OKOFEN-Pellematikeinstellungen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Clemclem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/12/23, 10:21

Betreff: OKOFEN-Pellematikeinstellungen




von Clemclem » 26/12/23, 11:05

Hallo zusammen, ich habe gerade euren Newsletter abonniert forum Es wimmelt von Informationen, aber es gibt so viele, dass ich nicht einfach einfache Erklärungen finden kann und diejenigen, die ich verstehe, trotz meiner Recherche nur schwer zu verarbeiten sind.

Wir haben einen OKOFEN Pellamic 14KW Heizkessel installiert, um vor dem Sommer unseren Ölkessel für ein Haus von 180-200m2 zu ersetzen. Seitdem es in den Wintermodus geschaltet wurde, versuche ich zu verstehen, wie man die Heizung steuert. Im Januar muss ein Techniker wegen eines Problems mit dem Aschenbecher zurückkommen, und ich werde die Gelegenheit nutzen, die Situation mit ihm zu besprechen.

Der Vertriebsmitarbeiter kam vor den Feiertagen, aber am Ende blieben seine Erklärungen grundlegend, aber ich erlaubte mir, einige Parameter zu ändern, um einen besseren Heizkomfort zu erzielen (Schwierigkeiten beim Erreichen der gewünschten Komfort-Umgebungstemperatur), und ich programmierte einige Parameter zur Kurvenüberwachung über das Ich habe Empfehlungen auf dieser Website gefunden (da der Verkäufer mir nicht sagen konnte, was ich konfigurieren muss, um zu verstehen, ob mein Heizkessel richtig programmiert ist), aber im Moment kann ich sie nicht wirklich lesen und verstehen.

Ich würde gerne zu Ihnen kommen, um herauszufinden, ob Sie mir helfen können, die Kurven zu lesen und zu verstehen, welche Parameter geändert werden müssen. Ich bin eine einfache Krankenschwester und habe daher keine Kenntnisse. Ich entdecke und versuche zu verstehen.

Das Problem, das ich meiner Meinung nach bereits diagnostiziert habe, ist die Schwierigkeit, dass mein Kessel seinen CF1 T Dep Cons erreicht. im Vergleich zur CF1 T Dep-Messung. wenn es während geplanter Heizperioden gestartet wird. Mein Kessel braucht aber etwa 1 Stunden, um den CF30 T Dep Cons zu erreichen. Aber ich kenne den Grund nicht und weiß nicht, was ich auf meiner Seite ändern soll.

Meine Einstellungen hier sind:
Steigung 1.4
Kurvenfuß 40°C
Lim T ext Komfort 18°C
Lim T ext um 10 °C reduziert
Vorfreudedauer: 180min => Ich habe noch keine Erklärung für seine Rolle gefunden.
Glättung 5 Min. => Ich habe noch keine Erklärung für seine Rolle gefunden.

Wir haben 13 Heizkörper, 7 Gusseisenheizkörper und drei moderne. Ich weiß nicht, ob das hilft.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, was wir verstehen müssen, was wir ändern und mit unserem Techniker sehen können.
Zubehör
Kurven von 25 12 23.png
Kurven von 25 12 23.png (203.69 KiB) 1188 Mal aufgerufen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste