HLM-Sprengung: Wirtschaftliches Missmanagement?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/06/09, 17:14

Preisproblem: Die Käuferbasis ist breiter.

Es kam nie vor, dass ich Gegenstände für den symbolischen Cent weiterverkaufte ... weil es mich weniger kostete als in den Containerpark zu gehen ... : Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 30/06/09, 19:03

Einen doppelt verglasten Rahmen oder eine alte Badewanne zu restaurieren, ist leider absolut nicht rentabel, aber eine Bar eines Gebäudes mit sauberen Techniken zu renovieren und daraus einen viel interessanteren, sozial lebenswerten Ort zu machen, wäre es besser, die Wohnung dem Mieter zu überlassen. Angesichts des großen Wohnungsmangels in Frankreich sind Restaurierungsarbeiten erforderlich.
Auch wenn ein doppelt verglastes Fenster nicht von den Abmessungen her kein Interesse hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/06/09, 19:13

Ja, es kann im Rahmen des Do-it-yourself-Projekts, wie wir es in Belgien praktizieren, profitabel sein, aber Sie benötigen eine Auswahlbasis, und wir passen den Plan basierend auf dem, was verfügbar ist, um ein paar Zentimeter an.

und es ist ganz klar, dass dies nur für Renovierungen von Nebengebäuden oder für ein Ferienhaus oder für Werkstätten gilt. Ein Architekt wird sich nicht auf Halbwertszeitmaterialien verlassen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/06/09, 20:25

Die schlimmste Verschwendung besteht darin, nicht zu vergessen, das wiederzugewinnen, was sein könnte

Die absurdeste Verschwendung besteht darin, Wohnungen in einem Land abzureißen, in dem es Millionen schlecht untergebrachter oder obdachloser Menschen gibt

Der Abriss von Wohnraum in der gegenwärtigen Situation verschärft den Mangel und zwingt einige dazu, in schlechten, zu teuren Wohnungen zu leben, schlimmer als in denen, die abgerissen werden
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 30/06/09, 21:02

Ich stimme Ihnen zu, Chatelot. Es ist wichtig, die Augen zu öffnen und das Elend zu sehen. Ich persönlich mache das auf dem Recyclinghof. Aber vielleicht ist es wichtig, auch politisch zu handeln, nicht im Sinne eines Beitritts zur UMP, um deren Zerfall zu verhindern.
Ein Freund hat mir gerade erzählt, dass es wegen des Asbests auf den Betonbalken viel billiger sei, das World Trade Center illegal in die Luft zu sprengen, als es abzureißen!
Bei einem 30 Jahre alten asbestfreien Gebäude ist das jedoch anders.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/07/09, 09:13

Chatelot 16 sagte:

Die absurdeste Verschwendung besteht darin, Wohnungen in einem Land abzureißen, in dem es Millionen schlecht untergebrachter oder obdachloser Menschen gibt


In der Wallonie sind die Standards in Bezug auf Gesundheit und Komfort von Mietwohnungen so stark angehoben worden, dass es arme Menschen gibt, die keine Wohnung mehr finden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/07/09, 10:30

chatelot16 schrieb:Die schlimmste Verschwendung besteht darin, nicht zu vergessen, das wiederzugewinnen, was sein könnte

Die absurdeste Verschwendung besteht darin, Wohnungen in einem Land abzureißen, in dem es Millionen schlecht untergebrachter oder obdachloser Menschen gibt

Der Abriss von Wohnraum in der gegenwärtigen Situation verschärft den Mangel und zwingt einige dazu, in schlechten, zu teuren Wohnungen zu leben, schlimmer als in denen, die abgerissen werden


Gute Argumente: Was wäre, wenn es gerade darum ginge, die Immobilienpreise hoch zu halten?

Nun sind die Abrisse sicherlich nur ein kleiner Hinweis auf die Zahl der in Frankreich neu geschaffenen Wohnungen, oder?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 01/07/09, 10:34

LANG LEBEN DIE DUMPS !!!?
: Schock: :? :? :? :? :?
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 01/07/09, 13:23

Verwechseln Sie nicht rehabilitierte HLM

http://www.iledefrance.fr/lactualite/lo ... -cinq-ans/

und Slums oder das unsichtbare Frankreich kenne ich gut und ich könnte ausführlich mit Ihnen darüber reden, aber es scheint unanständig, Ihnen zu zeigen, wo einige meiner Freunde leben, aber machen Sie sich keine allzu großen Sorgen, es ist manchmal auch freiwillig;

http://www.google.fr/search?q=la+france ... =firefox-a
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 01/07/09, 13:50

Ich verwirre nicht.
Ich bin mit der Wendung, die dieses Gespräch nimmt, nicht einverstanden, nämlich dass wir nicht zu sehr auf die sanitären Einrichtungen achten sollten, da diese „schlecht“ seien.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste