Verfahren und Herstellung von Papercrete Masse Isolierung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 01/08/08, 11:31

Christine schrieb:
Gut zu wissen: manchmal in hauseigenen Rezepten empfohlen, es dennoch eine sehr starke Chemikalie, die Übelkeit, Hautreizungen, Kopfschmerzen, Durchfall und sogar in hohen Dosen, unregelmäßiger Herzrhythmus verursachen kann (oder Arrhythmien).

Quelle: http://fr.wikipedia.org/wiki/Na2B4O7

Hallo,
Und auch:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Acide_borique
Auszug:
"Toxizität & Ökotoxizität [Bearbeiten]
Es ist giftig für den Menschen über den Verdauungstrakt oder durch Inhalation. Einige ethnische Gruppen jedoch die Verwendung als Lebensmittelzusatzstoff (Borax) für den Menschen oder Haustiere. In Kanada, fragt der CFIA Bauern und Gastronomen es nicht zu benutzen, weil ein "inakzeptables Risiko für die Gesundheit des Verbrauchers" (im Anschluss an Erwachsenen oder Kindersterblichkeit) [1]
Es reizt die Augen, Haut und Atmungsorgane bei kurzen Belichtungs, kann aber Auswirkungen auf die Niere bei längerer oder wiederholter Exposition Exposition haben.
Wenig ist über seine Umwelttoxizität bekannt, mit Ausnahme von Insekten, gegen die sie als Insektizid verwendet wird ermächtigt, für bestimmte Verwendungen in bestimmten Ländern. Die Insekten verunreinigt werden, indem sie mit diesem Produkt nach dem Kontakt zu reinigen. Es wirkt auf den Magen, was zum Tod des Insekts in etwa zehn Tagen. Seine Wirksamkeit bleibt für mehrere Jahre in trockenen Gebieten.

Es wird oft als nicht viel toxischer als Speisesalz (basierend auf der Lethal Dose 50, geschätzt auf 2660 mg / kg Körpergewicht) für den Menschen angesehen, hat jedoch eine fungizide und insektizide Wirkung, was darauf hindeutet „Bei erheblicher Verschmutzung wäre es nicht umweltneutral. ""
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
nanorojito
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/11/08, 21:19




von nanorojito » 04/11/08, 21:33

Hallo
Borsalzes ändert es nicht, wie Sie Meersalz gewaschen :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/11/08, 17:58

citro schrieb:[[...] Ich weiß nicht, ob dies der Borsalzes, die Zellstoffwatte seine feuerfeste Qualitäten bringt, ist ... :?: [...]
Ja, vollkommen.

Bibiphoque schrieb:[...] Http://fr.wikipedia.org/wiki/Acide_borique
[...] Es wird oft als nicht viel toxischer als Speisesalz (basierend auf der tödlichen Dosis 50, geschätzt auf 2660 mg / kg Körpergewicht) für den Menschen angesehen, aber es hat fungizide Wirkung und Insektizid, das darauf hindeutet, dass es bei erheblicher Verschmutzung nicht umweltneutral ist. ""
Ich habe sogar ein Dokument, das zeigt, dass er es ist weniger toxisch das Salz, bezogen auf das DL50, nicht geschätzt wird, sondern gemessen zu 4100 mg / kg für die Säure und 5000 mg / kg Borax.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Mido66
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 56
Anmeldung: 07/05/09, 11:51

Papercrete




von Mido66 » 21/07/09, 21:14

Guten Tag,
Ich glaube, Sie Air hydraulischem Kalk und Kalk verwechseln.
Luftheißer oder freier Kalk kann nicht als Bindemittel verwendet werden, er wird nur zum Tünchen verwendet, Stuck wird zur Realisierung von Tadelack "wasserdichtem Gips nach mehreren Behandlungen" verwendet und ist ziemlich schwierig zu erreichen, da er ziemlich viel produziert von Mikrorissen.
Es kann auch nicht mit dem Eisen in Kontakt sein.
Gegenüber hydraulischen Steine ​​und verputzte Fassaden heiß dient zur Abdichtung 3cm bis dick, ist es auch wasserdicht und atmungsaktiv Unterstützung im Gegensatz zu Zement.
So kann das Papier Bindemittel mit hydraulischer Kalk erreicht werden.
Es kann auch auf Beton im Gegensatz zu Kalk beschichtet werden
0 x
franck.S
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/01/09, 14:18




von franck.S » 16/12/09, 20:50

Der Kalk härtet in der Luft (Kohlensäure). Es kommt aus dem Brennen von Kalkstein% reines Mini CaCO96 zu 3. Vor gelöscht wird, ist es lebendig. Freikalk ist als Teil des Kalk nur zur Verfügung, die mit anderen Elementen nicht reagiert.
Luftkalk wird verwendet, um Metalle zu "passivieren", so dass keine Angriffsgefahr besteht.
Hydraulischer Kalk härtet ..... mit Wasser. Es ist aus der Kalzinierung von Kalkstein abgeleitet einen hohen Anteil an Siliciumdioxid und Aluminiumoxid zusätzlich zu dem Carbonat enthält. Kurz gesagt, ein natürlicher Zement.
Zement ist ein eine Mischung aus Kalkstein und Ton calciniert. Ihr pH-Wert ist einfach.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste