HLM-Sprengung: Wirtschaftliches Missmanagement?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

HLM-Sprengung: Wirtschaftliches Missmanagement?




von Christophe » 29/06/09, 13:46

Der Bericht der Woche über die JT von FR2 betrifft das Sprengen von HLM-Rudern ... für die Umsiedlung in HQE-Häusern (High Environmental Quality) ... großartig, außer dass:

Während des 1/5 Teils dachte ich, ich hätte gesehen (verstanden), dass die Gebäude waren gesprengt, während die interne Ausrüstung an Ort und Stelle blieb !!!

Ich meine mit interner Ausrüstung: Türen (intern oder extern), Rahmen (PVC-Doppelverglasung von dem, was ich gesehen habe !!), Heizkörper, wahrscheinlich Kessel und alle Rohre ... usw. usw. ...

Kurz gesagt, alles, was nicht Teil der "Mauern" ist und daher abgebaut werden kann!

Was ist diesmal die wirtschaftliche Entschuldigung? Nicht "profitabel" die Demontage, die ich wette?

Zum Beispiel, wenn wir Fleisch ausgleichen, das noch gut ist, aber gemäß dem gesetzlichen Datum abgelaufen ist und das wir die Verwendung oder sogar den Kauf zum Selbstkostenpreis durch die Mitarbeiter verbieten !!!

Oder wenn ein Unternehmen tatsächlich (unabdingbare) Aktien zerstört, um das Recht zu haben, sie in die Bilanz aufzunehmen?

Was ist das für ein Scheißsystem, das darin besteht, Produkte in einwandfreiem Zustand zu zerstören? :böse: :böse:
Lassen Sie mich raten ... Steuern, BIP ... :böse:

Idee: Wann wird das Gebäude zum Teil aus Materialien des "direkten Recyclings" gebaut?
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 29/06/09, 17:29

Ich verstehe nicht, warum sie nicht mit einer guten Isolierung und Veranda saniert werden. Wir müssen uns ein paar Dinge einfallen lassen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, eine Konstruktion auch dann dauerhaft zu machen, wenn sich die Verbrauchsergebnisse geändert haben ist ein bisschen schlimmer als neu.
Ja, aber es ist nicht gut für gdp.
Nun, ich gehe zum Recyclingzentrum, um zu sehen, ob es etwas zu erholen gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/06/09, 20:04

Ich bin auch ein bisschen schockiert, aber trotzdem:

wenn diese Gebäude aus der Zeit vor 1970 stammen:

Sie haben Chassis von m ...
Sanitär- und Elektrotechnik sind völlig veraltet: Für Wasser und Heizung legen wir jetzt zweischichtige PET-Rohre, die wir mit hoher Geschwindigkeit abrollen, auf den Beton und gießen den Estrich darauf

Für die Rückgewinnung von Rohstoffen arbeiten wir letztendlich schneller, indem wir auf einer Mülldeponie sortieren als abbauen

Wird es WCs, Bäder, Waschbecken jener Jahre ... in Indien verkaufen? und wieder.

Also, es sei denn, ein mutiger kleiner Handwerker macht ein fast kostenloses Angebot ..., was unmöglich erscheint, wenn man die Preise des französischen Bauhandwerks kennt.
Vergessen wir nicht, dass die Arbeitsstunde für das kleinste Manöver 25 Euro kostet: Wie viel Material zurückgewinnen? Wo werden wir es aufbewahren?

Andererseits habe ich vor einigen Jahren nördlich von Paris in der Nähe des Stade de France Gebäude gesehen, die vollständig recycelt wurden: Wir haben nur die Struktur beibehalten.

In Bezug auf die Struktur: Der Bau von Niedrigpreiswohnungen in den 50er und 60er Jahren hatte auch einen guten Ruf ....... :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/06/09, 20:49

Es ist wahr, wenn es jetzt notwendig ist, ein altes Gebäude neu zu bauen, ist es besser, alles zu zerstören und darauf wieder aufzubauen!
Außerdem fühle ich mich: Ich muss mein altes Badezimmer renovieren und weiß noch nicht, ob ich alles sprengen oder versuchen werde, es zu zerlegen! : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/06/09, 21:37

Grelinette! Ein Moment des Ernstes, STP! :D

Ich verteidige nicht: Ich erkläre. Warum schicken wir Ihrer Meinung nach Schiffe nach Bangladesch, um sie von Menschen abzubauen, die ein oder zwei Dollar pro Tag verdienen und bereit sind, sich allen Gefahren für diesen Preis zu stellen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/06/09, 23:02

Ja, ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Materialien des hlm, die mehr als 20 bis 30 Jahre alt sind, wirklich die Mühe wert sind, wiedergewonnen zu werden ... und wenn es nur darum geht, das Material wiederzugewinnen, kosten die Arbeitsstunden mehr als 'sie berichten nur.

Andererseits (Gott sei Dank!) Wir bauen keine großen Stangen mehr wie in den 70er und 80er Jahren, weil wir alle gesellschaftlichen Schäden, die sie verursachen könnten, deutlich gesehen haben (natürlich mit anderen Faktoren).

Kurz gesagt, ich freue mich jedes Mal, wenn wir eine dieser ... Hütten abreißen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 29/06/09, 23:07

Es klingt überhaupt nicht nach einem 20 oder 30 Jahre alten Chassis, aber sehen Sie mehr aus: http://jt.france2.fr/player/13h/index-f ... Stamp=1718

"Meine Stadt wird knacken" (Folge 1) 00h28m38s
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 29/06/09, 23:32

In den letzten 10 Jahren habe ich auf dem Dachboden meiner Mühle mehrere Mietwohnungen gebaut. Es ist sehr einfach und erfordert wenig Mittel. Einfach, eine Wohnung zu isolieren und Küche und Bad zu restaurieren. Es ist nicht isolierter Stein und unterscheidet sich kaum von Beton. Die Betonkonstruktion und das Land zu haben, ist schon viel. Das Explodieren eines Badezimmers ohne Erholung dauert 4 Stunden.
Wenn wir dem Mieter die Verpflichtung zur Isolierung geben würden, wäre es vielleicht weniger ... als ein Remake des 9. September zu machen.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 29/06/09, 23:36

Wenn Sie Ihr Haus besitzen, verhalten Sie sich nicht mehr so, als würden Sie hlm bezahlen.
Die Anarchie wird gewinnen. Oder Eigentumsquelle der Ungleichheit (Rousseau)
Gute Frage!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 30/06/09, 10:35

Elefant schrieb:Ich verteidige nicht: Ich erkläre. Warum schicken wir Ihrer Meinung nach Schiffe nach Bangladesch, um sie von Menschen abzubauen, die ein oder zwei Dollar pro Tag verdienen und bereit sind, sich allen Gefahren für diesen Preis zu stellen?


Gerade "dank Europa" könnten wir polnische oder rumänische Klempner abbauen lassen ... : Mrgreen:

Entschuldigung, in diesen preiswerten Wohnungen ist nicht alles "veraltet" und beschissen und nicht wiederverwendbar! Also schau dir das Video an und sag mir, was du von den Frames hältst ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 312-Gäste