Ist die Kopplung einer Luft/Wasser-Wärmepumpe mit einem Tri-Energy-CESI möglich?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aramis28
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/01/09, 17:34

Ist die Kopplung einer Luft/Wasser-Wärmepumpe mit einem Tri-Energy-CESI möglich?




von aramis28 » 20/01/09, 13:40

Guten Tag,

Ich habe ein großes Problem mit dem Design meiner Installation! weinen
Es besteht aus einer Inverter-Luft/Wasser-Wärmepumpe (die auch für die Warmwasserbereitung im Haushalt ausgelegt ist) in Verbindung mit einem Gaskessel. Ich habe auch einen Tri-Energy-Solarspeicher für Warmwasser.

Mein Installateur teilt mir mit, dass mein Solarspeicher mit dem elektrischen Widerstand betrieben werden muss, weil der Anschluss der Wärmepumpe daran Probleme bei der Erhöhung der Leistung mit sich bringen würde (was seiner Meinung nach daran liegt, dass der Wärmetauscher im Speicher zu klein ist und daher zurückfließt). zu heiß). !)

Der Hersteller teilt mir mit, dass dies theoretisch möglich sei und dass die Größe des Wärmetauschers kein Problem darstelle.
Allerdings ist eine Überhitzung aufgrund der Sonneneinstrahlung schwer zu bewältigen und da das System nicht von ihrem technischen Zentrum genehmigt wurde, lehnen sie diese Art der Montage ab.

Ein Gasboiler, ein Tri-Energy-Solarheizer und eine Wärmepumpe, die die Warmwasserspeicher verwaltet und trotzdem erfordert, dass ich mein Wasser mit einem einfachen Widerstand erwärme!!! :böse: Ich finde das absurd...

Wenn mir jemand helfen kann, schicke ich ihm gerne ein Diagramm der Installation....

Vielen Dank im Voraus

PS: Ich weiß nicht, ob ich die Marken angeben könnte...
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste