natürliche Isolierung für Dachböden verloren?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

natürliche Isolierung für Dachböden verloren?




von Christophe » 27/11/07, 11:09

Ich möchte schnell die Isolierung von kleinen verlorenen Dächer verbessern. Es ca. 30m². Ich möchte ein Treffen der R RT2005 sein 25 cm mit einem Lambda-0.04. Das Dach ist Beton, die 2 thermischen Widerstände werden daher addieren.

Offensichtlich werde ich ein Öko Materialien wählen. Bei Verfügbarkeit in der Region gibt es 3 Möglichkeiten:

- Hanfplattenausschnitt: ca. € 30 die HT m²
- Bulk-Cellulose (Beutel): 12 ca. € HT m²
- Vermiculit / Perlit: ca. € 35 die HT m²

Offensichtlich meine Wahl deckt nun Cellulose (vor allem, da es eine Verschwendung ist), aber ich fürchte, für 2-3 Dinge:

- Legen (Beflockung ohne Maschine getan wird wahrscheinlich ungleich)
- Die Haltezeit (insbesondere im Vergleich zu anderen 2)
- Widerstand gegen Nagetiere (es gibt kein Übel überall trotz Leos gute Arbeit).

Also, wenn das ist alles, was in 5 Jahren wiederholen nehmen, so Perlit, dass es wahrscheinlich länger als das Haus ... nein?

Bearbeiten Folge, entschieden wir uns für Watte und Hanf: isolieren-the-Dachgeschoss-Pose-de-signs-of-Hanf-und-Cellulose-t4708.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 05 / 11, 10: 53, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 27/11/07, 12:06

Wenn Sie keine Maus hätte, würde ich Ihnen von Strohballen sagen ...
Aber hey, es wird für sie werden feiern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/11/07, 12:33

: Cheesy: Wird das Isolierstroh wie Zellulose behandelt (feuerhemmend, wasserabweisend und "ratifuge")? :D )?

Und was ist sein Temperaturkoeffizient?

Ich traue dem Stroh "im Freien" nicht, da es hygrophil ist ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 27/11/07, 14:09

hallo,
Ich habe alle Details zum Verlegen von Strohballen in die Regeln der Technik zu diesem Thema aufgenommen: "Natürliche Isolatoren: Was soll ich wählen?" an dieser Adresse:
https://www.econologie.com/forums/les-isolants-que-choisir-t4325-10.html

Topic prcédemment Vertrag, wo man die Strohballen sehen kann, ist das billigste Material endlich Zeit starten, für das es in der Rolle oder Platte unangemessenen?

ansonsten habe ich schon gesagt, auf dem ehemaligen Post (alte 2 Wochen) Mäuse bevorzugt Polystyrol und Mineralwolle, weil es nicht so kompakt wie Heuhaufen ist!
+ Das heißt, Kalkschicht auf dem Bündel Stroh, einfach anzuwenden, abstößt Nagetiere, die ist, warum sie in den Ställen und Gräber legen.

trotzdem, wenn es Mais oder anderen Pflanzen neben du'ne isoliert ist, Nagetiere gehen besiedeln entweder Polystyrol, Glaswolle oder Hanf, etc ...

denken, wenn Sie einen Isolator setzen, zu beenden! es ist das, was teuer ist, auf einem Stroh beschichteten Erde, Erde-Stroh oder Kalk ist leicht erreichbar, einen Mann in meiner Ecke zu sehen, dass die Ausbildung und eine atemberaubende Demo instalaltions (siehe Bilder der Leistungen anbietet, tat):
http://www.trakterre.fr/


wenn Sie wollen, Christopher, im Internet werden Sie sogar eine Probefeuerwiderstands finden Verbal von der CSTB ausgegeben.

Nach meinen Gesprächen mit meinem Strohlieferanten, einem Landwirt, kann er tatsächlich seine Ballenpresse bei 30cm dick einstellen!

dessen Wärmekoeffizient ist einstellbar durch sein Verdichtungsverhältnis gegeben, wie Sie sich vorstellen, und während der Kompression pahse können auch andere Produkt hinzufügen, plötzlich mit einem Stroh gemischt.

zu finden, alles zu Bricodépôt warten, ist der Bauer anhängig wieder die billigsten!
schließlich jeder sieht, wie sie natürlich wollen ...

für die hydrophile Stroh, schützt Kalkschicht die so normalerweise nicht Sie eine Dampfsperre benötigen, weil der Luftraum zwischen dem Dach und dem soustoiture genug / trocken Isolierung zu lüften, aber ich möchte, dass die Die Installation ist sicher und dauert Jahrzehnte, lege ich eine Dampfsperre verhindert regen.
Der Heuhaufen ist archi-atmungsaktiv, so dass es evakuieren perfekt gedämpft.

nachdem das Stroh gegen entsorgen oder 3 cm zwischen dem beschichteten Kalk Stroh verlassen, müssen sehen, entsteht ein Leroy Merlin Isolierung gegen isoalnt, so scheint es, dass es die Isolierung gekühlt wird vermieden ...



christophe schließlich hier ist eine billige Lösung: das Land von Strohballen, mit einer Schicht aus Kalk bedeckt!
Sie müssen sie, Mantel, attednre haben für sie, dann sretourner trocknen, neu beschichtet.
Der Vorteil im Dachgeschoss gelegt: Sie können immer noch auf ihn gehen! :D
0 x
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 27/11/07, 14:18

Ich entschied mich für die Cellulose trotz Leuten die Haare
Bild
Es ist jedoch in geschlossenen Boxen.
Ansonsten habe ich einen Freund, der es in seinem Dachboden verwendet und wurde mit einer dünnen Schicht aus Kalk bedeckt befeuchtet weg in windigen und Nagetiere zu verhindern Streuung.
BMAG
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 27/11/07, 14:31

Bonjour Christophe

Bei meinem Nachbarn hat GDF neulich im Notfall eingegriffen, weil Nagetiere an der "Polyethy" -Röhre des Messgeräts knabberten.
Es hat einen Labrador ... aber keine Katze ...

Können Sie sich vorstellen, was er mit den Zähnen zu tun ...

Katzen, die ich war, aber ich fand, vor allem, dass die besten Jäger in diesem Fall sind Frauen, und vor allem, weil sie Würfe wurden, hatten ...

So setzen Stroh und wenn Ihr LEO nicht eine Katze ist, angenommen-one, tut sie klein (auch dies ist Belgian) und Sie sind ruhig für mindestens 12 Jahre.


Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/11/07, 14:33

Du hast schöne Augen, die Sie kennen! : Cheesy:

Im Ernst, die verkaufte Cellulose soll nicht gegen Nagetiere behandelt werden (Borsalz)? Für den Wind kein Problem dagegen ist der Dachboden "geschlossen" ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/11/07, 14:35

bpval schrieb:So setzen Stroh und wenn Ihr LEO nicht eine Katze ist, angenommen-one, tut sie klein (auch dies ist Belgian) und Sie sind ruhig für mindestens 12 Jahre.


Vielen Dank für die Lektion Veto :D

Ben klein zu machen ca hart sein ... es ist eine echte männlich, wenn Sie wissen, was ich meine ... :|

Auf jeden Fall ist der Dachboden so "verloren", dass es keinen Zugang gibt ...

Nach dem Tod bleibt die Ratten oder die Fallen aber ... Ich bevorzugte unverdauliche Zellulose zu nehmen ...
0 x
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 27/11/07, 14:41

Christophe schrieb:Du hast schöne Augen, die Sie kennen! : Cheesy:

Im Ernst, die verkaufte Cellulose soll nicht gegen Nagetiere behandelt werden (Borsalz)? Für den Wind kein Problem dagegen ist der Dachboden "geschlossen" ...


Ja, ist es mit Borax behandelt und abweisend angeblich für Nager. Das heißt, die Nagetiere nicht mag Isolatoren in der Masse im Allgemeinen, weil es unmöglich ist, Galerien stabil zu graben, mit Ausnahme einer geringfügigen beschäftigen Techniken, die Nagetiere ignorieren :D
BMAG

Christopher, du immer noch mein Bild verändern oder verknüpfen sie mit jedem einzelnen Markt dieses Mal?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/11/07, 15:24

Ok das ist, was Christine hat mich gerade auch gesagt. Ich denke, wir werden eine Mischung aus Geschichte Test 2 Art der Isolierung zu tun (siehe 3) mit großer Mehrheit auf Cellulose.

Im Bild hatte ca nan gearbeitet ... außer der [IMG] vergessen, das nächste Mal, es wäre gut, : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 384-Gäste