Wärmepumpe der Zukunft und Lebensdauer, sei vorsichtig!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Wärmepumpe der Zukunft und Lebensdauer, sei vorsichtig!




von chatelot16 » 23/08/10, 13:29

Hallo

Ich eröffne ein neues Thema, um es nicht mit anderem zu verwechseln... Heizung... und Obsoleszenz!

ein weiteres Beispiel für die Verzweiflung eines Opfers
Was ist die wirklich garantierte Lebensdauer Ihrer Wärmepumpe?

Die Modelle wechseln alle 3 Jahre, die Kühlflüssigkeiten werden alle 5 Jahre standardisiert, so dass Ihr Modell bei der geringsten schwerwiegenden Panne, wie z. B. dem Nachfüllen von Kühlflüssigkeit, die verboten und nicht mehr erhältlich ist (mein persönlicher Fall!!), rechtzeitig vor 10 Jahren ausgetauscht werden muss!!

Eine langfristige Amortisation durch Ersparnisse ist also in der Praxis unmöglich!!!

Standards und Unternehmen schamlos abzocken !!

Ein Architekt ließ mich für den Winter eine Luft-Luft-Wärmepumpe vom zuverlässigsten Hersteller (in Japan) im Var installieren!
3 Jahre nach dem Blitzschlag im Haus zündete meine Wärmepumpe an, die mit ihren langen Kupferrohren als Blitzableiter diente!
Eine Reparatur ist fast unmöglich, da das Modell nicht mehr hergestellt wird und wir zum Glück ein letztes, noch nicht verkauftes Exemplar gefunden haben!!!
Damit es funktionierte, musste ich das Problem selbst lösen, weil der Installer es nicht konnte!! Aber er fing an, mir aufgrund seiner Arbeitsunfähigkeit alle seine Fahrten in Rechnung zu stellen, 1000 € gespart bei Fahrten von jeweils 80 km!!
Aber er hat mich 3 Jahre nach der Installation gewarnt! Keine Panne mehr, denn 3 Jahre nach der Installation muss alles geändert und zurückgezahlt werden, wie bei einer neuen Wärmepumpe !!!

Diese Woche erhielt ich einen Brief vom Installateur, in dem er mich warnte, dass die Flüssigkeit zu diesem Zeitpunkt (2002) verboten sei und er mir daher empfehle, meine gesamte Wärmepumpe vorsorglich auszutauschen, da er die Wiederaufladung in Flüssigkeit nicht gewährleisten könne ist unauffindbar geworden, weil es verboten ist, mehr als 15000 € im Müll (2 Etagen zum Heizen), die kleine kommerzielle Blume wird für 300 € zurückgenommen!!

Ich werde versuchen, mich mit Nachfüllflüssigkeit einzudecken, bevor sie nicht mehr erhältlich ist, weil sie verboten ist, aber es steht uns ein Kampf bevor!!

Sie sind sicher, dass aktuelle Flüssigkeiten in Zukunft verboten werden, ein echtes Einkommen für Hersteller !!

Es ist wie bei Pestiziden: Alte werden verboten, neue werden in Zukunft verboten, bis wir erkennen, dass sie auch gefährlich sind!


Infolgedessen würde ich niemals ein PAC herausgeben, eine echte sich wiederholende Betrugsmaschine.



Warum ganze Wärmepumpen wegwerfen, sobald das schlechte Gas nicht mehr verfügbar ist, oder sobald der elektronische Basar nicht mehr verfügbar ist!

Wenn Sie eine Wärmepumpe kaufen, kaufen Sie einen Kompressor und Wärmetauscher, die mit allen Gasarten verwendet werden können: Das Wichtigste ist, dass Sie die genauen technischen Daten haben, um nichts zu tun

Schlecht gebaute Wärmepumpen müssen gebraucht verkauft werden, damit kompetente Leute bessere nachbauen können!

Natürlich ist der durchschnittliche Kunde dazu nicht allein in der Lage, aber er kann zumindest vollständige Informationen darüber verlangen, was er kauft

Schlecht konstruierte Wärmepumpen, die nach ein paar Jahren weggeworfen werden, müssen eine Quelle billiger Ersatzteile für diejenigen sein, die es besser machen können

Die ältesten R12- und R22-Freon-Kompressoren waren natürlich mit R600a und R290 kompatibel, den derzeit besten Gasen für Wärmepumpen: Es handelt sich ganz einfach um Butan und Propan!

Ein paar hundert Gramm Propan in einer Wärmepumpe stellen keine ökologische Gefahr dar: Es sind lediglich einige Brandschutzvorkehrungen erforderlich, die jedoch weniger schwerwiegend sind als ein Propankessel, bei dem im Haus im Falle eines Lecks ein ganzer Tank entleert werden muss

Was tun, um den Verkauf gebrauchter Wärmepumpenteile freizugeben: Hören Sie auf, alle glauben zu lassen, dass es gut für den Planeten ist, alles zu zerstören und zu verschwenden!

Wenn eine Wärmepumpe ausfällt, weil sie Gas verloren hat, besteht keine Gefahr einer Verschmutzung mehr, wenn man sie zerlegt und die Einzelteile wiederverwendet!

Aber wenn noch Gas vorhanden ist, wie kann ich dann einen Kältetechniker zwingen, zu einem vernünftigen Preis zu kommen und das Gas zu entleeren? oder besser gesagt, warum nicht jedem klar erklären, wie man das schlechte Gas effektiv zurückgewinnt?

Das Hauptproblem beim Gaswechsel in einer Kältemaschine ist das Kapillarrohr, das als Regler dient: Es hat nie den richtigen Durchmesser und die richtige Länge, um die richtige Durchflussmenge zu erreichen: Manchmal lieferte es auch nicht die richtige Durchflussmenge Originalgas: Der große Fortschritt besteht darin, es durch einen einstellbaren Regler zu ersetzen, um den besten Betrieb zu erzielen
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 190 Gäste