Smart-Power-Meter auf dem PC

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/12/07, 11:46

Christophe schrieb:ps: du kannst das .pdf auf dieser seite herunterladen http://catalogue.flash.fr/default?ni=12 ... &pr=101629 ?

Ja, bei mir funktioniert es, es ist etwas lang, wie jedes PDF
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 12/12/07, 11:48

Christophe schrieb:
Moderne EdF-Messgeräte liefern auch sofort Leistung, wenn ich mich nicht irre ...

..


Ja
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79394
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077




von Christophe » 12/12/07, 11:48

Ja, die Idee ist interessant (für die Ökonologen, die wir sind), aber es besteht die Gefahr, dass sie die Ursache vieler Familienkonflikte ist... Wir dürfen auch nicht für ein paar Watt in den Extremismus verfallen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 12/12/07, 15:01

bpval schrieb:
Christophe schrieb:
Moderne EdF-Messgeräte liefern auch sofort Leistung, wenn ich mich nicht irre ...

..


Ja

Ich hatte an einer Schnittstelle herumgebastelt, um die Informationen auf einem PC abzurufen, habe aber aufgegeben, da die neuen PCs nicht einmal mehr über eine serielle Schnittstelle verfügen.

Aus dem Speicher Das 1200-Baud-Signal (wie Minitel) ist amplitudenmoduliert (0/30 V~) bei 30 kHz.

Das Messgerät sendet ungefähr jede Sekunde eine gerahmte Nachricht mit der Seriennummer „ADCO“, dann den Stundenindizes außerhalb der Spitzenzeiten/Spitzenzeiten, der abonnierten Leistung, der momentanen Leistung, der gemessenen maximalen Intensität usw. Sehr interessant.

Mit einem Minimum an Programmierung können Sie tun, was Sie wollen: sofortigen Konsum, tägliches Lesen usw. Aber diese Verbindung ist schreibgeschützt, der Zähler nimmt keine Bestellungen an...

Details zur Schnittstelle gibt es im Netz, es werden einige Komponenten benötigt.

Meine ursprüngliche Idee war, meinen befristeten Vertrag zu verwalten, um beispielsweise die Inbetriebnahme des Warmwasserbereiters zu optimieren ...

Hier gibt es ein eigenes Thema:
http://www.touteladomotique.com/forum/v ... 9ea83e366c
27 Seiten! Gute Recherche...

Übrigens wird der elektronische Zähler im „Standby“-Modus geliefert; um die Teleinformation zu aktivieren, müssen Sie die Intervention eines EDF-Agenten anfordern. Ich habe es kostenlos bekommen, der Agent hat einfach die untere Dichtung geöffnet, um einen Programmierknopf freizulegen, und es war in 5 Minuten fertig. Er sagte mir immer noch, dass ich ein seltener Vogel sei ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79394
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077




von Christophe » 12/12/07, 15:05

Crispus pkoi, dir ist langweilig, also lege das Messgerät hin und mache ein wenig Pflaster darum herum :D Ich mache nur Witze, offensichtlich ist es Diebstahl!

Ohne Scherz, sind ECS-Panzer nicht bereits auf die Temporate optimiert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 12/12/07, 15:17

Christophe schrieb:Ohne Scherz, sind ECS-Panzer nicht bereits auf die Temporate optimiert?

Sie können die Warmwasserbereitung nur außerhalb der Spitzenzeiten (Standard) oder auch während der Spitzenzeiten an blauen Tagen oder blauen + weißen Tagen einstellen... Für diejenigen, die einen kleinen Tank oder einen großen Verbrauch haben.

Aber zum Beispiel habe ich einen roten Tag und morgen einen weißen Tag: Die Warmwasserbereitung wird zum roten Niedertarif abgerechnet, also 15c/kWh
Wenn ich bis 6 Uhr am nächsten Tag warte, bezahle ich die ECS zum vollen Stundentarif für Blau, also 6 Cent ...

Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber das Prinzip ist da ... Ergebnis Ich habe es von Hand gemacht, indem ich an roten Tagen das Schütz ausgeschaltet und an blauen Tagen wieder auf Zwangsbetrieb gesetzt habe ... Auf die Gefahr hin, das Einschalten zu vergessen schaltet sich wieder ein, aber man merkt es erst am nächsten Abend : Lol:

Auf lange Sicht habe ich geplant, einen Post-It-Zettel auf dem Nachttisch zu platzieren, und es funktioniert, der Warmwasserbereiter befindet sich hinter dem Schlafzimmer.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79394
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077




von Christophe » 12/12/07, 15:21

Ok, ich verstehe das Problem, aber wenn es sich um eine rote Rate handelt (EJP?) YAKA nicht waschen ! : Cheesy:

15 Cent zum roten Kurs? Ist es nicht mehr als das? Weil es überhaupt nichts ist!

Hier zahlen wir dank Suez-Electrabel ständig 25 Cent inklusive Steuern für Atomkraft. Das ist gut, es regt zum Sparen an. :)

ps: Ich weiß nicht mehr genau, was EJP bedeutet. Kann kk1 mein Gedächtnis auffrischen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 12/12/07, 15:51

Tempo-Preise: Klicken Sie rechts auf „Mehr erfahren“
http://www.edf.fr/141090i/accueil/EDF-e ... Tempo.html

EJP = Peak Day Clearance.
Ermöglicht EDF, die größten Verbraucher zu entlasten, um Spitzennachfrage bewältigen zu können.

Diese für den Verbraucher zu profitable Option ist aus dem Katalog zugunsten von Tempo verschwunden, das den Strom nach dem aktuellen Selbstkostenpreis abrechnen soll...

Bei der geringsten Vertragsänderung: Umzug, abonnierte Leistung, Aussetzung des Abonnements... wird die EJP gekündigt. Es wird irgendwann verschwinden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79394
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077




von Christophe » 12/12/07, 15:54

Okay danke :)

Es verhindert nur, dass der rote Tarif nicht so rot ist ... in Belgien wäre er sogar grün : Cheesy:

Was die Zahlung des tatsächlichen Preises angeht ... es ist ein tolles Angebot :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 12/12/07, 16:09

Ich habe den Tempo-Tarif um 1995 abonniert. Damals dauerte die Tempo-„Nacht“ von 0:6 bis 22:6 Uhr, heute ist es XNUMX:XNUMX bis XNUMX:XNUMX Uhr. Und der Preisunterschied war größer als heute.

Angesichts der Beschwerden schlecht beratener Kunden änderte EdF den Vertrag. Der Sonntag ist immer blau, der Samstag ist nie rot, und vor allem wird der kWh-Preis an Spitzentagen gesenkt... dafür aber an blauen Tagen erhöht! Und ich spreche nicht über den Preis des Abonnements.

Daher ist Tempo für diejenigen, die ihren Verbrauch wirklich optimieren möchten, weniger interessant als am Anfang ...

Und um die Optimierung einzuschränken, sollten die roten Tage in der Regel über 5 Tage eingehalten werden, was verhindert, dass Sie beispielsweise die Wäsche aufschieben …
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste