Vergleich von Kraftstoff

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Lilalila
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/03/08, 22:23

Vergleich von Kraftstoff




von Lilalila » 25/03/08, 22:36

Hallo

Ich muss eine viel sparsamere Heizart (derzeit Brennstoff) prüfen, um meinen Verbrauch zu berechnen und so die am besten geeignete Heizart auszuwählen (Holzkessel, Kesselofen, Kaminofen usw.)
Außerdem würde ich gerne wissen, was 1L Brennstoff in Brennholz, Pellets, Pellets, Holzziegeln usw. entspricht.)

Ein großes Dankeschön an diejenigen, die sich die Mühe machen, mir zu antworten.

PS: Ich interessiere mich auch für Informationen zur Leistung zwischen den drei oben genannten Heizmodi.

Danke
lila
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 25/03/08, 23:32

Eine vollständige Datei mit Vergleichs- und technischen und wirtschaftlichen Informationen zum Thema Pellets finden Sie hier: https://www.econologie.com/chauffage-cen ... -3624.html
und hier ist ein kurzer Vergleich der Kosten der verschiedenen Energien: https://www.econologie.com/chauffage-com ... -3582.html

Zögern Sie nicht, die interne Suchmaschine zu nutzen: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/03/08, 09:22



Hervorragende Vergleichstabelle, die jedoch nicht die Lebensdauer der Materialien berücksichtigt, insbesondere für Wärmepumpen, deren Lebensdauer 15 Jahre nicht überschreitet, siehe 10 Jahre

Wir haben unsere eigenen Entscheidungshilfetabellen und die Grafiken zeigen im Laufe der Zeit, dass Wärmepumpen bei Investitions- und Erneuerungskosten etwa den gleichen Preis haben wie Anlagen mit fossilen Brennstoffen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 26/03/08, 11:20

dieser Vergleich ist hervorragend
Zumal bisher in allen Diskussionen im Internet geschrieben stand, dass Pellets die halbe Leistung des Brennstoffs lieferten.
Für mich war es eine falsche Behauptung:
Alle durchgeführten Tests zur Verbrennung von Pellets auf verschiedenen Kesseln, sowohl Brennstoff- als auch Holzkesseln, ergaben bei mir die gleichen Ergebnisse:
Tatsächlich benötigt man für 2,3 Liter Brennstoff 1 kg Pellets
68 Pilot
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 15/04/08, 12:14

Hallo, ich erzähle Ihnen nur, was ich weiß: 1000 Liter Heizöl = 6 Kubikmeter Holz:
- Lass es gutes trockenes Holz sein
- dass die Effizienz des Heizgeräts stimmt.
Ich habe 5000 Liter Öl pro Jahr verbraucht
Derzeit mehr Heizöl und 30 Kubikmeter Holz mit einem 25-kW-Umkehrkessel
0 x
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl

welche Heizung?




von TATAMI » 06/06/08, 21:59

Hallo zusammen,
Ich werde eine moderne Hohljurte bauen. Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu einer Heizung, die für diese Art von Konstruktion verwendet werden kann, einem Pelletofen, einer Wärmepumpe usw.
Danke
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 06/06/08, 22:03

Was ist eine moderne Jurte?????
0 x
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl




von TATAMI » 07/06/08, 12:36

0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 07/06/08, 13:29

TATAMI schrieb:Das ist es: http://www.yourte-contemporaine.com/


Ihre Antwort finden Sie hier:

http://www.yourte-contemporaine.com/200 ... rance.html

ein konkretes Beispiel für Menschen, die in einer Jurte leben und sich warm halten.

Vielleicht können Sie spezifische Informationen erhalten, indem Sie versuchen, sie zu erreichen?

Es ist eine sehr gute Idee, eine Jurte zu bauen. Muss ich eine Baugenehmigung beantragen? ......da es abnehmbar ist.

Welche Oberfläche? welcher Preis ? welche Isolierung?

Hierzu gab es bereits Interventionen zum Thema forum Ich glaube. Sie müssen mit „Suchen“ suchen.

PS: Du hättest ein neues Thema „Bau einer Jurte“ erstellen sollen und uns vom Fortschritt der Arbeiten + dann vom Leben in der Jurte profitieren lassen.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 07/06/08, 15:22

Es ist eine Kopie von Jurte, was...

Ich bin etwas skeptisch.....
Die Jurte ist im Originalzustand großartig, wurde aber vergrößert, um ein Zwischengeschoss usw. unterzubringen. Sie nimmt viel Interesse weg.
Die einzige interessante „Verbesserung“ wäre der Boden...
Da alle Elemente ähnlich sind, muss die Herstellung ein Traum sein : Cheesy:
Das auf der Website angebotene Iolant ähnelt stark dem billigsten von Bricodepôt : Cheesy:

Zum Heizen in einem runden Volumen ist der Zentralofen die beste Lösung...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste