Wanddämmung und RT 2005

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Substrat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/07/08, 09:38
Ort: gironde

Wanddämmung und RT 2005




von Substrat » 04/10/08, 20:24

hallo, :|
in gironde ist eine Isolierung von Pregymax 32 80 + 10 auf einer 20x20x50 (Standard) Terrakotta-Mauer gültig im Vergleich zu RT 2005,
Vielen Dank im Voraus,
cordiale,
subjektiv.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 04/10/08, 22:39

Hallo Subjekt

Ah, muss das Captain_Maloche fragen ...

Dies ist seine Domäne und er ist modo : Idee:
Et surtout ...Bild
: Cheesy:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Wanddämmung und RT: 2005




von Christophe » 04/10/08, 22:43

subjektil schrieb:hallo, :|
in gironde ist eine Isolierung von Pregymax 32 80 + 10 auf einer 20x20x50 (Standard) Terrakotta-Mauer gültig im Vergleich zu RT 2005,
Vielen Dank im Voraus,
cordiale,
subjektiv.


https://www.econologie.com/rt2005-les-re ... -3512.html
https://www.econologie.com/reglementatio ... -3352.html
0 x
Substrat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/07/08, 09:38
Ort: gironde




von Substrat » 11/10/08, 17:03

hallo,
zwischen den,
Pegymax32: 80 + 13 tr: 2,55
und Optima 80 + 13 RT :?
Was ist der Unterschied? Welches ist besser?
merci,
herzlich weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/10/08, 10:36

Sie verwenden nicht den gleichen Spitznamen gemäß forums Woher bekommen Sie Informationen?

Da wir uns sowieso auf einer Seite befinden, auf der wir über Ökologie sprechen, würde ich Ihnen dort unter diesem Gesichtspunkt antworten.

Ihr "Pregymax" besteht aus Polystyrol, das, wenn es eine interessante Wärmeleistung bietet, absolut nichts anderes tut als die Anforderungen eines Isolators, und seine Umweltbilanz ist besonders bedauerlich: der Verbrauch nicht erneuerbarer Ressourcen , sehr hohe verkörperte Energie, Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt durch die Freisetzung verschiedener Verbindungen während ihres gesamten Lebens, keine Recyclingfähigkeit usw.

Um also das kleinere der beiden Übel zu wählen, nehmen Sie lieber das LoS ("Optima"), es hat weniger negative Auswirkungen!

Ansonsten natürliche Isolierung, weißt du? :?:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/10/08, 10:50

Holzfällers schrieb:Ihr "Pregymax" ist erfunden aus Polystyrol, das, wenn es eine interessante Wärmeleistung bietet, absolut nichts anderes tut als das, was von einem Isolator verlangt wird, und dessen Umweltauswirkungen besonders bedauerlich sind: Verbrauch nicht erneuerbarer Ressourcen, sehr hohe graue Energie, Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt durch Freisetzung verschiedener Verbindungen während ihres gesamten Lebens, keine Recyclingfähigkeit usw.

Sagen Sie Bucheron, hätten Sie bitte über die toxische Freisetzung der verschiedenen Polystyrolverbindungen gesprochen?

Ansonsten hat sich dein Avatar-Link geändert, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/10/08, 12:09

bham schrieb:
Holzfällers schrieb:Ihr "Pregymax" ist erfunden aus Polystyrol, das, wenn es eine interessante Wärmeleistung bietet, absolut nichts anderes tut als das, was von einem Isolator verlangt wird, und dessen Umweltauswirkungen besonders bedauerlich sind: Verbrauch nicht erneuerbarer Ressourcen, sehr hohe graue Energie, Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt durch Freisetzung verschiedener Verbindungen während ihres gesamten Lebens, keine Recyclingfähigkeit usw.

Sagen Sie Bucheron, hätten Sie bitte über die toxische Freisetzung der verschiedenen Polystyrolverbindungen gesprochen?

Ansonsten hat sich dein Avatar-Link geändert, oder?
Meine URL in Unterschrift hat sich geändert, ja. Es ist eine neue, vollständigere Seite.

Kein Link, insbesondere Papierdokumentation. Ich denke, Sie sollten in der Lage sein, alles zu finden, indem Sie das Internet durchsuchen?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/10/08, 13:51

Holzfällers schrieb: Kein Link, insbesondere Papierdokumentation. Ich denke, Sie sollten in der Lage sein, alles zu finden, indem Sie das Internet durchsuchen?

Ok, haben Sie möglicherweise Referenzen von Studien, die ich im Internet finden konnte?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste