Isolierung eines Hauses vom Typ "Phoenix", Hilfe!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie

Isolierung eines Hauses vom Typ "Phoenix", Hilfe!




von Atyla » 03/09/08, 18:15

Hallo an alle : Cheesy:

Für mein erstes Fach beginne ich ...

Ich habe gerade ein Haus vom Typ "Phoenix" von 1975 gekauft ... Und trotz einer zufriedenstellenden DPE für ein 115 m2 großes einstöckiges Haus ... habe ich ernsthafte Zweifel an der Isolierung!

Ich habe gerade mein Haus vom Typ "Norman" verkauft ... Mit traditioneller Steinwolle / Placo-Isolierung ...

Aber einmal möchte ich mein Haus "ökonomisch" isolieren ...

Zu wissen, dass die Wand der "Phönix" -Pavillons aus Betonplatten auf einem Metallrahmen und einer Gipskarton- / Styroporisolierung besteht (symbolisch!) ...

Nach der Untersuchung habe ich noch 3 Lösungen:

Außendämmung : Nicht sehr grün in seiner Umsetzung ... Der frühere Besitzer hat es "zu Hause" am Nordostgiebel gemacht ...

Abgesehen von einem Douglasien- oder Lärchenabstellgleis und einer extrudierten Polystyrolisolierung sehe ich mich für diese Lösung nicht in der Lage, die Arbeit zu erledigen ... Ich würde einen "Profi" mit einer Steuergutschrift anrufen, um zu booten!

Es bedeutet mir nichts, weil es mein Gesamtbudget stark beeinträchtigt ...

Insufflation der Zellulosewatte in der Leere zwischen Beton und Putz ... Aber wenn ich die Luft blockiere, besteht Kondenswassergefahr, nicht wahr?

Diese Lösung scheint außerdem riskant, weil ich das Risiko habe, schlechter als besser zu werden!?!

Innendämmung : Ich möchte mich besonders nicht darum kümmern ... der mit Placo und Steinwolle / Glas ... Das Routing ist nicht nur ein echtes Problem ... Aber ökologisch möchte ich eine neue Alternative. ..Wissend, dass ich nicht zu viel Wohnraum verlieren möchte!

Da ich über ökologische Isolation Bescheid weiß, wie ein Schaf aus Oeussant über Computer Bescheid weiß ... rufe ich Sie an!

Vielen Dank für Ihre Antworten !!!
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."
(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)

Vent'ose, Windverband
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/09/08, 10:33

Hallo, für die Außendämmung haben Sie die "grüne Wand" (verwenden Sie die Suchmaschine), sehr billig und effizient. Ich habe diese Lösung für meine Ostwand gewählt (die Nordwand sieht eine einfache Hecke Windschneider).

Sie isolieren Ihr Dach? Hast du Dachfläche?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 04/09/08, 11:19

Hallo Jonule (das gleiche wie bei olio?)

Also dachte ich an die grüne Wand auf einem Gitter mit Sphagnum ... Aber ich dachte auch darüber nach, Bambuspläne aufzustellen, sie wächst wie Quackgras und sieht einfacher zu implementieren aus. ..

Auf dem Dachboden ... Das Dach ist nicht isoliert ... Aber Glaswolle wurde auf den Boden gelegt ... Es sieht nicht schlecht aus ... Aber ich dachte, um eine Dicke von Cellulosewatte hinzuzufügen ...

Ich suche auch einen Lieferanten in der Region Havre ... (kein Dieb : Cheesy: )

Tatsächlich beabsichtige ich nur, maximal 5 Jahre in diesem Haus zu bleiben, weil ich das Risiko habe, versetzt zu werden ... Also möchte ich das Minimum an Arbeit für ein maximales Ergebnis bei der Isolierung tun ...

Positiver Punkt, ich habe eine Veranda von 30 m2, die mein Wohnzimmer (Wohnzimmer, Esszimmer) heizt ...

Ich denke nach ... :?
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."

(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)



Vent'ose, Windverband
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/09/08, 11:28

ok!
Ein nicht isoliertes Dach ist 30% Verlust ...

Zu Hause habe ich einfach einen Strohballen auf das Dach des Dachbodens gelegt und darauf gewartet, ihn richtig in eine Holzunterlage zu legen: 35 cm Isolierung!
du kannst darauf laufen, Nickel. Wenn Nagetiere Sie nerven (nicht mein Fall), können Sie Kalk streuen.

es ist das billigste! schnell, einfach.

du willst Bilder? -)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 04/09/08, 11:35

Mit Vergnügen die Fotos : Lol:

Ich bin ein Nachbar eines Bauern ... Das Problem ist, dass er keine "Stiefel" macht ... sondern nur "Roundballer" ...

Für das Dach werde ich ernsthaft darüber nachdenken ...

Danke ...

Ich denke noch mehr nach! :|
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."

(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)



Vent'ose, Windverband
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/09/08, 15:34

ATYLA schrieb:[...] Für das Dach werde ich ernsthaft darüber nachdenken ... [...]
Es ist in der Tat das erste, woran man denken muss!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 05/09/08, 17:26

Nun, ich habe gerade meinen Dachboden erkundet ... Wie ich oben sagte, ist es Glaswolle an der Decke.
Der frühere Eigentümer hat einen Boden verlegt, um "Sockel" auf den gesamten Rahmen (aus Holz) zugreifen zu können.
Ich habe nachgesehen, die Glaswolle sieht neu aus, nicht staubig ... Aber andererseits gibt es Orte, die vergessen wurden ...

Fragen:

: Arrow: Kann ich die Ergänzung mit Cellulosewatte machen?

Ich denke schon ... Aber wenn es einen Lamba-Grund gibt, es nicht zu tun, bin ich lieber au jus : Lol:

: Arrow: Was kann ich mehr auf Dachebene tun, wenn ich weiß, dass ich nicht beabsichtige, den Dachboden zu entwickeln ...

Ich bin immer noch auf der Suche nach Wanddämmung ... : Idee:

Ich denke an eine dünne Isolierung wie recycelbares Luftpolsterfolie-Aluminium (???), das sehr teuer ist, aber ich würde nur 16 M2 benötigen ... :?:

Ich denke immer wieder nach ... :|

Mein kleines Land "brico-mâchin" kannte diese Isolierung nicht ... Allerdings wurde im Laden darauf verwiesen ... Aber der Preis :?

Merki an alle für Ihre "umweltfreundliche Hilfe"

Alan
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."

(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)



Vent'ose, Windverband
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/09/08, 17:59

ATYLA schrieb:[...]
Fragen:

: Arrow: Kann ich die Ergänzung mit Cellulosewatte machen?

Ich denke schon ... Aber wenn es einen Lamba-Grund gibt, es nicht zu tun, bin ich lieber au jus : Lol:
Persönlich und beruflich werde ich es nie tun!
Sie werden zwei Isolatoren mischen, die überhaupt nicht die gleichen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben und die überhaupt nicht auf die Luftfeuchtigkeit gleich reagieren, die überhaupt nicht die gleichen Auswirkungen haben Phasenverschiebungseigenschaften, die nicht die gleiche Haltbarkeit über die Zeit oder die gleiche Beständigkeit gegen Feuer, Schädlinge und kleine Säugetiere haben ...
Fazit: Ihr LdV wird vielleicht noch 15 Jahre dauern, maximal 20 und nachdem ALLES geändert werden muss ... Wo ist der Punkt?

In einem solchen Fall entfernen Sie ALLE LdV, saugen gut und legen lose Watte auf 30 cm.

ATYLA schrieb:[...]: Pfeil: Was kann ich mehr auf Dachebene tun, da ich nicht beabsichtige, den Dachboden zu entwickeln ...
Sobald Sie die "oberste" Ebene des Hauses (30 cm) richtig isoliert haben, gibt es im Dach nichts mehr zu tun.


ATYLA schrieb:[...] Ich suche noch nach Wanddämmung ... : Idee:

Ich denke an eine dünne Isolierung wie recycelbares Luftpolsterfolie-Aluminium (???), das sehr teuer ist, aber ich würde nur 16 M2 benötigen ... :?:
Diese Art von "Isolator", die zu Beginn für Raumfahrzeuge entwickelt wurde, ist nur auf eine der Arten des Energieverlusts wirksam: Strahlung im IR ...
Für alle anderen Aspekte dessen, was wir für eine Hausisolierung verlangen (die weder ein Space Shuttle noch ein Wohnwagen ist ...), funktioniert es nicht. Und das ökologische Gleichgewicht ist katastrophal!
Deshalb dringend zu vergessen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 05/09/08, 18:08

In der Tat hatte ich meinen alten VW-Wohnmobil mit der ersten Generation dünner Isolierung ausgestattet ... Nun, im Winter war es nach einer Surf-Session immer besser als draußen ... Dann mit meiner kleinen Freundin von der wir wussten, wie man sich aufwärmt ... : Lol:

Äh, ich erzähle mein Leben dort ... Entschuldigung ...


Also oh Bucheron, was raten Sie mir ... Weil ich dort verzweifle ...


Grünes Isolierniveau an den Wänden hier in der oberen Normandie ... Lieferanten beeilen sich nicht ...

Und der einzige, den ich gefunden habe, ist ein Charlantant, der lügt, während er atmet ... und mir Zitate von Psychopathen gibt : Schock:

Ich habe nur 16 m2 Wände auf der Nord- und Nordostseite, um vor dem Winter zu isolieren!

Merki, wieder merki ...
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."

(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)



Vent'ose, Windverband
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 05/09/08, 21:04

Wenn Sie auf Zellulose gelassen haben, können Sie das Gleiche draußen versuchen, verschlossen mit einer hölzernen Regenschutzplatte und vor einem Abstellgleis oder Strohballen mit einer Kalkbeschichtung darauf ... Es kommt darauf an auch das endgültige äußere Erscheinungsbild, das Sie wollen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste