Nützlichkeit der Lüftung der Wärme von den Heizkörpern

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Rrominet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/09/09, 14:39




von Rrominet » 23/09/09, 16:56

Genauer gesagt handelt es sich um eine Doppelverglasung von „3-14-3“, wie die Glaser sagen ;-), also 3 mm Glas, 14 mm Luft und 3 mm Glas. Es ist ziemlich gut!


Der Heizkörper heizt sehr gut. Aber die Isolierung ist nicht außergewöhnlich, wir spüren im Winter Temperaturunterschiede zwischen den Enden des Wohnzimmers (25 m²) von etwa 2 °C.

Es ist wenig wirtschaftlich, wenn man an Winterabenden den Thermostat auf 22°C einstellen muss, um 20°C auf dem Sofa zu haben...


Für die oben dargestellte Idee von PC-Lüftern gehe ich davon aus, dass relativ wenig Luft vorhanden sein wird und sich der erzeugte Strom nicht kalt anfühlen wird (insbesondere, wenn die Luft an der Quelle sehr heiß ist!).

Ich habe vor, es zu versuchen, wenn ich die Heizung wieder einschalte. Ich werde Sie über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste