Startseite Isolierung von außen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/05/09, 09:37

bham schrieb:
Holzfällers schrieb:
bham schrieb:[...] diese Kästen außen und vertikal durch einen Regenschutz verschließen, vielleicht den unter dem Dach befindlichen, von dem ich einige Stürze habe und die Verkleidung anbringe, jedoch ohne Zwischenraum zwischen Regen und Verkleidung. [...]
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist ...

Hallo Bucheron, was hältst du nicht für eine gute Idee?
Der Platzmangel oder die Verwendung des Dachschirms (es ist HPV Siplast VP'X >>> Permeanzwert Sd = 0,04 m)?

Steuergutschrift, 25%? Bist du dir sicher? Scheiße, muss ich meine Infos überprüfen.


Kein Platz unter dem Abstellgleis ist keine gute Idee (siehe meine Nachricht oben).

40% unter zwei Bedingungen: Haus vor 1977 gebaut, und Arbeiten vor dem Ende des zweiten Jahres nach dem Kauf durchgeführt.

Ihr Dachschirm hat Werte, die ich für absolut korrekt halte.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/05/09, 11:54

Merci pour ta réponse
Holzfällers schrieb:
Kein Platz unter dem Abstellgleis ist keine gute Idee (siehe meine Nachricht oben).

Ja aber du sagst:
Holzfällers schrieb: Die Luftklinge direkt unter dem Abstellgleis dient der Schonung: Sie ermöglicht das Trocknen des Holzes, wenn es nass ist.
Bei Schichten, die Wasserdampf durchlassen, ist kein "Raum" erforderlich ....

Bei meinem HPV-Bildschirm, der Wasserdampf durchlässt, sollte also kein Platz benötigt werden, oder?
Und es ist unwahrscheinlich, dass die Innenseite eines horizontal angeordneten Abstellgleises nass wird, oder? Nass ja aber nass?

Holzfällers schrieb:
Ihr Dachschirm hat Werte, die ich für richtig halte.

Du meinst das Richtige für das, was ich tun möchte, dh es an eine Wand unter Abstellgleis stellen?

Holzfällers schrieb: 40% unter zwei Bedingungen: Haus vor 1977 gebaut, und Arbeiten vor dem Ende des zweiten Jahres nach dem Kauf durchgeführt.

Nun ja, es ist wie bei den Fenstern, es ist wirklich klug, als könnten wir in den zwei Jahren nach dem Kauf des Hauses alles machen :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/05/09, 14:34

bham schrieb:Merci pour ta réponse
Holzfällers schrieb:
Kein Platz unter dem Abstellgleis ist keine gute Idee (siehe meine Nachricht oben).

Ja aber du sagst:
Holzfällers schrieb: Die Luftklinge direkt unter dem Abstellgleis dient der Schonung: Sie ermöglicht das Trocknen des Holzes, wenn es nass ist.
Bei Schichten, die Wasserdampf durchlassen, ist kein "Raum" erforderlich ....

Bei meinem HPV-Bildschirm, der Wasserdampf durchlässt, sollte also kein Platz benötigt werden, oder?
Und es ist unwahrscheinlich, dass die Innenseite eines horizontal angeordneten Abstellgleises nass wird, oder? Nass ja aber nass?
In meinen Worten gibt es keinen Widerspruch: Der Raum unter der Verkleidung wird in keiner Weise für die Diffusion von Wasserdampf durch die Wand verwendet: Er wird verwendet, um die Lebensdauer der "rohen" Verkleidung zu verlängern (was möglich ist) nass werden...).

Das Abstellgleis hält horizontal etwas weniger gut als das vertikal verlegte ...

bham schrieb:
Holzfällers schrieb:
Ihr Dachschirm hat Werte, die ich für richtig halte.

Du meinst das Richtige für das, was ich tun möchte, dh es an eine Wand unter Abstellgleis stellen?
Sd-Werte, die eine gute Diffusion des Wasserdampfs nach außen ermöglichen, und Regenschutz, der für den direkten Kontakt mit der Dämmung zugelassen ist (häufig verbunden).

bham schrieb:
Holzfällers schrieb: 40% unter zwei Bedingungen: Haus vor 1977 gebaut, und Arbeiten vor dem Ende des zweiten Jahres nach dem Kauf durchgeführt.

Nun ja, es ist wie bei den Fenstern, es ist wirklich klug, als könnten wir in den zwei Jahren nach dem Kauf des Hauses alles machen :böse:
Nun, mit eco-PTZ ist es ein bisschen einfacher, alles auf einmal zu erledigen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 28/09/09, 14:20

Die Isolierungsarbeiten müssen innerhalb von 2 Jahren durchgeführt werden
aber auch NACH PTZ-Vereinbarung ... auf Schätzung
Ich hatte ein kleines Problem mit meiner Bank, die mir das Darlehen zuerst verweigerte ... im Juni (zusammen mit dem Kauf des Hauses)
kündigt dann im September an, dass die Fenster im Juni eingebaut werden
kann nicht mehr erscheinen ... auf Anfrage im September
grrrrrrrrrrr
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/05/10, 10:14

Guten Tag,
Für diejenigen, die "grüne" Isolierung mögen, ist hier ein Link, der eine weniger chemische Technik (externe Isolierung) recht gut erklärt.
http://www.apper-solaire.org/chanvre/chanvre.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 27/05/10, 20:22

Steuern machen keine Geschenke !!!
Abstellgleis Steuergutschrift
lumberjack:
40% unter zwei Bedingungen: Haus vor 1977 gebaut, und Arbeiten vor dem Ende des zweiten Jahres nach dem Kauf durchgeführt ...

ja in der Theorie, aber übrigens sehen sie
um meine hübsche blaue Akte abzulegen
meine 40% Steuergutschrift wurde gekürzt ... um 70% !!!
Nach Angaben der Staatskasse können wir uns nur anmelden
der Preis der Isolierung und ihrer Installation ...
Holz gilt nicht als isolierend ...
trotz der Tatsache, dass die Isolierung allein nicht an meinen Wänden halten würde

es ist dumm !!!!
NB http://www.developpement-durable.gouv.f ... b10-09.pdf
Es gibt mehrere mögliche Ablesungen
Fassaden- oder Giebelwände. Es öffnet sich nur die Dämmung bestehender Wände
Recht auf Steuergutschrift. Der Bau einer zweiten Mauer mit
Installation eines Luftspalts zwischen den beiden Wänden, ist nicht förderfähig
die Steuervorteile
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/10, 23:00

Sehr nützlich und informativ, danke für diese Information.

Ergebnis, es wird fast keine isolierten Häuser geben, die die Preise korrekt sehen, solange das Öl nicht explodiert oder eine andere Katastrophe, wie ein neuer Tschernobyl !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/05/10, 00:19

Exzellenter Elio, danke für den Link, wirklich sehr nützlich und ideenreich.
0 x
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 28/05/10, 10:14

nichts ...
Ich habe sicherlich gerade 3000 € "verloren", also "teile" ich
NB: Mal sehen, was meine Post an Steuern gibt ?!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 28/05/10, 10:22

Es kommt leider häufig vor, aber wessen Schuld ist es?

Vielleicht diejenigen, die fast jedes Geschäftsjahr die Regeln des "Spiels" ändern, also ist offensichtlich niemand da ...

Lesen Sie dieses Thema zu diesem "Phänomen": https://www.econologie.com/forums/france-sub ... t5516.html

Es gibt auch viele Profis, die sich der genauen Kredite und Prämien nicht bewusst sind und die (freiwillig oder aus Unwissenheit) dazu neigen, sie aufzupumpen, um den Vertrag offensichtlich besser zu gewinnen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste