Okofen Heizungsproblem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Heizproblem Okofen




von Christophe » 18/11/22, 10:22

In Betrieb = es bewegt sich (Regelung läuft) oder wird es mit Strom versorgt?
Weil der linke nicht an ist?

Warum ist überhaupt einer auf der Rückseite? 2 am start in einer aufwendigen installation kann ich verstehen aber 2 in reihe???

Für die Tests kannst du das Maximum ausgeben, das 3-Wege-Ventil ist doch zum regulieren da, oder?

Und wenn es bei 5 kavitiert, ist es wirklich ein Umwälzer von m ... Ich bin sogar überrascht, dass im Jahr 2021 immer noch nicht-elektronische Umwälzer auf Anlagen installiert werden : Schock: : Schock:

Weil Elektronik fast den gleichen Preis hat und bis zu 4-mal weniger verbraucht: chauffage-isolation/biral-mx12-1-bloque-remplace-par-circulateur-electronique-biral-ax-25-4-180-red-t17021.html

ps: Seb liegt nicht unbedingt daran, dass es sich dreht, weil es vibriert...das kannst du herausfinden, indem du die Gänge schaltest und mit einem Schraubendreher darauf hörst...(altmodische mechanische Methode vor der Smartphone-Ära...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Heizproblem Okofen




von Christophe » 18/11/22, 10:33

Seb57 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Wenn es scheiße ist, ist es scheiße, ein Jahr oder zehn Jahre.
Sie fragen nach Denkanstößen und lehnen den allerersten ab....
Wenn Ihre Installation ein Jahr alt ist und Garantie besteht, wenden Sie sich besser an Ihren Installateur, als nach Ideen zu fragen, um sie direkt zu beseitigen.



Ich schließe überhaupt nichts aus, entschuldigen Sie, dass ich versuche zu verstehen, warum es bereits HS ist und wenn ja, warum es funktioniert und manchmal nicht ...

In Bezug auf den Zirkulator ist es der blau eingekreiste Raum (ich bin mir nicht sicher), wenn ja, vibriert er.


ps: schau dir dieses Thema an, vielleicht hilft es dir? heizung-isolierung/reduzierte-temperatur-funktionsunfähig-bei-easypell-d-okofen-t17160.html
0 x
Seb57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/11/22, 20:10
x 2

Betreff: Heizproblem Okofen




von Seb57 » 18/11/22, 10:39

Christophe schrieb:
Seb57 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Wenn es scheiße ist, ist es scheiße, ein Jahr oder zehn Jahre.
Sie fragen nach Denkanstößen und lehnen den allerersten ab....
Wenn Ihre Installation ein Jahr alt ist und Garantie besteht, wenden Sie sich besser an Ihren Installateur, als nach Ideen zu fragen, um sie direkt zu beseitigen.



Ich schließe überhaupt nichts aus, entschuldigen Sie, dass ich versuche zu verstehen, warum es bereits HS ist und wenn ja, warum es funktioniert und manchmal nicht ...

In Bezug auf den Zirkulator ist es der blau eingekreiste Raum (ich bin mir nicht sicher), wenn ja, vibriert er.


ps: schau dir dieses Thema an, vielleicht hilft es dir? heizung-isolierung/reduzierte-temperatur-funktionsunfähig-bei-easypell-d-okofen-t17160.html



Danke für die Info Christoph! Ich schaue heute Nachmittag mal genauer hin.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Heizproblem Okofen




von Christophe » 19/11/22, 11:17

Wie geht es also voran?
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Heizproblem Okofen




von Pilpoill » 19/11/22, 11:21

Christophe schrieb:Wie geht es also voran?


Der Umwälzer kommt absolut nicht in Frage, er funktioniert einwandfrei.

Das Problem kommt von den anfänglichen v3v-Einstellungen und anderen feineren Einstellungen; Im Moment werden die Anweisungen viel besser befolgt.
Ich warte darauf zu hören, wie die Einheimischen über den Rest denken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Heizproblem Okofen




von Christophe » 19/11/22, 11:33

Uh sollte Seb nicht antworten? : Schock:

Ja für V3V…

Ist die Einstellung bei der Installation schief gegangen?

Und warum ist eine auf der Rückseite?
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Heizproblem Okofen




von Pilpoill » 19/11/22, 11:46

Christophe schrieb:Uh sollte Seb nicht antworten? : Schock:

Ja für V3V…

Ist die Einstellung bei der Installation schief gegangen?

Und warum ist eine auf der Rückseite?


Ich beziehe mich nur auf meine Erkenntnisse, Seb57 wird Ihnen das Ergebnis besser erklären können - oder nicht - nach den Manipulationen.
Es ist also keine Einstellung, die schief gegangen wäre, sondern meiner Meinung nach eine Einstellung, die ohne Berücksichtigung der Installation und insbesondere außerhalb der Standardempfehlungen von Okofen vorgenommen wurde ...

Linker Teil seines Fotos auf der vorherigen Seite, es ist der Hydraulikblock, der zu seinem Warmwasserspeicher führt, also nur eine Umwälzpumpe.
Rechter Teil, Hydraulikblock, der den Heizkreis mit seinem v3v alle unten verwaltet (eingekreist)

F9DE9083-217F-4C19-8ACA-33DA4D126B0D.jpeg
F9DE9083-217F-4C19-8ACA-33DA4D126B0D.jpeg (421.31 Kio) Consulté 1905 fois

Ich habe vor 19:XNUMX Uhr bei dem obigen Bild interveniert.



D23FEDAC-9E60-4FBC-8242-793FD7AD8337.jpeg
D23FEDAC-9E60-4FBC-8242-793FD7AD8337.jpeg (343.31 KiB) 1905 Mal aufgerufen

Und da wir deutlich sehen können, dass die TD (grüne Kurve) in Übereinstimmung mit der TConsigne (violette Kurve) klebt
0 x
Seb57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/11/22, 20:10
x 2

Betreff: Heizproblem Okofen




von Seb57 » 21/11/22, 17:45

Christophe schrieb:Uh sollte Seb nicht antworten? : Schock:

Ja für V3V…

Ist die Einstellung bei der Installation schief gegangen?

Und warum ist eine auf der Rückseite?



Sorry für die Verspätung, ich hatte keine Zeit...

Nach Diskussionen mit Pilpoil stellt sich heraus, dass einige ursprüngliche Einstellungen geändert wurden (nicht von mir, das versichere ich Ihnen).

Nach Wiederherstellung der ursprünglichen Einstellungen überlappen sich die beiden Kurven (Sollwert und gemessene Temperatur) nahezu. Was das Problem löst.

Ich muss noch das Wassergesetz festlegen und es wird perfekt (zumindest hoffe ich das…)
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Heizproblem Okofen




von Christophe » 21/11/22, 17:55

Ah, hast du auch Elfen, die nachts deine Sachen stören und deine Werkzeuge verstecken?

Bastarde!! : Cheesy:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Heizproblem Okofen




von phil59 » 21/11/22, 19:35

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, also...

Sie basteln, und schwupps, Sie finden Ihr Werkzeug nicht neben sich ... Sie finden es lange danach ...

Ich spreche noch nicht einmal von den Socken und den kleinen Löffeln, die verschwinden....

Nur meine Frau verschwindet nicht.

Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste