Wärmestrahler Reflektor hinten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Wärmestrahler Reflektor hinten




von kumkat » 03/02/11, 11:05

Hallo,

Ich plane, Wärmereflektoren hinter meinen Heizkörpern (mit Wasser) zu platzieren, um eine Erwärmung der Wand im Hintergrund zu vermeiden, und ich habe mich für eine Basis aus Depron-Paneel + Überlebensdecke entschieden, die darauf geklebt wird, um die Reflexion zu perfektionieren.
Irgendwelche Meinungen oder Kommentare?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 03/02/11, 11:16

Eine gute alte Asbestplatte ... dafür ist es toll : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 03/02/11, 11:27

naaaaan Ich bevorzuge es, sie an der Decke zu halten, es ist effektiver für die Dispersion von Partikeln ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 03/02/11, 11:43

es ist nicht falsch ... : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/02/11, 13:37

Stellen Sie die Heizkörper so an die Trennwände, dass sie die beiden Räume auf beiden Seiten der Trennwände heizen, ohne die Außenwände zu verlieren.

Ansonsten ist es fast eine Illusion zu glauben, dass man die Wand nicht mit einem Reflektor der dahinter liegenden Strahlung erwärmt, weil mehr als die Hälfte der Wärmeleitung und der Wärmekonvektion der Luft ist, wodurch sich die Wand erwärmt sowieso wie ohne Reflektor, indem man sich etwas mehr Zeit nimmt. Der Reflektor ändert nichts an der Wärmeleitung.

Es ist notwendig, die gesamte Wand selbst wie für das ganze Haus mit einer dicken Isolierung zu isolieren und die Wärmekapazität der Wand sekundär zu verringern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 03/02/11, 13:48

Gute Bemerkungen, jedes Mal, wenn ich nicht bereit bin, eine komplette Renovierung durchzuführen, versuche ich daher eher, die bestehende zu "optimieren"! Alle meine Heizkörper sind jetzt unter Fenstern platziert, weil das Haus "auf die alte Art" gebaut ist, aber es ist klar, dass die Heizkörper besser auf den Trennwänden als auf den Außenwänden platziert werden sollten ... Ich werde Ihre behalten Notiz in Erinnerung an den Tag der großen Renovierung, und wenn die Fenster sehr kalt sind und ein Gefühl von Kälte hervorrufen, werden wir die großen Vorhänge der Großmutter herausbringen :-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 04/02/11, 21:50

Sie müssen verschoben werden, in der Partition ist es am besten.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/02/11, 01:42

Andernfalls reduzieren wir durch starke Belüftung hinter dem Heizkörper mit einem Ventilator die übermäßige Erwärmung der dahinterliegenden Wand, indem wir diese Wärme im Raum verteilen, und verringern daher die Verluste in der Wand durch diese übermäßige Erwärmung hinter dem Heizkörper.
Wenn Sie dann die reflektierende Platte belüften, können Sie diese Temperatur standardisieren.
Indem wir das überschüssige T der dahinterliegenden Wand mit oder ohne Lüfter messen, haben wir eine Vorstellung vom Gewinn dieser Verluste
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 05/02/11, 21:25

Mouau endlich habe ich kaum genug, um meine Finger hinter meine Heizkörper zu führen ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/02/11, 21:29

Gut gerichtet, wird die Luft dort auch passieren und noch besser als die Finger?
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 05 / 02 / 11, 21: 45, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste