bedouin schrieb:Jetzt -2 C draußen, Schnee.
Seit 20:00 Uhr wird das Piktogramm zum Schließen des Ventils permanent angezeigt.
und das kleine Klicken des TEM bei jedem unnötigen Schließimpuls?
Xian schrieb:Nicht klar mein Beitrag, sorry
Es ist einfach und normal: Entsprechend Ihrer Heizkurve (Wassergesetz) und der reduzierten Einstellung Ihres Grenzwerts kommt der Computer zu dem Schluss, dass keine Heizung erforderlich ist.
Es zeigt dann an, dass die "Ziel" -Ausgangstemperatur 8 ° beträgt.
Ich habe auch diese Zahl 8 in diesen Fällen (pelletronische Regulierung). Beliebiger Wert oder das entspricht der Mindesttemperatur, um frostfrei zu bleiben, die ich nicht kenne.
Wenn die Temperatur in Ihrem Haus im reduzierten Modus unter 18 ° liegt, müssen Sie Ihr Limit erhöhen und reduzieren, bis der td steigt.
klarer?
manet42 schrieb:Bonjour.
Wenn kein Stromkreis verwendet werden muss (Anweisungen zum Schließen), zeigt der Regler 8 ° C an, dies ist die Frostschutzgrenze.
So normal, diese 8 ° zu sehen, wenn Sie 21 ° haben und Sie nach 18 ° fragen, gibt es keine Notwendigkeit mehr zu heizen! TD = dann 8 °.
Did67 schrieb:Zu "klimatischen" Vorschriften (Regelung nach Temperatur extern) sind die Heizgrenzen ein starker Parameter, der leider oft übersehen wird!
Es ist die Außentemperatur, oberhalb derer der Kessel einschließlich Zirkulatoren und allem vollständig abschaltet ... Es ist daher ein starker Einsparungsfaktor ...
Es gibt zwei:
- die Heizgrenze im Komfortmodus: Außentemperatur, oberhalb derer während der Komfortperioden (Tag) alles abschneidet: ex = 20 °; Wenn es draußen mehr als 20 ° ist, muss nicht geheizt werden. alles schneidet
- die Heizgrenze im reduzierten Modus (gesenkt; Nacht) = Außentemperatur in der Nacht, oberhalb derer wir der Ansicht sind, dass wir uns ohne Heizung genauso gut unter der Bettdecke befinden; Ich muss bei + 5 ° sein; Wenn es weniger als + 5 ° beträgt, startet der Kessel erneut. In milden Perioden wird es also bis 1 oder 2 oder 3 Uhr morgens geschnitten, dann geht die fallende Temperatur in den "niedrigeren" Modus ...
Dies ist natürlich natürlich je nach Haus und insbesondere nach der sogenannten thermischen Trägheit (dem "Widerstand" des Hauses gegen Temperaturschwankungen, der weitgehend von der Isolierung abhängt - intern oder Außen- und Platten- / Trennwandmassen - Gipskartonplatten = geringe Trägheit; Wände = hohe Trägheit).
In einem schwach trägen Haus (Gipskartonplatte + Innendämmung oder Holzrahmen) fällt die Innentemperatur schnell ab; es muss "unterstützt" werden, indem eine ziemlich hohe Heizgrenze im reduzierten Modus eingestellt wird ...
Persönlich ziehe ich es vor, im reduzierten Modus so niedrig wie möglich für das Limit zu "ziehen", auch wenn dies bedeutet, dass der "Komfort" -Modus etwas früher neu gestartet wird ... Sobald wir unter der Bettdecke sind, passen wir die Dicke dem Winter an und wir schlafen so gut ... Andererseits möchte ich vorsichtig sein, dass es heiß wird, wenn du aufstehst. Also gehe ich mit Fußbodenheizung ab 4 Uhr morgens in den Komfortmodus! Ich denke, mit Heizkörpern können wir es mit einer halben bis einer Stunde im Voraus versuchen ...
Jeder muss experimentieren und seine Grenzen finden. Die Regelung einer Heizung ist immer eine Frage des Kompromisses zwischen Verbrauch und Komfort. Für alle liegt der Kompromiss zwischen zwei Extremen:
a) nichts ausgeben / nicht erhitzen und sehr, sehr kalt sein ...
b) in tropischer Atmosphäre immer warm sein / viel mehr ausgeben ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch viel Pädagogik braucht, um zu einer Bewusstseinsebene zu gelangen, was bedeutet, dass eine kleine Lücke von allen akzeptiert wird! Ansonsten heißt es: "Mit deinem verdammten System ist es nie heiß!". Und wir müssen die Parameter nach oben verschieben, wo manchmal ein Pullover, eine Decke vor dem Fernseher oder eine etwas dickere Bettdecke genauso gut funktionieren würden ...
Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."
Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste