Verbrennungsproblem nie behoben Okofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 26/02/23, 17:17

Bei Fontcouverte beträgt der Durchschnitt seiner Zyklen 27 Minuten und selbst wenn man die aktuellen Einstellungen von O berücksichtigt, abgesehen davon, dass versucht wird, sie auf erstaunliche Weise zu erhöhen ...
Die Anweisungen für Flammentemperatur und Unterdruck werden eingehalten, daher sehe ich auf dieser Seite nichts.

Fontcouverte oder Bernard01290, wenn Sie die Referenzen Ihres Saugnapfauslasses haben, bin ich bereit :)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von sicetaitsimple » 26/02/23, 18:12

Pilpoill schrieb:... der Durchschnitt seiner Zyklen beträgt 27 min ...

Was ist für mein persönliches Verständnis, da dieser Begriff oft erwähnt wird, die Definition eines Zyklus?
- die Zeit zwischen der Aufnahme und Zündung der Pellets und dem Ende ihrer Aufnahme? In welchem ​​Fall würde es einen sogenannten "Zwischenzyklus" geben, bei dem zwischen zwei Zyklen keine Verbrennung stattfindet?
- oder die Zeit zwischen zwei Starts, die also eine Verbrennungsperiode und eine Periode ohne Verbrennung umfassen würde?
Ich vermute eher das erste, bin mir aber nicht sicher.
Danke im voraus.
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 26/02/23, 20:28

Sicetaitsimple ist die Zeit, die zwischen dem Einschaltbefehl und dem Ausschaltbefehl verstrichen ist.
Ihre erste Idee ist die richtige 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Christophe » 26/02/23, 20:38

Wie viele Minuten "gute Verbrennung" der Flamme für einen 30-Minuten-Zyklus?

Mit anderen Worten, wie viel Zündzeit (und Abschaltung) bei einem Okofen?

Bei meinem Thermorossi H34 dauert es, wenn es kalt ist (= 100% kalt = seit Tagen nicht gestartet), gute 15 Minuten, bis eine schöne Flamme entsteht, aber es ist sicherlich ein einfacheres Zündsystem als bei einem Okofen ... und ungefähr 1 von 2 Mal erkennt es keine Verbrennung zu Beginn des Zyklus (auch wenn es eine Flamme gibt) und ich muss den Zyklus neu starten ... :| :| :|
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 26/02/23, 20:50

Christophe schrieb:Wie viele Minuten "gute Verbrennung" der Flamme für einen 30-Minuten-Zyklus?

Mit anderen Worten, wie viel Zündzeit (und Abschaltung) bei einem Okofen?

Bei meinem Thermorossi H34 dauert es, wenn es kalt ist (= 100% kalt = seit Tagen nicht gestartet), gute 15 Minuten, bis eine schöne Flamme entsteht, aber es ist sicherlich ein einfacheres Zündsystem als bei einem Okofen ... und ungefähr 1 von 2 Mal erkennt es keine Verbrennung zu Beginn des Zyklus (auch wenn es eine Flamme gibt) und ich muss den Zyklus neu starten ... :| :| :|


Das ist eine gute Frage, danke, dass du sie gestellt hast, Christophe! (Ich bin bereit für die Politik, hast du gesehen? : Cheesy: )

Ernster, laut Okofen-Kesseln bei einem "kalten" Start, alles, was ich schon gesehen habe, vergeht Es kann 6 bis manchmal 14 Minuten dauern, bis Sie sich bei 100% Verbrennung befinden.
Mein eigener Durchschnitt liegt näher bei 8/9 Minuten.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von sicetaitsimple » 26/02/23, 21:44

Pilpoill schrieb:Sicetaitsimple ist die Zeit, die zwischen dem Einschaltbefehl und dem Ausschaltbefehl verstrichen ist.
Ihre erste Idee ist die richtige 8)

Thanks!
Solange ich also bestätige, was ich zu verstehen glaube, Heißt das, man sollte einen Pelletskessel nicht überdimensionieren?? Damit es möglichst wenig abgehackt läuft?
Hier finde ich es gewohnheitsmäßig etwas kompliziert für Installateure, die bei der Installation von Gas eher nicht sparen, weil die Preisunterschiede je nach Leistung nicht so groß sind und sie nicht wollen, dass einer ihrer Kunden ihnen die Schuld dafür gibt nicht schnell genug aufheizen, wenn sie aus dem Urlaub oder vom Wochenende zurückkommen. Aber es ist aus meiner Sicht wirklich kein Nachteil, mit einem Gaskessel etwas überdimensioniert zu sein. Umgekehrt habe ich den Eindruck, dass dies bei einem Pelletkessel der Fall sein könnte.
Was denken Sie?
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 26/02/23, 22:28

sicetaitsimple schrieb:
Pilpoill schrieb:Sicetaitsimple ist die Zeit, die zwischen dem Einschaltbefehl und dem Ausschaltbefehl verstrichen ist.
Ihre erste Idee ist die richtige 8)

Thanks!
Solange ich also bestätige, was ich zu verstehen glaube, Heißt das, man sollte einen Pelletskessel nicht überdimensionieren?? Damit es möglichst wenig abgehackt läuft?
Hier finde ich es gewohnheitsmäßig etwas kompliziert für Installateure, die bei der Installation von Gas eher nicht sparen, weil die Preisunterschiede je nach Leistung nicht so groß sind und sie nicht wollen, dass einer ihrer Kunden ihnen die Schuld dafür gibt nicht schnell genug aufheizen, wenn sie aus dem Urlaub oder vom Wochenende zurückkommen. Aber es ist aus meiner Sicht wirklich kein Nachteil, mit einem Gaskessel etwas überdimensioniert zu sein. Umgekehrt habe ich den Eindruck, dass dies bei einem Pelletkessel der Fall sein könnte.
Was denken Sie?


Ich glaube, ich stimme dir vollkommen zu 8)

Von den ungefähr dreißig Installationen, die ich auf reiner Hardwareebene verfolgen konnte, war keine zu klein.
Drei von ihnen erforderten eine Leistungssteigerung durch Hinzufügen von Turbulatoren und/oder Softwareanpassung (die gleiche Hardwarebasis ist oft 10/18kW oder 22/32kW)
Acht davon wurden perfekt ausgewählt und angepasst.
Vier waren deutlich überdimensioniert, Zykluszeiten zwischen 20 und 30 Minuten : Roll:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von izentrop » 26/02/23, 23:25

Hallo,
Pilpoill schrieb:Bei Fontcouverte beträgt der Durchschnitt seiner Zyklen 27 Minuten und selbst wenn man die aktuellen Einstellungen von O berücksichtigt, abgesehen davon, dass versucht wird, sie auf erstaunliche Weise zu erhöhen ...
Die Anweisungen für Flammentemperatur und Unterdruck werden eingehalten, daher sehe ich auf dieser Seite nichts.
Pilpoill schrieb:Softwareeinstellung (die gleiche Hardwarebasis ist oft 10/18kW oder 22/32kW)
Acht davon wurden perfekt ausgewählt und angepasst.
Vier waren deutlich überdimensioniert, Zykluszeiten zwischen 20 und 30 Minuten
Wenn ein 27-Minuten-Zyklus normal ist und die Leistung per Softwareanpassung angepasst werden kann, wo liegt das Problem?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von sicetaitsimple » 26/02/23, 23:38

izentrop schrieb:Wenn ein 27-Minuten-Zyklus normal ist und die Leistung per Softwareanpassung angepasst werden kann, wo liegt das Problem?

Nein, nochmal von vorne lesen, es ist sicher etwas aufwändiger einzustellen, als nur einen Parameter in der Regelung zu verändern.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von izentrop » 26/02/23, 23:55

Ich habe nur auf die Widersprüchlichkeit der Aussage hingewiesen: 20 bis 30 Minuten sind normal, aber nicht 27 Minuten : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste