VMC: erfinden System aus Deutschland

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 03/04/09, 13:54

Allergien sind aus mehreren Gründen explodiert. Die meisten Studien stimmen darin überein, dass die Hauptursache die allgemeine Umweltverschmutzung ist (äußere, aber vergessen wir nicht das Innere von Häusern, wo wir in den letzten Jahren festgestellt haben, dass es stärker verschmutzt sein könnte als draußen).
Ein sehr gelungenes Dokument:
http://www.ademe.fr/particuliers/Fiches ... /index.htm

VMC ist ohnehin notwendig, es ist fast unmöglich, ohne große Energieverschwendung auf natürliche und korrekte Weise zu lüften. Wenn es gut gemacht wird, trägt es gerade dazu bei, Asthma und Allergien zu reduzieren. Ich werde versuchen, das Dokument zu finden, das ich darauf hatte.

Der Doppelstrom hat den Vorteil, dass die Luftzufuhr kontrolliert und somit bei Bedarf gefiltert werden kann: Pollen, Staub usw. (natürlich mit Nachteilen bei der Wartung). Bei einem klassischen Doppelfluss sind die Leitungen getrennt, daher besteht ein geringeres Risiko, dass das, was wir nach außen schicken wollen, zurückgewonnen wird, da normalerweise kein Kontakt zwischen den beiden besteht. Aber das Risiko ist nicht gleich Null, und das System muss in Ordnung sein ausgelegt, sonst...

Andererseits habe ich mich bei dieser Art der doppelten Inversionsströmung über ihren Filter gewundert: Da wir einmal in die eine und einmal in die andere Richtung blasen, hält der Filter vielleicht Pollen und Staub von außen zurück, aber was ist mit Schadstoffen in Innenräumen? Der Filter hält sie zurück und schickt sie zurück ins Innere, wenn er durchbrennt??
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/04/09, 13:59

Christophe schrieb:Und mit einem "Double Flow" CMV denken Sie wirklich, dass es besser ist?
Bei ordnungsgemäßer Wartung ja.
Auf einem VMC DF gibt es Filter...
Christophe schrieb:Persönlich denke ich nicht ... Die VMC sind Nester nach ein paar Jahren Scheiße: sehr schwierig, bakterielle Entwicklung zu vermeiden, außer die Gesamtheit der Hüllen regelmäßig zu reinigen.
Es passiert, es ist teuer und nervig.
Wenn sie schmutzig sind, baue ich die Absaugöffnungen ab und gebe sie in die Spülmaschine.

Christophe schrieb:Fakt ist: Allergien sind seit der VMC-Pflicht überall explosionsartig angestiegen ... ein Zufall? Vielleicht nicht...
Nun, es sind nur sehr wenige VMC-DFs im Einsatz. :?
Bei den meisten VMCs handelt es sich um SF, sodass bei der Extraktion das Risiko einer Innenkontamination gering ist ...

Ich denke, dass Allergien eher auf Autoverschmutzung (Dieselpartikel) und insbesondere auf chemische Verschmutzung zurückzuführen sind, die wir in unsere Häuser importieren (Reinigungsmittel, verschiedene Aerosole, Farben, Klebstoffe, die wir konsumieren oder die in unseren Möbeln enthalten sind). :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/04/09, 14:05

citro schrieb:Auf einem VMC DF gibt es Filter...


Staub- oder Pollenfilter ja...aber Bakterien- oder Schimmelfilter?

citro schrieb:Es passiert, es ist teuer und nervig.
Ich zerlege die Absaugöffnungen, wenn sie verschmutzt sind, und gebe sie in die Spülmaschine.


Nun ja, aber wer macht das? Ich spreche von der Desinfektion der Luftleitungen ... nicht nur der Lüftungsschlitze ...

Christophe schrieb:Ich denke, dass Allergien eher auf Autoverschmutzung (Dieselpartikel) und insbesondere auf chemische Verschmutzung zurückzuführen sind, die wir in unsere Häuser importieren (Reinigungsmittel, verschiedene Aerosole, Farben, Klebstoffe, die wir konsumieren oder die in unseren Möbeln enthalten sind). :böse:


Auf jeden Fall und zu diesem Thema, falls Sie dieses kleine Video noch nicht gesehen haben: https://www.econologie.com/la-pollution- ... -4044.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/04/09, 14:16

Christophe schrieb:
citro schrieb:Es passiert, es ist teuer und nervig.
Ich zerlege die Absaugöffnungen, wenn sie verschmutzt sind, und gebe sie in die Spülmaschine.


Nun ja, aber wer macht das? Ich spreche von der Desinfektion der Luftleitungen ... nicht nur der Lüftungsschlitze ...
Ich auch. : Arrowu:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/04/09, 14:22

Ja, ich habe es verstanden und wie viel kostet es, es zu machen oder machen zu lassen?
Welche Technik wird verwendet?
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste