Placomur hat die optimale Stelle

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Substrat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/07/08, 09:38
Ort: gironde

Placomur hat die optimale Stelle




von Substrat » 20/07/08, 09:47

hallo,

Meine Tochter lässt ein Haus bauen. Es war für die Isolierung der Wände geplant, die aus Ziegeln von 20 bestehen. Das "Optima" -System ist 100 mm dick. Stattdessen haben sie eine Art Gipskartonwand mit grauem Polystyrol von 90 mm angebracht es war identisch mit Optima, aber dennoch werden sie eine Geste "kommerziell ....
Was ist der Unterschied in der Isolierung und damit finanziellen Verlust ...?
was denkst du ....?
danke im voraus,
cordiale,
Substrat
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 20/07/08, 12:14

Ich verstehe nicht viel über deine Erklärung.

Wenn wir Ihren Worten folgen, verstehen wir, dass sie eine EXTERIOR-Isolierung durch eine INTERIOR-Isolierung ersetzt haben?

Wie hoch ist die kommerzielle "Geste"?

Wir ändern keine Spezifikationen während der Bauphase, es sei denn, es gibt einen sehr guten Grund ... was ist der ihre?

Wenn man von 100 auf 90 mm geht, ändert sich nicht viel, mit einem Lambda von 0.04 geht man von einem Wärmewiderstand von 2.5 auf 2.25

Was für Wände "ausreichend" ist ... aber zum Beispiel für ein Dach oder einen Dachboden zum Beispiel weitgehend unzureichend ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste