Keine Heizung auf dem Dachboden bewohnt?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 08/12/09, 12:34

Guten Tag,

Nach langem Zögern entschied ich mich: Meine Erhebung wird mit dem folgenden System "Betonblöcke + loses Korkgranulat + Gipskarton" durchgeführt. Die Konfiguration dieser Erhebung erlaubt keinen Holzrahmen, es sei denn, Sie entfernen alle Brisenblöcke vom Boden ... was finanziell nicht möglich ist.

Hier sind meine anderen Fragen des Tages:

1] Ich plane die Installation von Fenstern mit Standard-Doppelverglasung 4/16/4 - Solarfaktor von 0.73 - Ug <2.8 W / m2.K für "südliche" Orientierungen.
Ich plane, Fenster mit 4/16/4 Doppelverglasung mit niedrigem Emissionsgrad - Sonnenfaktor von 0.66 - Ug <1.8 W / m2.K für alle anderen Ausrichtungen zu installieren.

Ist diese Idee, eine Standard-Doppelverglasung ohne emissionsarme Oberfläche auf eine "nach Süden" ausgerichtete Verglasung zu setzen, eine gute?
Kann ich von der Steuergutschrift für meine Holzfenster mit Uw profitieren, die weniger als 1.6 W / mK betragen müssen, und für meine Aluminium-Panoramafenster mit Uw, die weniger als 1.8 W / m2.K betragen müssen?
Für einen Fensteraustausch spricht das Official Tax Bulletin (BOI) nur über den Uw-Wert und ich möchte meinen Luftspalt nicht unbedingt mit Argongas füllen. Was denken Sie ?

2] Betonschalung umgibt das Rohr meiner Zukunft und möglichen Holzofen nur auf dem derzeit unbebauten Dachboden. Die Leitung existiert nicht im Erdgeschoss, aber es gibt eine Öffnung im Dachgeschoss. Meine Frage lautet wie folgt: Soll ich mich jetzt um Umleitungen von diesem vorhandenen Kanal im Obergeschoss zu den Schlafzimmern im Obergeschoss kümmern? Oder reicht die Strahlung dieses vertikalen Kanals aus, um die 4 Schlafzimmer im Obergeschoss zu heizen, in denen die Türen tagsüber immer geöffnet sind?

Merci d'avance gießen vos réponses.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 18/12/09, 10:21

Hallo alle,

Hier sind meine letzten drei Fragen, bevor ich dem Büro für Thermotechnik das detaillierte Renovierungsprogramm für mein Haus anvertraue:

1] Nach langen Überlegungen habe ich vor, Folgendes einzurichten:
- Doppelverglasung 4/16/4 mit FE und mit Argon mit einem Ug von 1.2 W / m2.K und einem Sonnenfaktor von 0.64 in der Ost-, West- und Nordorientierung,
- Doppelverglasung 4/16/4 mit Argon und ohne FE mit einem Sonnenfaktor von 0.73 und einem in der Südorientierung zu bestimmenden Ug.
Ist das die richtige Wahl?

2] Ich bin sicher, dass ich die Raupen von oben mit geblasener Zellulosewatte mit einer Dicke von 27 cm und einer Dichte von 55 kg / m3 isolieren werde. Auf der anderen Seite werde ich die Außendämmung meiner Nordfassade mit einem Isolator zur Auswahl und einer Holzverkleidung aus Autoklaven Waldkiefer realisieren. Wäre es aus leistungs- / wirtschaftlicher Sicht in meinem Interesse, anstelle von Holzfasern Zellulosewatte durch Nasssprühen zu verwenden? Hast du Feedback?

3] Sollte ich weiterhin nicht in Betracht ziehen, zuerst einen Holzofen aufzustellen und im folgenden Winter zu warten, um festzustellen, ob diese zusätzliche Heizung nützlich ist?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kommentare.

Ich beabsichtige, ein sehr detailliertes beschreibendes Memo über die in diesem WE geplanten Arbeiten zu erstellen und es an das Büro für Thermotechnik zu senden. Der beratende Ingenieur gab mir zu verstehen, dass er die PERRENOUD-Software verwenden würde.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 12/02/10, 13:10

Guten Tag,

Ich habe schließlich Mitte Januar 2010 meine Baugenehmigung eingereicht; Dies muss bis Ende Februar 2010 akzeptiert werden.

Bild

Mein Architekt wird die WRRL für die verschiedenen Lose fertig schreiben, damit ich sie Anfang April 2010 konsultieren kann.

Ich nehme mir diese Zeit, um meinen Finanzierungsplan zu verfeinern, und möchte Ihnen meine ersten Budgetschätzungen für den Artikel "Dachisolierung" mit einer Gesamtfläche von 155 m² mitteilen:
- Entfernung des Daches (Ziegel und Latten) und Lagerung der Ziegel vor Ort: 3 € zzgl. MwSt. [= 100 x 155]
- Lieferung der Watte: € 2 ohne Steuern [= 865 x 155 x 0.28 x 55]
- Watte: 3 € ohne Steuern [= 100 x 155]
- Lieferung und Installation eines wasserdichten Undercover: 1 € zzgl. MwSt. [= 550 x 155]
- Verlegung von Fliesen: € 2 zzgl. MwSt. [= 325 x 155]
- Installation einer belüfteten Trennwand am Grat: 560 € HT [= 70 x 8]
- Lieferung und Installation von festen Verkleidungen unter den Pfetten (mit Zubehör): 6 € zzgl. MwSt. [= 975 x 155]
- Lieferung und Installation einer Dampfsperre: 1 € zzgl. MwSt. [= 550 x 155]
- Herstellung und Platzierung von Kisten l = 60 cm x B = 140 cm mit einer Länge der Kisten parallel zur Hangrichtung: 3 € ohne Steuern [= 875 x 155]
- Gerüst: 600 € HT

Die Gesamtkosten für den Posten „Dachisolierung“ wären daher wie folgt: 26 € ohne Steuern, dh durchschnittliche Kosten von 500 € ohne Steuern / m².

Was denken Sie ? Habe ich recht? Meine Annahme der täglichen Arbeitskosten ist 330 - 340 € HT. Ist es o.k ?

Ein später.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 25/03/10, 14:08

Guten Tag,

Nach einer Zeit des Schweigens freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass meine Baugenehmigung Ende Februar 2010 ohne Schwierigkeiten angenommen wurde. Ich arbeite derzeit mit dem Architekten an der Fertigstellung der endgültigen Innenpläne und der Ausarbeitung der WRRL für jeden der Lose (Schätzung, Teilausführungspläne ...). Ich werde die Handwerker im Mai 2010 konsultieren, um die von Februar bis März 2011 geplanten Arbeiten zu realisieren.

Hier sind einige Details, die mich stören und ich würde gerne Ihre Meinung erfahren:
- Sollte ich vor der Installation der Erkerfenster die Innenbeschichtung (10 cm dicke Putzbeschichtung) von meiner "Süd" -Fassade entfernen oder nicht? Durch diesen Vorgang kann ich 10 cm x 8 m Wohnraum sparen. Lohnt es sich?
- Welche Innenfarben haben Sie empfohlen? Ich fange an, mich über die Marken TOLLENS, FARROW AND BALL, CAPAROL mit wenn möglich weniger als 20 g VOC / l zu informieren. Hat jemand Feedback zu teilen?
- Ich habe vor, den Bodenbelag aus massivem Parkett in Gascogne-Kiefer mit einem Preis von ca. 20 € / m² mit akustischer Unterlage zu verlegen. Was denken Sie ?
- Mein Netzwerk von Heizungsrohren ist veraltet, weil es ungefähr 50 Jahre alt ist und das Netzwerk schlammig ist. Dieses Netzwerk wird beseitigt und die Gusseisenheizkörper bleiben erhalten. Welche effektiven technischen Lösungen empfehlen Sie zum Ändern von Netzwerken? PER Materialien mit Rillen im Boden oder ohne Rillen und in Sockeln?
- Was ist die beste technische und wirtschaftliche Wahl für die Materialauswahl für die Pergola an der "Süd" -Fassade: verzinkter Stahl mit Grundierung und Epoxidfarbe? Benötige ich eine Verzinkung? Kann ich bügeln? Der Abschnitt der Pergola, der einen Teil der Bodenlast aufnimmt, ist in H [mit einer Breite von 200 mm]. Kann der rein dekorative Abschnitt der Pergola ein hohles Quadrat von 100 x 100 mm [mit einer Dicke von 5 mm] sein? Dies sollte den Durchhang begrenzen und diese Pergola dünner machen. Was denken Sie ? Ich bin mit diesem Bereich nicht vertraut.
- Muss ich ein feuchtigkeitsempfindliches CMV der Klassen A oder B einrichten?
- Für die erstellten Trennwände bleibt folgende Auswahl: Fermacell-Platten auf Metallrahmen und isolierende Hanfwolle / Holz [Typ ISONAT +].
- Ich beabsichtige, Zellulosewatte in die Crawler zu injizieren. Aus Gründen der Nähe beabsichtige ich, die Watte der Marke BELL'OUATE [XYLOBELL] aus dem Jahr 06 zu verwenden. Hat jemand Feedback zum Teilen?
- ...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten in dieser fast endgültigen Entwurfsphase.

Ich werde Sie über die thermische Untersuchung auf dem Laufenden halten, die mir bis Ende April 2010 mitgeteilt werden muss.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 01/04/10, 14:39

Guten Tag,

Sie finden den Anhang des Fassadenplans.

Bild

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge.

Ein Problem ist mir gerade aufgefallen: Mein Architekt gab mir eine sehr leichte Business Consultation File (DCE). Diese eingereichte DCE ist eine einfache Extrapolation der Baugenehmigungspläne und eine vage Schätzung der Kosten der Arbeiten.

Heute sende ich ihm einen AR-Brief, in dem ich mich an mein ursprüngliches Programm erinnere und auf die Diskrepanzen zwischen den eingereichten Dokumenten und meinem ursprünglichen Programm sowie den angenommenen konstruktiven Grundsätzen hinweise. Ich weise auch auf das Fehlen detaillierter Beschreibungen zu einer sehr großen Anzahl von Punkten hin.
Abschließend möchte ich an den Umfang der Missionen erinnern, die mit der Einrichtung des DCE verbunden sind und in den Absätzen G 3.3.3 "PCG - General Design Project Studies" und G 3.3.4.1 "GCC Works Consultation File" angegeben sind. auf vorhandene auf der Website herunterladbar www.architekten.org.
Ein DCE muss Folgendes enthalten:
- eine Beschreibung der detaillierten Spezifikationen der Arbeiten in Form eines Buches mit besonderen technischen Klauseln (CCTP), einschließlich eines schriftlichen Dokuments, in dem die Arbeiten beschrieben, ihre technischen Spezifikationen angegeben und die Grenzen jedes Marktes festgelegt werden, für jedes Bauhandwerk;
- Pläne, Abschnitte, Erhebungen in ausreichendem Maßstab für jedes Baugewerbe, einschließlich aller wesentlichen Details der architektonischen Gestaltung in geeigneten Maßstäben;
- einen Rahmen für die Aufschlüsselung der Unternehmensangebote, einschließlich einer detaillierten beschreibenden Schätzung für jeden Handel;
- das Hauptprogramm für den Fortschritt der Arbeiten,
- den vorhersehbaren Zeitplan für die Operation,
- die geschätzten Kosten der Arbeit.

Ich bin erstaunt darüber, dass er mit den Elementen, die er mir mitteilt, eine Zahlungsbedingung anfügt. Wohin gehen wir ?

Ich habe auf dem Gebiet des Einkaufs gearbeitet und das Gebiet des Aufbaus ziemlich gut gekannt. Ich habe ausführlich an diesem Brief AR gearbeitet. Ich hoffe wirklich, dass alles klappt und mein sehr detaillierter AR-Brief es ihm ermöglicht, mir eine DCE gemäß dem 2009 unterzeichneten Vertrag zu geben. Hat jemals jemand diese Erfahrung gemacht, die mich daran gehindert hat? 3 Tage schlafen?
Ich denke über die Hypothese Nr. 2 nach, wonach ich verpflichtet wäre, den Vertrag dieses Architekten zu kündigen, der am Ende der Projektmission endet und die ACT-Phase und das Follow-up nicht beinhaltet. Hat jemand jemals diese Erfahrung gemacht?

Je weiter ich gehe, zum Teil dank dessen forumJe mehr ich Handwerker von sehr gutem Niveau treffe, desto mehr bin ich sicher, die Mission des Projektmanagements selbst zu erfüllen.

Vielen Dank für den Erfahrungsaustausch.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 01/04/10, 15:19

Guten Tag,
Ich denke über die Hypothese Nr. 2 nach, wonach ich verpflichtet wäre, den Vertrag dieses Architekten zu kündigen, der am Ende der Projektmission endet und die ACT-Phase und das Follow-up nicht beinhaltet. Hat jemand jemals diese Erfahrung gemacht?

Je weiter ich gehe, zum Teil dank dessen forumJe mehr ich Handwerker von sehr gutem Niveau treffe, desto mehr bin ich sicher, die Mission des Projektmanagements selbst zu erfüllen.

Während der Renovierungsarbeiten und weil ich mir meiner Handwerker sicher war, hatte ich den Architekten nur für die Pläne beauftragt und den Preis zuvor besprochen.
Alles war sehr klar und lief sehr gut.
Bis heute wäre dies jedoch nicht mehr möglich (dixit ein Architekt); Arbeitsaufsicht ist erforderlich ???
Erfahren Sie mehr über diesen Punkt
@+
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 01/04/10, 18:26

Vielen Dank, dass Sie swift2540.

Ich habe einen Studienvertrag mit den Phasen 1 "Skizzen - Entwurfszusammenfassung - Endgültiger Entwurf" und 2 "Projekt" in Unternehmensanteil und Phase 3 "Unterstützung bei Arbeitsverträgen - VISA - DET - AOR" in unterzeichnet optionales Teil.

Ich glaube, ich bin geschützt und habe meine Post von einem Arbeitskollegen Korrektur lesen lassen, der sich auf Gebäudesanierungen spezialisiert hat. Alles ist a priori OK.

Die Kosten für den festen Anteil betragen 6% der Kosten der Schätzung, einschließlich 4% für Phase 1 und 2% für Phase 2.

Vielen Dank für Ihre Interventionen in dieser komplizierten Zeit.

Ein später.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/04/10, 02:02

Das virtuelle Fehlen dieses DCE erinnert mich an Erinnerungen eines Architekten, der fast nie Pläne ohne Baugenehmigung vorlegt, detaillierte Pläne ablehnt (auch für Unternehmen, die daher Elemente vergessen) und schlecht vorbereitete Arbeiten schlecht überwacht das gibt gute Verarbeitung: Feuchtigkeit und Gips mit Tropfen und Rissen,
Aber wie man ernsthafte Architekten von Licht unterscheidet, ist nicht offensichtlich, da die Ernsthaftigkeit eines früheren Projekts für ein anderes leicht werden kann, um mit seiner Bekanntheit viel Geld zu verdienen !!
Dasselbe gilt für die Anwälte, die für die Verteidigung der Fehler des vorherigen Architekten verantwortlich sind, der jedoch nach 7 Jahren Gerichtsverfahren und Expertenmeinungen von den Gerichten als voll verantwortlich für seine Fahrlässigkeit anerkannt wurde !!!
Da der Gerichtsexperte nur die Berichte von Versicherungsfachleuten gelesen hat, hätte ich mehr lizenzierte Versicherungsexperten bezahlen sollen, selbst um meinen Schadensnachweis zu kopieren !!!!

Viel Glück, aber ich vertraue den verschiedenen Stakeholdern nicht mehr und neige dazu, so viel wie möglich mit meinen Händen zu realisieren, so dass ich mich nur über meine Fehler beschweren kann, aber indem ich reflektiert, besorgt bin macht weniger als faule Spezialisten !!
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 02/04/10, 15:53

Guten Tag,

Danke für die Kommentare.

Ich bereite gerade meine 2 Szenarien vor:

Hypothese Nr. 1 "Der Architekt wächst laut, erkennt aber, wofür er bezahlt wird:"
- eine Beschreibung der detaillierten Spezifikationen der Werke für jedes Gewerbe, ein schriftliches Dokument, in dem die Werke beschrieben, ihre technischen Spezifikationen angegeben und die Grenzen jedes Marktes festgelegt werden;
- Pläne, Abschnitte, Erhebungen in ausreichendem Maßstab für jedes Baugewerbe, einschließlich aller wesentlichen Details der architektonischen Gestaltung in geeigneten Maßstäben;
- einen Rahmen für die Aufschlüsselung der Unternehmensangebote, einschließlich einer detaillierten beschreibenden Schätzung für jeden Handel;
- das Hauptprogramm für den Fortschritt der Arbeiten,
- den vorhersehbaren Zeitplan für die Operation,
- die geschätzten Kosten der Arbeit.
Das passt sehr gut zu mir, ich halte die Versicherung mit der Konstruktionsarbeit verbunden und verwalte selbst den Vertrag mit dem Thermotechniker, der es mir ermöglicht, von einem Öko-Darlehen und insbesondere dem Vertrag mit der BET-Struktur zu profitieren, die mich begründen wird. die Ausführungspläne der heiklen Punkte meines Projekts.

Hypothese Nr. 2 "Der Architekt will nichts hören".
Ich warte auf das Fehlen einer endgültigen Version des DCE bis zu dem Datum, an dem ich es auferlegt habe. Offensichtlich werde ich ihm keinen Cent zahlen, mich an den Architektenauftrag wenden, indem ich meinen sehr sachlichen AR-Brief und die von sehr schlechter Qualität gelieferte DCE vorlege, und den Markt für Fehler beenden.
Das passt zu mir, weil ich einen Kollegen habe, der mir diese detaillierte DCE schreiben kann, die ich brauche, um die Konsultationen durchführen zu können und insbesondere um solide technische Angebote zu erhalten und finanziell ohne Rückstellung.
Ich habe jedoch Zweifel am geistigen Eigentum der von meinem Architekten geleisteten Arbeit und an der Leichtigkeit, einen Vertrag zu kündigen. Zur Information habe ich ihm bereits 2 Zahlungsbedingungen für einen Gesamtbetrag von 5 € einschließlich Steuern gezahlt und das Projekt wird in jeder Hinsicht den Plänen der Fassaden entsprechen, die im Rahmen der Anweisung der Baugenehmigung akzeptiert wurden. Schützt mich die Tatsache, dass die Arbeit im Wesentlichen aus der Änderung der Innenpläne besteht, nicht vor einer möglichen Berufung des Architekten?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 18/06/10, 13:52

Guten Tag,

Nach einer Zeit der Stille nehme ich mir Zeit, um Ihnen Neuigkeiten zu geben.

Die thermische Untersuchung ist fast abgeschlossen: Der zukünftige Verbrauch meines renovierten Hauses wird 109 kWh / m² / Jahr betragen, anstatt eines Verbrauchs, der im Mai 2009 - im Rahmen des Kaufs meines Hauses - zu einem Wert ermittelt wurde von 255 kWh / m² / Jahr. Der Thermotechniker gratulierte mir zu den als kohärent angesehenen Entscheidungen: starke Dämmung des Daches, Außendämmung der "Nord" -Fassade, thermische Korrektur der Wände des zweiten Stockwerks, keine Heizung im Obergeschoss ...

Letzte Woche habe ich einen Vertrag mit einer BET-Struktur unterzeichnet, der mich bis Ende Juli 2010 über die zugehörige Strukturstudie informieren soll [Ausführungsstudien von Nacharbeiten in Teilwerken, Berechnungen der Verteilung vertikaler Lasten, Berechnung der Kompressionsplatte, Treppenhausberechnung ...]

Schließlich habe ich mit dem Architekten vereinbart, der die endgültigen Pläne und die endgültige Ausarbeitung des DCE für September 2010 mit einem von März bis April 2011 festgelegten Arbeitsplan fertigstellen wird.

Hier sind einige Details, die mich stören und ich würde gerne Ihre Meinung erfahren:
- Was sind die Merkmale der empfohlenen natürlichen Innenfarben, ohne Marken zu zitieren?
- Ich plane, den ersten Stock aus massivem Kiefernparkett aus der Gascogne mit einer akustischen Unterlage direkt auf der Kompressionsplatte zu verlegen. Was denken Sie ?
- Das Heizungsnetz des Erdgeschosses wird beseitigt und die Gusseisenheizkörper bleiben erhalten. Ich plane, eine Klarinette, mehrschichtige Rohre (2 Schichten PERT, die ein Aluminiumrohr umschließen) und Rillen im unteren Stockwerk des Erdgeschosses zu verwenden. Was denken Sie ?
- Das Stromnetz des Erdgeschosses, das in den 70er Jahren mit Stangen gebaut wurde, wird beseitigt. Ich beabsichtige, die Hüllen in Rillen vom niedrigen Boden im Erdgeschoss zu führen und auf dem Boden zwischen den Rillen in der Kompressionsplatte und einem Durchgang durch die in den Raupen installierten Kästen zu zögern. Was empfehlen Sie ? Der Architekt wendete den für neue Häuser spezifischen NFC 15-100-Standard auf den Brief für die Installation von Steckdosen und Schaltern an. Empfehlen Sie mir aus Budgetgründen, bestimmte Empfehlungen (TV- und Telekommunikationssteckdosen in den Schlafzimmern im Obergeschoss) zu löschen, die derzeit renoviert werden?
- Muss ich ein feuchtigkeitsempfindliches CMV der Klassen A oder B einrichten?
- Ich beabsichtige endlich, eine thermische Korrektur der "Süd" -Wand der Garage durchzuführen. Ist die Wahl eines Metallrahmens, einer Hanf- / Holzwolleisolierung und einer Fermacellplatte direkt auf dem blanken Betonblock gut?
- Hat jemand Feedback zur Installation von dünnen Fliesen [3 bis 5 mm], die bei der Renovierung der alten Fliesen installiert wurden? Ich plane, eine UNIK-Fliese der Marke LAPEYRE zu verwenden, deren beworbene Biegefestigkeit 700 N / mm² beträgt.
- Hat jemand bereits einen "reflektierenden" HPV-Unterdachschirm installiert, der es im Prinzip ermöglicht, die Überhitzung im Sommer zu begrenzen? Wird dies in meinem Fall empfohlen, wenn ich weiß, dass ich dank der Litelage einen Luftraum etwa 5 cm über meinem HPV-Bildschirm habe?
- Ist eine Projektion des Daches auf die "Süd" - und "Nord" -Fassaden von 40 cm ausreichend? Einerseits beabsichtige ich, die Holzverkleidung der "Nord" -Fassade zu schützen und mich vor der Sommerhitze für die "Süd" -Fassade zu schützen.

Mit einem Wort, haben Sie in dieser fortgeschrittenen Phase des Entwurfs Ratschläge, die Sie mir in technischer, kosten- oder planerischer Hinsicht geben können?
Aus Kosten- und Folgemaßnahmen beabsichtige ich, vor Ort zu bleiben, außer wenn das Vakuum während des Aufenthalts entsteht ... aber ich bin mir nicht sicher, ob dies möglich ist.

Merci d'avance gießen vos réponses.

Hinweis:
Ich habe JP gehört. OLIVA während der Öko-Bürger-Treffen von Mérindol (84), dem WE vom 5. und 6. Juni 2010: Es war aufregend.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste