ist verrückt, dass sie die ganze Zeit drehen müssen!

Noch isoliert, schlecht so wenig beheizt (wir sind noch nicht einmal Abfall), geduscht, wenn der Trockner Kiefer Boden hatte sich oder gefroren, gemalt, die 40 Jahre statt Ok, dass rustikal war und Winter blättert Aber ich habe mich noch nie so sehr mit Feuchtigkeit, Kondenswasser oder einem VMC beschäftigt wie jetzt!
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Welches Badezimmer Boden aus Fliesen (Gewicht)




von GuyGadebois » 11/08/19, 17:30

Das Seegras: Es ist verrottungssicher (es mag Feuchtigkeit, um weich und schön zu bleiben), es kostet nichts (zwischen 8 und 15 Euro pro Quadratmeter), es ist leicht, es ist Cutter Cutter, es ist kleber (kleber oder doppelseitig).
Hanf ist auch verrottungssicher, es ist ein ausgezeichneter Isolator, aber es ist teurer und mit Ausnahme von Teppichen nicht leicht zu finden.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
danaroun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/08/19, 13:46
x 1

Re: Welches Badezimmer Boden aus Fliesen (Gewicht)




von danaroun » 11/08/19, 17:52

GuyGadebois schrieb:Das Seegras: Es ist verrottungssicher (es mag Feuchtigkeit, um weich und schön zu bleiben), es kostet nichts (zwischen 8 und 15 Euro pro Quadratmeter), es ist leicht, es ist Cutter Cutter, es ist kleber (kleber oder doppelseitig).
Hanf ist auch verrottungssicher, es ist ein ausgezeichneter Isolator, aber es ist teurer und mit Ausnahme von Teppichen nicht leicht zu finden.

Danke Guy, gute Pfeife, die ich an mein Bricolo 2020 schicken werde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Welches Badezimmer Boden aus Fliesen (Gewicht)




von GuyGadebois » 11/08/19, 17:57

danaroun schrieb:
GuyGadebois schrieb:Das Seegras: Es ist verrottungssicher (es mag Feuchtigkeit, um weich und schön zu bleiben), es kostet nichts (zwischen 8 und 15 Euro pro Quadratmeter), es ist leicht, es ist Cutter Cutter, es ist kleber (kleber oder doppelseitig).
Hanf ist auch verrottungssicher, es ist ein ausgezeichneter Isolator, aber es ist teurer und mit Ausnahme von Teppichen nicht leicht zu finden.

Danke Guy, gute Pfeife, die ich an mein Bricolo 2020 schicken werde!

Dey Nada.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 355-Gäste