Klimaanlage, ökologische System?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Barou456
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 20/05/15, 10:57

Klimaanlage, ökologische System?




von Barou456 » 01/06/15, 15:15

Guten Tag,

Ich bin kürzlich in ein Haus gezogen. Wir haben einige Isolationsprobleme, daher ist es im Winter super kalt, aber im Sommer super heiß. Was den Winter betrifft, schaffen wir es, ohne allzu große Probleme auszuhalten, weil ich nicht vorsichtig bin, also ist es okay.

Aber Sommer ist ein bisschen tod, ich verstecke es nicht vor dir. Aus diesem Grund denke ich über verschiedene Möglichkeiten nach, um meinen Komfort bei hohen Temperaturen zu verbessern. Von vornherein sollte ich mich der Marke Andrews Sykes zuwenden, aber es gibt verschiedene Arten von Klimaanlagen.

Ich gebe zu, dass ich mich ein bisschen zwischen Monoblock-Klimaanlagen, Wasserkühlung, Wasser-Klimaanlage und Verdunstungs-Klimaanlage verlaufen habe.
Es genügt zu sagen, dass ich nicht viel weiß, Ihr Rat würde mir sehr helfen! :)

Thanks!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/06/15, 17:04

Eine Klimaanlage ist ein letzter Ausweg oder eine Notlösung! Zuerst gibt es so viel zu tun, um ein Haus im Sommer kühl zu halten. Schon allein, um die Energie zu sparen, die das Widget verbraucht.

Also evtl. Foto des Hauses, Lage, Ausrichtung, Baujahr, verwendete Materialien etc.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/06/15, 13:26

Hier ist eine "grüne" Klimaanlage durch "Verdampfung" feuchter Luft, deren Herstellung nur wenige Euro kostet: https://www.econologie.com/forums/fabricatio ... t1958.html

Ansonsten Barou456 Backlinks, die angesichts der getarnten Werbung, die Sie machen, nett wären ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Klimaanlage, ökologisches System?




von Hic » 02/06/15, 18:18

Hallo Barou456
bevor Sie Energie ausgeben

Sie installieren 90% Spiegelfolie auf den Fenstern,

Wenn sie genau nach Süden sind,
Das Schließen des Verschlusses ist nicht genug!

Sie verschließen die Öffnungen mit Styropor zwischen Fenster und Fensterladen (oder Fenstertür)

Das gilt auch im Winter.
Barou456 schrieb:Guten Tag,

Ich bin kürzlich in ein Haus gezogen. Wir haben einige Isolationsprobleme, daher ist es im Winter super kalt, aber im Sommer super heiß. Was den Winter betrifft, schaffen wir es, ohne allzu große Probleme auszuhalten, weil ich nicht vorsichtig bin, also ist es okay.

Aber Sommer ist ein bisschen tod, ich verstecke es nicht vor dir. Aus diesem Grund denke ich über verschiedene Möglichkeiten nach, um meinen Komfort bei hohen Temperaturen zu verbessern. A priori sollte ich mich an der Marke orientieren Andreas Sykes Es gibt jedoch verschiedene Arten von Klimaanlagen.

Thanks!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste