Benötigen Sie Hilfe Isolierung und Heizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/02/09, 00:47

Hallo Buch,

Ja, fragt mich auch: Ich habe zu Hause einen R von 6,5 mit 0.04 Lambda = 26 cm angenommen ...

Sicherlich eine schlechte Watte?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/02/09, 00:50

DELAIR schrieb:[..] Was die Zellulosewatte betrifft ... Ich habe Zweifel und hoffe, dass sie mit NF oder CSTB gekennzeichnet ist ...
Wenn es sich auf dreißig Zentimeter einpendelt, neige ich dazu, es zu glauben ... Alle Wolle über zwanzig Zentimeter legt sich ab ...
8)
Welcher Zusammenhang besteht zwischen einer NF-Stempelung und der Qualität der Watte?

Frankreich ist bei der Herstellung von Watte nicht besonders gut aufgestellt, unsere Nachbarn (Schweiz, Österreich, Deutschland) machen das schon seit langem sehr gut...

Was das CSTB betrifft, so ist es nicht dazu gedacht, irgendetwas zu „stempeln“! Andererseits führt er Tests durch, wenn ihn die Wattehersteller darum bitten.

Die ins Freie geblasene Watte setzt sich natürlich ab. Dies ist ein bekanntes und erwartetes Phänomen: Wenn Sie Dachflächen im Freien erstellen, müssen Sie 15 bis 20 % der gewünschten Enddicke hinzufügen.
Wenn wir die Watte kriechend in geschlossenen Boxen verlegen, passen wir die Dichte an die Dachneigung an und verhindern so mit der Zeit eventuelle Setzungen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/02/09, 00:54

Christophe schrieb:Hallo Buch,

Ja, fragt mich auch: Ich habe zu Hause einen R von 6,5 mit 0.04 Lambda = 26 cm angenommen ...

Sicherlich eine schlechte Watte?
Hallo Tof,
Ich habe noch nie Unterschiede zwischen den verschiedenen Wattierungen gesehen, die es ermöglichen würden, diese Figuren zu erhalten! (das würde ein Lambda von mehr als 0.05 ergeben!)
Entweder weiß der Typ nicht, wovon er spricht, oder es ist keine Zellulose ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Betreff: Kostenvoranschlag 2009 für Bau und ökologische Isolierung




von Capt_Maloche » 14/02/09, 01:13

andrieu schrieb:Hallo an alle

Alle Öffnungen sind 4/16/4 niedriges E + Argon
- Hourdi-Boden mit Wärmebrückenschaltern
was denkst du
- VMC hygroadjustable (900€ gestellt, während der DF = 2500€...)


Ich würde 4/20/4 setzen

Nehmen wir für den VMC beispielsweise 250 m3/h für das Haus
Die durchschnittliche Außentemperatur. Die Jahrestemperatur beträgt etwa 12°C (oder 2400 DJU 18°C ​​über 232 Tage)
Doppelstromventilatoren haben eine Rückgewinnungseffizienz von 70 bis 80 %

Das sind maximal 250 x 0.34 x (27 °C) = 2300 W, nur um die Außenluft um -7 °C zu erwärmen

und 250x0.34x(19-12)x8500hx0.70/1000= ca. 3540 KW.h eingespart
Bei 8 Cent pro Kilowattstunde sind das rund 300 Euro Energierückgewinnung pro Jahr durch den Doppelfluss

es zahlt sich schnell aus
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Kostenvoranschlag 2009 für Bau und ökologische Isolierung




von bham » 14/02/09, 09:30

andrieu schrieb:Hier sind meine Entscheidungen für meinen Bau eines Hauses im Südwesten, der im April 09 beginnen wird und 90 m² im Erdgeschoss + 35 m² im Obergeschoss umfasst:
- ein 2400 x 2150 großes Erkerfenster aus Aluminium (mit Thermodichtungen) + 1 1250 x 800 großes Fenster nach Süden und 1 einzelne Öffnung (600 x 600) nach Norden (Badezimmer)
Alle Öffnungen sind 4/16/4 niedriges E + Argon


Hallo. Sie haben insgesamt nur 3 Fenster?

Wie ist das Erkerfenster ausgerichtet? Beachten Sie, dass eine Aluminiumschreinerei auch mit einer thermischen Trennung nicht die beste ist, da immer noch Luft in Kontakt mit den beiden Aluminiumteilen (getrennt durch ein Kunststoffelement) ist und die Luft kalt, heiß, nass, trocken und bewegte Luft übertragen kann so kalt, so heiß.
Der beste Kompromiss zwischen Steifigkeit/Isolierung/Wartung ist vielleicht Holz/Aluminium.

Für Ihr nach Norden ausgerichtetes Badezimmerfenster hätte ich es persönlich getan
Ich habe mich für Holz/Aluminium oder einfaches Holz entschieden (keine Gefahr, dass das Holz im Norden beschädigt wird) und eine Dreifachverglasung, um nicht den Eindruck einer kalten Wand zu erwecken (nervig, wenn man unbekleidet ist).

Beim Neubau ist es dann wichtig, den Sonnenschein Ihrer Fenster den Jahreszeiten entsprechend zu sehen. Ein Fenster nach Süden erhält im Winter mehr direktes Sonnenlicht als im Sommer, aber ein Fenster nach Westen birgt die Gefahr einer Überhitzung des Hauses. Im Sommer ist dies der Fall am Ende des Tages nicht vor den Sonnenstrahlen geschützt.

Für den doppelten Fluss stimme ich Maloche zu.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Kostenvoranschlag 2009 für Bau und ökologische Isolierung




von Holzhacker » 15/02/09, 22:40

Capt_Maloche schrieb:
andrieu schrieb:Hallo an alle

Alle Öffnungen sind 4/16/4 niedriges E + Argon
- Hourdi-Boden mit Wärmebrückenschaltern
was denkst du
- VMC hygroadjustable (900€ gestellt, während der DF = 2500€...)


Ich würde 4/20/4 setzen
[...]
Nein.
Der 4/20/4 hat keine technische Rechtfertigung, im Gegenteil, denn logischerweise beginnen wir bei einer Gasschichtdicke von 20 mm wieder mit Konvektion ...
Wenn Sie bei einer effizienteren Doppelverglasung bleiben möchten, müssen Sie mit Krypton beginnen (seltener und viel teurer).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/02/09, 23:05

Allerdings ist es keine Luft und die Konvektion erfolgt nicht durch Koeffizienten. U der Verglasung

Dann müssen Sie eine Dreifachverglasung einbauen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/02/09, 12:24

Capt_Maloche schrieb:Allerdings ist es keine Luft und die Konvektion erfolgt nicht durch Koeffizienten. U der Verglasung

Dann müssen Sie eine Dreifachverglasung einbauen.
Was hat das mit der Luft zu tun? Konvektion erfolgt mit jedem Gas...

Ich sage Ihnen, was ich über konvektive Phänomene weiß.

Nach drei- oder zweifach höherer Leistung (Krypton statt Argon) bleibt die Debatte offen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

H.E.T-Heizsystem




von oli 80 » 18/03/09, 21:13

Guten Abend, zum Thema Heizung habe ich einen Link zu einem neuen System gefunden, ohne Heizöl, ohne Gas, ohne Holz http://www.coopea.fr/het.html

Dieses System wird an Heizkörpern befestigt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/03/09, 00:13

Sicherlich würde das Küken das Erhitzen gut verkraften : Lol:
Das Gerät selbst :böse: , falsche Werbung, Betrug usw.

Dämmung: Im Osten geht man davon aus, dass 10 cm Dämmung an der Außenseite 15 cm an der Innenseite entsprechen, da keine Wärmebrücken in den Platten und Wänden vorhanden sind. Alle neuen Gebäude werden so gebaut.

Heizplatte: Vor allem nicht elektrisch, da wäre man bei der Wahl der Energie steckengeblieben.
Pelletkessel: Es gibt einige für 4000 € mit einer Reserve von 110 kg, aber ein Holzkessel ist in Ordnung, da er träge ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste