Vergleich von Kraftstoff

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl

Yurt




von TATAMI » 08/06/08, 16:11

Salut!

Wir suchen nur das Land.
Für die Baugenehmigung beabsichtigen wir, eine solche zu beantragen, da dies zumindest für einige Jahre unser Hauptwohnsitz sein wird.
Der Preis: 40000 Euro (maßgefertigtes Zwischengeschoss inklusive) + 20000 Euro für die Installation und Gestaltung einer 68 m² großen Jurte (über dem Zwischengeschoss nicht inbegriffen). Die Isolierung besteht aus Watte oder Wolle in mehreren Lagen. Es heizt gut, hat aber keine Trägheit.
Wir haben auf dieser Seite alles über Jurten gelesen, aber wir stellen uns beim Heizen immer die Frage, auch wenn uns heute ein Ofen am besten erscheint, nach welchem ​​Ofen er zu sehen ist: Holz, Pellet... .
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 08/06/08, 16:28

Was ich sagen werde, ist mein eigenes : Cheesy:

Die Größe macht die Vorteile der Jurte zunichte ... von einem kleinen Volumen, das sich leicht erhitzen lässt, gehen wir zu einem großen über, das sich lange erhitzen lässt ... und je höher es ist, desto mehr verschlechtert es sich ... wenn Die echte Jurte ist niedrig, das liegt nicht nur daran, dass die Mongolen klein sind : Cheesy:

Die Baugenehmigung kann ein Problem sein... eine kleine Jurte im Grünen wird unbemerkt bleiben, eine große wird man sehen und der Bürgermeister wird wahrscheinlich aus ästhetischen Gründen ablehnen...

Der Preis ist Gourmet !!!!!! Sie finden Häuser zu diesem Preis ... Sie verkaufen ein Haus, eine Jurte, und Sie müssen sich sagen, dass es sich um verlorenes Geld handelt ...

Die Lebensfrage fragt sich, ob zwei kleine Jurten nicht wirtschaftlicher und angenehmer zum Leben wären ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/06/08, 21:44

: Arrow: Ich teile die Meinungen von georges100 oben erwähnt.

Die dünne reflektierende Aluminiumisolierung... siehe Link. : Schock:

Die Isolierung des Bodens wird nicht erwähnt (mindestens 15 % der Gesamtverluste, wenn man die Luftzirkulation unter der Jurte berücksichtigt).

Bezüglich der thermischen Trägheit gilt dies auch für Holzkonstruktionen. Der Einbau einer Ziegelmasse oder eines daraus resultierenden Massenofens überwindet diesen Nachteil, wenn der Boden dies tragen kann...

40000 + 20000 + mindestens 30000 für das Grundstück + die Instandhaltung ... es wird langsam teuer ...
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 08/06/08, 21:58

Die dünne Isolierung bestreite ich angesichts der Bauart nicht ... immer noch häufiger als Yakfilz : Cheesy: aber mit dieser Art von Material muss die Isolierung der Tourt etwa 500 € betragen : Cheesy:
Kiefer ist kein Edelholz : Cheesy:
Die Plane scheint mir diejenige zu sein, die für LKW-Anhänger verwendet wird ...
Abgesehen von der Marge sehe ich nicht, wie wir zu einem echten Preis kommen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/06/08, 23:43

: Arrow: LKW-Anhänger sind aus PVC-Plane. :böse:
Es gibt gesündere Unterkünfte, VOC-Dämpfe ... weinen

Und dann die Atmungsaktivität ... es ist eher ein Gehäuse, es ist eine Thermoskanne ... haben Sie schon einmal an der Innenseite einer Thermoskanne gerochen? :Stirnrunzeln:
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 08/06/08, 23:54

Es gibt beschichtete Stoffplanen, die vorn sehen wir, dass sie ausfransen....
Auf der Baustelle muss es sich um PVC handeln, da die Montage durch Schweißen erfolgt

Zur Belüftung öffnet man bei der Jurte die Kuppel wie die Mongolen : Cheesy:

Ich weiß nicht, was Sie davon halten, aber der beworbene Preis lässt mich nachdenken ... Ich werde mich zum Jurtenhersteller machen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/06/08, 00:07

georges100 schrieb:Ich weiß nicht, was Sie davon halten, aber der beworbene Preis lässt mich nachdenken ... Ich werde mich zum Jurtenhersteller machen : Cheesy:


Ich denke wie du, und ich verstehe, dass es dich inspiriert ... : Lol:
0 x
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl

und diese?




von TATAMI » 09/06/08, 21:32

Guten Tag,

Ich nehme Ihre Ausführungen (insbesondere für PVC) zur Kenntnis.

Erscheinen Ihnen diese nicht interessanter?
http://www.yourtes.net/index.html
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 09/06/08, 23:40

Es ist schwer, diese Seite zu lesen :D

Irre ich mich oder sinken die Preise????

Wenn wir uns die Fotos ansehen, entfernen wir uns immer noch von der traditionellen Jurte, die in 2 Stunden zusammengebaut wird, ohne dass ein Gerüst erforderlich ist ... die Mézabbinbe verzerrt sie ...

Im Vergleich zu der anderen Seite, die Sie gegeben haben, erscheinen mir die Materialien seriöser....
Ich bin kein Isolierungsspezialist, wenn jemand qualifizierter Mensch seine Meinung dazu äußern könnte :D

Der Text im Namen der Leinwand erinnert mich an Leinwände für Zelte ...
Sie halten mit der Zeit einiges aus... je nach Farbe verblassen sie... es ist auch ohne Demontage wieder wasserfest...

Das Beste wäre, es sich anzusehen

finde heraus, was du damit machen willst...
und wir wissen nichts über Sie, Ihr Alter, Ihre Familienform, Ihren Lebensstil ...
Das Leben in einer solchen Konstruktion ist meiner Meinung nach eine Entscheidung, die man gut abwägen muss ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 09/06/08, 23:53

Die Jurte eignet sich hervorragend für den Besuch eines Gerichtsvollziehers : Mrgreen:

Ansonsten haben wir schon ein Thema zum Thema Jurten: https://www.econologie.com/forums/achat-ou-c ... t3764.html

Weil Sie (ein wenig) vom ursprünglichen Thema des Themas dort abweichen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste