Aufnahmen von langsamen Verbrennungsofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Aufnahmen von langsamen Verbrennungsofen




von Andre » 21/12/07, 00:29

Hallo

Ich erinnere mich nicht, ob ich schon meinen Slow Combustion-Herd darauf gepostet hatte forumAufgrund seines Ertrags und des geringen Holzverbrauchs ist es eines der am weitesten verbreiteten Holzheizsysteme in Quebec.

Hier ist sie:
map-of-Ofen pic259.jpg


Realisiert dies gibt:
poel-a-combustion-slow-pic258.jpg


André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/12/07, 08:54

Hallo Andreas,
Der Link zeigt an, dass die Seite nicht gefunden wurde ...

Ich habe es mehrmals auf meiner Seite verlinkt, da es sich offensichtlich um eine Mine handelt!
Ich beabsichtige insbesondere, es "eines dieser 4 '" zu realisieren ;-)
eine meiner seiten über holzöfen:
http://www.nrjrealiste.fr/construct/poele%20masse.html

Wenn Sie möchten, dass ich andere Ihrer Forschungen hoste / illustriere, wäre es mir ein Vergnügen.

Jo

Edit von christophe: Link korrigiert https://www.econologie.com/plans-d-un-po ... -3565.html
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 21/12/07, 09:26

Steingutöfen kenne ich gut, seit meine Großeltern einen hatten: Er heizt gut, frisst aber zu Beginn noch viel Holz, um t ° (sehr hohe Trägheit) einzustellen, aber danach, um ihn zu erhalten , der Verbrauch ist moderat ...
Langsame Verbrennung: Schade, dass der beschriebene Ofen nicht detaillierter beschrieben wird, da er aufgrund seiner schlechten Bauweise sehr gefährlich sein kann: Langsame Verbrennung = Gefahr einer hohen Kohlenmonoxidproduktion (tödlich) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 21/12/07, 09:49

Ich korrigiere die Hosts (endlich die, die ich finde!) Und stelle das Dokument in die Downloads der Site, sobald es fertig ist.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/12/07, 10:05

CO-Produktion?
ja die langsame Verbrennung im Produkt, ABER es evakuiert es:

Beachten Sie, dass die Tür ja WASSERDICHT sein muss
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 21/12/07, 10:27

Hallo André ....

Es ist schon eine Weile her, dass ich Ihren Ofenplan gefunden habe, tatsächlich war ich auf der Liste aufgeführt Forum PMC Evolution, die vor einiger Zeit gehackt wurde, wir hatten begonnen, intelligent über die Möglichkeit der Holzheizung usw. usw. zu debattieren. Leider ein Dummkopf, um die bevorzugten zu hacken forum poliert werden ... :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 21/12/07, 10:29

Hier ist das Dokument "richtig" online:
https://www.econologie.com/plans-d-un-po ... -3565.html

Wenn die Idee dieses Ofens gut ist (das heißt, eine bessere Leistung als ein klassischer Ofen vor ein paar Jahren), denke ich, dass André immer noch ein wenig optimistisch ist, wenn er dies sagt:

Ein solcher Ofen heizt ein Haus bei -25 ° C im Freien mit wenigen Stämmen leicht auf 25 ° C im Haus.


Oder es handelt sich um kanadische Stämme (dh im amerikanischen Maßstab), die mit dieser Art von "Schubkarre" transportiert werden müssen. : Mrgreen:

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 12 / 07, 10: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 21/12/07, 19:01

Christophe schrieb:
Ein solcher Ofen heizt ein Haus bei -25 ° C im Freien mit wenigen Stämmen leicht auf 25 ° C im Haus


Oder es handelt sich um kanadische Stämme (dh im amerikanischen Maßstab), die mit dieser Art von "Schubkarre" transportiert werden müssen. : Mrgreen:



es erinnert mich an einen Überfall auf Schneemobile in Quebec vor ein paar Jahren: Abends in einer Hütte bei -40 ° angekommen, empfahl der Führer, dies nicht zu tun nie lass das Feuer ausgehen ... in einem Raum ging es gut (1 Baumstamm pro Stunde ...), in dem anderen schlief eine Gruppe von Parigos die ganze Nacht: am Morgen zitterten sie vor Kälte und Ihre Stiefel waren durch Frost am Boden festgeschweißt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/12/07, 20:24

Hallo
es erinnert mich an einen Überfall auf ein Schneemobil in Quebec vor ein paar Jahren:


Es wäre nicht zu dem weißen See, an den viele französische Touristen kommen

Bild

Öfen im Laden

Bild

Bild

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/12/07, 21:31

Chatham hat geschrieben:eine Bande von Parigos, die die ganze Nacht geschlafen haben: Am Morgen zitterten sie vor Kälte und ihre Stiefel waren vom Frost am Boden festgeschweißt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


Sie müssen wirklich CON sein, um nicht zu verstehen, dass dies eine Frage des Überlebens ist !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 377-Gäste