Die Installation Luftwärmepumpe Hochtemperatur

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 05/04/08, 22:57

Bolt hat geschrieben:Hallo

RV45 schrieb:Na, dann wollte man einfach, wenn Sie eine Tabelle zur Verfügung hatte (Wasser Monat 15m) warum, weil die Leistung eines pac auf zwei kritische Faktoren abhängig:
1) die Temperatur Probe in der Mitte
beste Cop als 5 für Brunnenwasser das Grundwasser ° C mit einem Heizwasser 10 ° C bis 35

2) Dann der horizontale und vertikale 4,5-Cop-Sensor für 35-Wasser


Für die Entfernung von Wasser pac die Bedenken cop 5 lagig nur die pac selbst:

il faut Die Kraft des Wassers Probenahmepumpe einführen Polizist bei der Berechnung

zB Cop 5 4 von pac bietet 20 kw Heizung kw

Pump + = 1,1 5,1 kw kw kw 20 liefert entweder einen Cop 3,92 anstelle von 5
(1,1 kw für eine Pumpe liefert 5 m3 / h 6 bar) (eine Reserve 0,5 Druckabfall bar Taking für 0,5 + Tauscher-Druckverlust bar für den Förderschlauch zum Wärmetauscher, es bleibt 5 bar für Wasser zurück: es ist nötig, dass das Wasser nicht unter 50 m für dieses Beispiel das Bohren fällt)

Außerdem haben die Hersteller ihren Polizisten berechnet einschließlich der Sicherheit Tauscher sie befürworten ihre Garantie pac zu validieren?Bild

Bolzen


Guten Abend Bolt,

Nun nein, Ihre Berechnung ist nicht genau. Du hättest vorsichtig sein müssen oder dir meine Präsentation ansehen müssen. Das hätte dich davor bewahrt, großen Unsinn zu sagen. : Cheesy:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewsujet.php?t=216

Für die Entfernung von Wasser pac die Bedenken cop 5 lagig nur die pac selbst:


Nein, der COP meiner Kappe ist 5,72 : Lol: es ist ein Vitocal 300 WW218 Bereits eine Differenz von 14% gegenüber Ihrer Behauptung : Schock: siehe unten

Technisches Merkblatt VITOCAL 300/350 PAC Wasser / Wasser und Sole / Wasser
Vitocal-300-bw-ww-350-bwh-wwh.pdf

Die Leistung der Wasserentnahmepumpe muss in die Berechnung des Polizisten einbezogen werden


Dort ist es keine Annäherung, es ist vollkommen genau und es ist ein sehr wichtiger Punkt, der oft von Installateuren schlecht gemessen wird. Ja, es muss erkannt werden :?

zB Cop 5 4 von pac bietet 20 kw Heizung kw

+ Pumpe 1,1 kW = 5,1 kW liefert 20 kW, d. h. ein 3,92-Cop anstelle von 5 kW
(1,1 kw für eine Pumpe liefert 5 m3 / h 6 bar) (eine Reserve 0,5 Druckabfall bar Taking für 0,5 + Tauscher-Druckverlust bar für den Förderschlauch zum Wärmetauscher, es bleibt 5 bar für Wasser zurück: es ist nötig, dass das Wasser nicht unter 50 m für dieses Beispiel das Bohren fällt)


Da ist es also : Schock: Wenn dies eine Installation auf einem Tischtuch ist, ist es notwendig, sofort zu lecken : Cheesy:

Nein, die Realität sieht so aus:

Der 250 mm tiefe Saugbrunnen 20m Wasserstand 5m Temperatur 12,2 ° C und ein vorhandener Steinförderbrunnen.

BildBildBildBildBildBild
Eine Forinox 4FX 4-4 Pumpe mit einer Fördermenge von 4,2 m3 / h Nennleistung 0,37 kW

Tranter GX7 PX 45 Zwischentauscher, weil mein Brunnenwasser mit 302µg / l Eisen und 392µg / l Mangan beladen ist.
BildBildBildBild
Ergebnisse der Wasseranalyse im Abteilungslabor
Grunfos UP 32-55 180 Glykolwasser-Zwischenumwälzpumpe, d. H. Für 4,2 m3 / h 140 w / h
BildBild
PAC-Marke Viessmann Vitocal 300 WW216 400V mit 21,8 kW / h COP 5,72 ohne Umwälzpumpe und Brunnenpumpe. Lärm 52 db. Endgültige COP 5,02

Die Berechnung des COP lautet also wie folgt:
Wärmeleistung der Wärmepumpe 21,8 kW / elektrische Leistung der Wärmepumpe (3,8) + elektrische Leistung der Brunnenpumpe 0,37 kW + Leistung des Zwischenumwälzers 0,140 kW = 21,8 / (3,8+) 0,37 + 0,140) = 21,8 / 4,31 = 5,058

Im Vergleich zu 3,92 macht es also einen Unterschied von 30%. Sie schämen sich sowieso nicht, ähnliche Aussagen in Rot und mehr zu machen :P

Und welche Idee es ist, nach mehr als 50 m tiefem Wasser für eine Haushaltswärmepumpe zu suchen, wenn man 15 m nicht überschreiten sollte, steht in allen Empfehlungen guter Hersteller.

Haben die Hersteller ihre Cop durch Einbeziehung des Sicherheitstauschers berechnet, den sie zur Validierung ihrer Pac-Garantie empfehlen?


Und ja, Sie sehen, es ist genau berechnet, ein Polizist von 5. Es ist eine Realität mit einem Zwischentauscher. Wenn wir es also nicht brauchen, wenn das Wasser eine ausreichende Qualität hat und mit Wasser von 12 ° C gibt es einen sehr Polizisten größer als 6.

Wenn Sie dennoch genaue und überprüfbare Informationen benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 06/04/08, 21:23

Hallo RV45

Ich war nicht auf Ihren Links zu sehen

Sie haben Glück, dass der Wasserstand nicht tief ist:
Sinkt dieser Pegel, wenn die Pumpe läuft? :?:

Nach Ihrer Berechnung sinkt der Cop Ihrer Kappe um 12%, indem Sie die Bohrpumpe und die Zirkulatorpumpe hinzufügen

aber es ist für ein Delta von 10 ° / 35 °

Haben Sie überprüft, ob das bei 12,2 ° C ankommende Brunnenwasser es Ihrem Aufsatz ermöglicht, die 10 ° C nach dem Einlasstauscher (in den Aufsatz eintretende Sole) tatsächlich aufzunehmen?

Mit anderen Worten: Wie viel Verlust haben wir in der Einlass-Temperaturkappe, wenn wir einen Sicherheitstauscher einsetzen?


Es ist nicht so einfach, den Cop unter Einbeziehung der 2 zusätzlichen Pumpen zu berechnen

Verwenden Sie dazu die tatsächliche Stromstärke jedes Elements

weil Ihre Tauchpumpe mit einer Nennleistung von 0,37 kW weniger verbrauchen kann, wenn der Motor nicht maximal beansprucht wird, was von der Pumpe abhängt, die er im Arsch hat

Außerdem soll dieser 0,37-kW-Motor 1,1 Ampere verbrauchen, wenn er sich im Ölbad befindet, oder 1,6 Ampere, wenn er sich im Wasserbad befindet (zum Sortieren von 400 V).

check das aus und halte uns auf dem Laufenden :D

noch etwas zu wissen:
Ein Standard-Elektromotor mit einer Leistung von 4 kW verbraucht 8 A bei 400 V und hat einen guten Wirkungsgrad

Das Gleiche in 0,37 kW verbraucht 0,96 A (je schwächer der Motor, desto geringer der Wirkungsgrad)

und Tauchmotoren haben einen geringeren Wirkungsgrad als Standardmotoren (Oberflächenmotoren)

Ich bin sicher, Sie sind schon ungeduldig, nachzusehen :P

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 06/04/08, 22:42

Guten Abend Bolt,

Ich war nicht auf Ihren Links zu sehen

Sie haben Glück, dass der Wasserstand nicht tief ist:
Sinkt dieser Pegel, wenn die Pumpe läuft?


Nein, der Füllstand sinkt nicht auf 4,2 m3 / h.

Das dynamische Niveau bei 25 m3 / h liegt bei 6,9 m

Bild

Hier ist das Problem nicht die Dürre, die uns Sorgen macht, sondern die Gefahr von Überschwemmungen :?

Die erste Regel für eine Kappe auf einem Tischtuch ist, dass Sie niemals mehr als 1 m tiefes Wasser für eine Haushaltskappe verwenden, um eine korrekte Kopie zu erhalten : Idee: .

Haben Sie überprüft, ob das bei 12,2 ° C ankommende Brunnenwasser es Ihrem Aufsatz ermöglicht, die 10 ° C nach dem Einlasstauscher (in den Aufsatz eintretende Sole) tatsächlich aufzunehmen?

Mit anderen Worten: Wie viel Verlust haben wir in der Einlass-Temperaturkappe, wenn wir einen Sicherheitstauscher einsetzen?


Offensichtlich ist es der Bass von allem : Cheesy:

Du hast meine Präsentation bis zum Ende nicht gesehen weinen schau auf die letzte Seite meiner Präsentation : Idee:

Ich habe 10 ° C, wenn ich im Doppelkompressor bin. Dies hängt auch davon ab, wie stark Ihr Installateur Sie bei gutem Wetter häufig völlig unbrauchbar macht :böse: meins war Meister :x

Bild im Bi-Kompressorbetrieb liegt die T ° bei ca. 10 ° C

Es ist nicht so einfach, den Cop unter Einbeziehung der 2 zusätzlichen Pumpen zu berechnen

Verwenden Sie dazu die tatsächliche Stromstärke jedes Elements

weil Ihre Tauchpumpe mit einer Nennleistung von 0,37 kW weniger verbrauchen kann, wenn der Motor nicht maximal beansprucht wird, was von der Pumpe abhängt, die er im Arsch hat

Außerdem soll dieser 0,37-kW-Motor 1,1 Ampere verbrauchen, wenn er sich im Ölbad befindet, oder 1,6 Ampere, wenn er sich im Wasserbad befindet (zum Sortieren von 400 V).

check das aus und halte uns auf dem Laufenden


Natürlich ist es nicht einfach, aber aus irgendeinem Grund kann ich gut rechnen. Wir hatten genau dasselbe, aber Sie haben sich nicht mit meinen Werten befasst :P

Bild

Ich habe einen Sortiertisch bei Ebay gekauft, aber noch nicht installiert. Ich suchte jemanden mit elektrischen Fähigkeiten, um es zu installieren : Idee: Wenn Sie durch Orleans gehen : Cheesy:

Das ist alles, worauf es ankommt, um schneller ein gutes Ergebnis zu erzielen, als das Ergebnis zu messen.

Aber auf der Erde gibt es eine Menge Mitglieder, die ihren Zähler installiert haben und die uns jeden Monat ihren Verbrauch geben : Mrgreen:

Ich könnte auch einen Energiezähler anbringen :? Aber hey, das würde den Ertrag nicht erhöhen
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:

Meine Solaranlage

Meine PAC-Anlage

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste