Aufnahmen von langsamen Verbrennungsofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 22/12/07, 15:33

Gregconstruct schrieb:Sie müssen wirklich CON sein, um nicht zu verstehen, dass dies eine Frage des Überlebens ist !!!



Stadtbewohner.... Ich bin nicht überrascht...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 22/12/07, 16:26

Andre schrieb:
Es wäre nicht zu dem weißen See, an den viele französische Touristen kommen



Es war eine Strecke weiter nördlich, in Richtung des Gâtineau-Flusses, des Nasigon-Sees usw., ziemlich anstrengend, über eine große Woche, Überquerung zugefrorener Seen, Zwischenstopps bei kleinen Ausrüstern ... Motorschlittenfahren funktioniert, aber was für ein Öl macht das dann? es essen: nicht zu umweltfreundlich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/12/07, 08:18

PEF schrieb:Stadtbewohner.... Ich bin nicht überrascht...


Manchmal haben manche Stadtbewohner schöne Überraschungen... Manchmal...
Na ja, nicht oft... Selten... Sehr, sehr selten... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 16/07/09, 18:18

was ist damit? :
Öfen und Kamine mit langsamer Verbrennung

Nach der Energiekrise der 1970er Jahre führten Holzofenhersteller energieeffizientere Geräte ein, die das Prinzip der langsamen Verbrennung nutzen. Eine langsame Verbrennung wird dadurch erreicht, dass weniger Luft in die Brennkammer eingeführt wird, als für eine vollständige Verbrennung erforderlich ist. Allerdings enthalten die in die Atmosphäre abgegebenen Gase unter anderem mehr Partikel und mehr unverbrannte organische Stoffe als bei der Verbrennung mit Luftüberschuss.

Öfen mit langsamer Verbrennung sind energieeffizienter als alte Öfen, aber sie sind umweltschädlich. Es gibt auch Kamine mit langsamer Verbrennung. Öfen und Kamine mit langsamer Verbrennung sind jedoch traditionell und enthalten weder Geräte zur Reinigung der Verbrennungsgase noch Konstruktionselemente zur Verhinderung der Bildung von Luftschadstoffen. Wir finden diesen Ofentyp immer noch auf dem Markt und in Quebec sind viele davon im Einsatz. In Regionen, in denen sie intensiv genutzt werden, gelten sie als Hauptquelle der Luftverschmutzung.

Quelle: http://www.santepub-mtl.qc.ca/Environne ... iche1.html

Ich habe das Blatt gelesen, das auch auf nrjrealiste ist : Cheesy: Ich würde gerne wissen, wann -25° außen und 25° innen festgestellt werden. Wir sprechen über das Volumen des Hauses und die Isolierung.
Danke an André für seine Antwort ;)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/07/09, 19:00

Die Öfen mit langsamer Verbrennung sind hier sehr effizient. In einem Haus von 200 Quadratmetern (einschließlich 1 Etage und Keller) habe ich 6 Holzschnüre (41 m x 1.22 m x 2.44 m) verbraucht, ohne jemals eine Zentralheizung zu verwenden.

Dies mit einem Ofen für ein Wohnmobil mit Außenzug, also einem kleinen Ofen, alle mit einer Haube darüber, um die Wärme zurückzugewinnen und sie mit dem zentralen Warmluftsystem durch das ganze Haus zu leiten, der Unterschied überschritt in allen Teilen nicht 2 Grad .

Die Verstopfung des Schornsteins war im Vergleich zu einem großen Ofen, bei dem die Verbrennung erstickt wird, sehr gering.

Das Haus war sehr gut auf die Sonne ausgerichtet, die das Haus von morgens bis abends heizte. Der Standard des Hauses war R-2000, der damals der höchste Standard der Welt war und heute zwar veraltet, aber immer noch sehr effektiv ist .

:D
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 16/07/09, 20:49

Der von Andre vorgelegte Plan gilt für welches Wohnungsvolumen in Quebec ????
Wie lange dauert die Herstellung dieses Ofens ungefähr (zu welchen Kosten ungefähr)?
Gibt es andere, fortgeschrittenere Pläne im Internet?
Was frage ich viel?????? : Cheesy: : Lol:
Es muss gesagt werden, dass ich mir die Frage stelle, diesen Ofen zu bauen.... 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 11/01/11, 00:39

Hallo zusammen, ich möchte, dass Sie schnell die Website eines schwedischen Herstellers besuchen. www.handol.eu
Ich denke, sie stellen langsam verbrennende Öfen von höchster Qualität her!!!

Wir reden wieder


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste