natürliche Isolierung für Dachböden verloren?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 06/01/08, 22:36

Hier ist eine Datei von Question Maison zur ökologischen Isolierung:

FRAGEHAUS Frankreich 5 am 06
Merkmal: Ökologische Isolierung

Um unsere Häuser zu isolieren und gleichzeitig die Umwelt zu schützen, müssen wir in "nachhaltiges Bauen" investieren.
Ökologische Isolierung Um die Auswirkungen der Verschmutzung durch bestimmte Baumaterialien zu verringern, die schwer zu recyceln sind, werden heute überall ökologische Produkte gefunden, um unsere Häuser zu isolieren.

Hanf-, Flachs-, Kork- oder Zellulosefasern ... umweltfreundliche und recycelbare Materialien, die uns eine bessere Lebensqualität versprechen
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/01/08, 23:13

Ja, es heizt Loxo auf :)

Ich bin gerade darauf gefallen, habe aber noch nicht im Detail nach 30 Sekunden geschaut, als ich sah, dass Zon sagt, dass Hanf zum gleichen Preis wie synthetische Wolle ist, was falsch ist ...

Wenn wir unsere Isolierung erhalten haben (90% Zellulose und der Rest in Hanf), werde ich ein kurzes Video der Installation machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 07/01/08, 21:37

Christophe schrieb:Ja, es heizt Loxo auf :)


vi vi!

Christophe schrieb:Wenn wir unsere Isolierung erhalten haben (90% Zellulose und der Rest in Hanf), werde ich ein kurzes Video der Installation machen ...


Ja super: ein Bericht;)

In Google-Anzeigen gab es einen Link zu [url] Thermo-chanvre.com [/ url], der vorschlägt, den Hanf ohne Ergänzung auf die gewünschte Breite zu "schneiden" ...
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 07/01/08, 23:41

Das Problem ist weniger der Durchsatz als vielmehr der Preis für Hanf ... der bei gleichem Wärmewiderstand drei- bis viermal teurer ist als beispielsweise Cellulose.

Folgendes habe ich heute bestellt: Dies sind die Preise für einen Familien-Baumarkt in unserer Nähe für überlegene Wärmebeständigkeit 6.

42 m² Cellulose in 25 cm = 405,24 inkl. Steuer, d. H. 10,5 m³ in einem äquivalenten 3 l-Beutel
2,07 m² Hanf in 20 cm = 72,45 inkl. Steuer, d. H. 0,414 m3
Lieferung = 96,5 (einschließlich 60,5 € vom Lieferanten)

Insgesamt inklusive Steuern: 574.20 € für 44 m² in R von 6 und 100% natürlich (etwas weniger auf der Ebene des Hanfs hatten sie keine Paneele in 25 cm) ... wer hat gesagt, dass Ökologie ein Luxus ist?

Es gibt auch 4 € pro m² regionale Prämie, dh 176 € (oder 30% Rabatt in meinem Fall !! Wir sagen Danke Steuern), aber ob Sie chemische oder natürliche verwenden, ist das gleiche. Ein bisschen schade ...

Alles in Hanf machen (1925 € in meinem Fall für 11 m3 Isolierung : Schock: ) du musst entweder reich sein ... oder Produzent!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 08/01/08, 15:05

Christophe schrieb:42 m² Cellulose in 25 cm = 405,24 inkl. Steuer, d. H. 10,5 m³ in einem äquivalenten 3 l-Beutel
2,07 m² Hanf in 20 cm = 72,45 inkl. Steuer, d. H. 0,414 m3
Lieferung = 96,5 (einschließlich 60,5 € vom Lieferanten)!

Ihre Zellulose, wie viel werden Sie es deponieren?

Christophe schrieb:Alles in Hanf machen (1925 € in meinem Fall für 11 m3 Isolierung : Schock: ) du musst entweder reich sein ... oder Produzent!

Guter Bah, du könntest nur eine Cannabiskultur betreiben ... solarbeheizt : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/01/08, 15:29

bham schrieb:Ihre Zellulose, wie viel werden Sie es deponieren?


Dichte? Keine Ahnung ... Ben wird eine Tasche für 370L "entspannt" oder 1,48 m² in 25 cm Dicke gegeben. Lambda von 0.04.

Es wird ein bisschen "spontan" von Hand in loser Schüttung gelegt, also werden wir versuchen, es so regelmäßig wie möglich zu machen ... Wir werden es tun. (Fotoshooting für die obligatorische Wirtschaft).

Ich nahm eine "Rab" Tasche ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 08/01/08, 16:05

Christophe schrieb:
bham schrieb:Ihre Zellulose, wie viel werden Sie es deponieren?


Dichte? Keine Ahnung ... Ben wird eine Tasche für 370L "entspannt" oder 1,48 m² in 25 cm Dicke gegeben. Lambda von 0.04.

Es wird ein bisschen "spontan" von Hand in loser Schüttung gelegt, also werden wir versuchen, es so regelmäßig wie möglich zu machen ... Wir werden es tun. (Fotoshooting für die obligatorische Wirtschaft).

Ah, es wundert mich, dass Sie diesen Aspekt der Dinge nicht untersucht haben, da die Dichte ungefähr 30 bis 60 kg / m3 betragen kann, abhängig von der Position, horizontal oder vertikal der Installation, abhängig von der Art der Installation, manuell oder mit Maschine und nach dem erwarteten Ergebnis. Das R ändert sich ein wenig, aber auch die Fähigkeit, im Sommer Wärme zu übertragen.
Und je niedriger die Dichte, desto größer ist das Risiko eines Packungsphänomens.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/01/08, 16:37

Nicht wirklich studiert, aber hauptsächlich, weil ich keine Wahl hatte ...

Ich weiß, dass es besser ist, eine Maschine zu verwenden oder von einem Profi installiert zu bekommen, aber es ist unmöglich, eine Maschine zu mieten, die sich in dem Gebiet, in dem wir uns befinden, beflockt ... und keinen "grünen" Installateur in dem Gebiet. Also musst du dir Sorgen machen.

Und dann sage ich mir, wenn es in einer Tasche verkauft wird, ist es gut, dass es von Hand beweglich sein muss, nicht wie in der Anzeige für Citro oben angegeben Auch wenn wir es immer besser machen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 08/01/08, 17:46

Christophe schrieb:Nicht wirklich studiert, aber hauptsächlich, weil ich keine Wahl hatte ...

Ich weiß, dass es besser ist, eine Maschine zu verwenden oder von einem Profi installiert zu bekommen, aber es ist unmöglich, eine Maschine zu mieten, die sich in dem Gebiet, in dem wir uns befinden, beflockt ... und keinen "grünen" Installateur in dem Gebiet. Also musst du dir Sorgen machen.

Und dann sage ich mir, wenn es in einer Tasche verkauft wird, ist es gut, dass es von Hand beweglich sein muss, nicht wie in der Anzeige für Citro oben angegeben Auch wenn wir es immer besser machen können.

Du hast mich nicht verstanden ! Wenn ich mit Ihnen über unterschiedliche Dichte spreche, spreche ich nicht davon, die Watte nicht von Hand zu legen. Ich auch, ich werde es von Hand tun, aber in der Tat können Sie Ihre Watte mit + oder - Dichte setzen. Wenn Sie also beim Ablegen Ihrer Watte dazu neigen, sie stark genug zu packen, riskieren Sie, nicht genügend Taschen zu haben. Ich habe die Berechnung mit den BricoDép-Beuteln für eine Dichte von 60 kg / m3 durchgeführt, aber ich weiß nicht mehr, auf welcher Grundlage ich meine Berechnung durchgeführt habe, wahrscheinlich auf der Grundlage der Angaben auf dem Beutel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/01/08, 17:58

Ah ja, es ist eine andere Art, Dinge zu sehen. In meinem Fall:

Der Verkäufer sagte 370L pro Beutel "dekomprimiert" Ich habe meine Berechnungen damit gemacht, ein Beutel wiegt 12 kg. In "Ihrer" Einheit erhalten wir daher 32.4 kg / m3

Die Herstellerseite (Thermofloc made in Austria ... :| ):

Wie viel muss gegossen werden, um den Dachboden zu isolieren?

Cellulose wird in 12-kg-Säcken geliefert, es werden knapp 3 Säcke pro m³ benötigt.


Mit anderen Worten: Dichte "etwas weniger" als 36 kg / m3 und es bleibt bei den Daten des Verkäufers ...

Ist das ein guter Arzt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 207 Gäste