Heizkessel für Scheitholz 200m2, welches Produkt / Leistung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 05/01/08, 15:37

Hallo Fräulein!

: Schock: 150 € pro Kubikmeter .... auch für Eiche ist es ein Balgue? Ich hoffe für Sie, dass es einen Tippfehler gibt !!

Ok für den Ingenieur ist es schon besser so. Für die Isolierung sind hier die Werte von Wärmeisolationswiderstand empfohlen von RT2005 das sollte dir helfen. Persönlich werde ich 6 auf unseren Dachboden legen, zögern Sie nicht, diesen Werten zu folgen, auch wenn es der Investition schadet!

Ansonsten ist ein CMV keine Verpflichtung (außer bei neuen, aber AC-Richtlinien), die Menschheit lebt seit 3000 Jahren in Häusern ohne CMV ... es hat überlebt (im Gegenteil, Allergien sind gut jetzt stärker als zuvor der "all VMC" ... das wäre nicht verwandt?)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 01 / 08, 15: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 05/01/08, 15:42

emilimarc schrieb:auch wir können von 12h von uns (Arbeit) von nur Aufladen der Rückkehr?


Mit einem ziemlich großen Tampon ja! Hier ist ein Thema zur Berechnung des Volumens einer Holzunterlage: https://www.econologie.com/forums/bois-energ ... t4267.html

emilimarc schrieb:in Abwesenheit (Wochenenden etc ..) haben die Aufgabe an einen Freund zu betrauen (die mehr als Super lol gewidmet sein würde, oder können Sie uns auf Puffertank mindestens 2 jrs ompter.


2 Tage Puffer sind ein Minimum ... aber um ein ganzes Haus zu heizen, ist es ein großes Volumen: mehrere tausend Liter, siehe den obigen Link.


emilimarc schrieb: Die Frage, die uns gründlich quält, ist insbesondere, ob ein Holzkessel (Buderus oder Deom) in unserem fast 200 m langen Haus als fast Hauptheizung fungieren kann


Unser Dek von 15 kW heizt (mit einem Holzofen im Wohnzimmer) unser Haus von 170 m² (aber trotzdem isoliert) ... aber es gibt kein Geheimnis: Wenn Sie kein Holz legen, wird es nicht erhitzt! Es ist kein Witz: Die für Holzkessel angegebene Leistung sollte nicht wie die von Heizölkesseln abgelesen werden! Ein Heizölkessel kann sehr gut rund um die Uhr mit seiner maximalen Leistung betrieben werden ... was bei einem Holzkessel bei weitem nicht der Fall ist ... gibt es zu diesem Thema spezielle technisch-kommerzielle Regeln? Tatsächlich weiß ich nicht ... Spezialisten im Raum?
0 x
emilimarc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/01/08, 01:58




von emilimarc » 05/01/08, 16:35

Korrektur: Die Schnur kostet 150 Euro (Fehler mit der Stereoanlage) und dies für Eiche oder Esche.

Voila
wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 05/01/08, 16:37

1 Schnur = 2 Kubikmeter = 75 € pro Kubikmeter = sehr teuer für Holz.
Es ist mindestens trocken und wird in welcher Größe geliefert?

Hier ist es 50 € trocken und ich finde es schon überteuert ...

Schauen Sie, Leroi Merlin macht Brennholz, es ist nicht umsonst ... es gibt Geld zu verdienen!

Ich wette, es ist Holz, das aus Osteuropa kommt ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/01/08, 16:45

Das Problem bei Holzkesseln ist, dass bei längerer Abwesenheit immer jemand den Kessel versorgen muss ...
Andernfalls kann der Heizkreis einfrieren (natürlich im Winter).
0 x
emilimarc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/01/08, 01:58




von emilimarc » 05/01/08, 16:53

Es ist klar, dass es eine große Einschränkung ist. Außerdem finde ich, dass es nicht so viele Menschen gibt, die einen Holzkessel als Hauptheizung verwenden (auf jeden Fall ist es in unserer Ecke die Galeere, eine Installation zu finden, um sie konkret zu realisieren).

für die Größe der Protokolle (keine spezifischen Informationen c nur der Besitzer, der uns den Preis gegeben hat, zu dem er es hatte - es heizt nur mit Einsatz / Wärmerückgewinnung).
Für die Berechnungen und Informationen zum Puffertank vielen Dank, wir werden die oben genannten Bodenbelag.
danke danke :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 05/01/08, 16:54

Ah ja ... daran habe ich bei 100% Holz nie gedacht ...

Bah ein Abfluss der Rennstrecke ist nicht das Meer zu trinken, wenn die Rennstrecke gut angelegt ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 05/01/08, 17:01

emilimarc schrieb:Es ist klar, dass es eine große Einschränkung ist. Außerdem finde ich, dass es nicht so viele Menschen gibt, die einen Holzkessel als Hauptheizung verwenden (auf jeden Fall ist es in unserer Ecke die Galeere, eine Installation zu finden, um sie konkret zu realisieren).


Nun, es ist ganz einfach, dass es eine äußerst seltene Monoenergie mit Holz ist ... Ich glaube, dass unser Nachbar zu 100% aus Holz besteht. Ich werde ihn fragen, ob ich keinen Mini-Fotobericht machen kann (er hat einen Deom von 1.80 m Höhe, glaube ich!) ... er wird für dich virtuell bleiben, aber hey ...

Hast du sonst alles von uns gesehen? Ansonsten ist es von: https://www.econologie.com/presentation- ... -3553.html

emilimarc schrieb:Für die Berechnungen und Informationen zum Puffertank vielen Dank, wir werden die oben genannten Bodenbelag.
danke danke :D


Ok, also zögern Sie nicht, dies zu suchen forum: https://www.econologie.com/forums/confort-th ... -vf67.html

In letzter Zeit wurde viel über Holzinstallationen diskutiert (unabhängig von unserer Deom). Sie können auch die Suchmaschine verwenden: www.econologie.com/recherche.php
0 x
emilimarc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/01/08, 01:58




von emilimarc » 05/01/08, 17:17

Wirklich nett ! Vielen Dank
Wir warten auf Ihren Fotobericht, der uns trotzdem eine Idee geben kann. (In welcher Region bist du?

Wir machen das alles fertig, schauen wir uns Ihre Kuppelinformationen an und auch weiter forum etwas präziser.
danke danke :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/01/08, 19:12

Christophe schrieb:
emilimarc schrieb:auch wir können von 12h von uns (Arbeit) von nur Aufladen der Rückkehr?


Mit einem ziemlich großen Tampon ja! Hier ist ein Thema zur Berechnung des Volumens einer Holzunterlage: https://www.econologie.com/forums/bois-energ ... t4267.html

emilimarc schrieb:in Abwesenheit (Wochenenden etc ..) haben die Aufgabe an einen Freund zu betrauen (die mehr als Super lol gewidmet sein würde, oder können Sie uns auf Puffertank mindestens 2 jrs ompter.


2 Tage Puffer sind ein Minimum ... aber um ein ganzes Haus zu heizen, ist es ein großes Volumen: mehrere tausend Liter, siehe den obigen Link.


Stimmen Sie Christophe voll und ganz zu, der große Puffertank ist in Ihrem Fall unerlässlich. Darüber hinaus besteht der offensichtliche Vorteil des letzteren darin, dass der Kessel immer mit hoher Geschwindigkeit "läuft" und daher weniger schnell verschmutzt, da er nicht bräunt und kein Kondenswasser erzeugt, das mit einem schwachen Luftzug verbunden ist. Kondensation ist in der Tat für erhebliche Korrosion verantwortlich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste