Info Thermodynamie Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/07/06, 23:19

Bullitt schrieb:... es sei denn, die Geokappe kann auch als Backup für den Warmwasserbereiter dienen.



Ich denke, Sie möchten im Winter einen Warmwasserspeicher mit der Wärmepumpe heizen. Die Antwort ist nein. Der Temperaturunterschied ist zu groß, die Ausbeute ist gering. Ihr Ballon muss wegen Bakterien (Legionelose) mindestens 55 ° betragen. Es ist 40-50 ° Abstand. Im Winter reicht meiner Meinung nach ein einfacher elektrischer Warmwasserbereiter aus, und Sie können Ihren Gaszähler loswerden.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/07/06, 01:44

Hallo Philippe Schult

Ich bin seit vielen Jahren so gelaufen, dass ich Brauchwasser mit der Wärmepumpe erhitze.
Heute mit der Hitzewelle 32c funktioniert die Klimaanlage oft und die Wassertemperatur im Tank wird auf 62c erhöht (nur um Ihnen einen mit der Wärmepumpe erreichbaren Maximalwert zu geben).

Als ich im Winter wieder am System war, heizte ich und nach Abschluss der Heizsequenz heizte ich das Wasser des Vorreservoirs im Winter weiter auf. Das Wasser des Aquädukts beträgt mit der Wärmepumpe i 6c bis 7c Die Erwärmung auf 45 ° C, wenn ich sie am Anfang erhitze, ist der COP maximal, auf 20 ° C sinkt er und auf 50 ° C der Polizist und fast auf 1 ° C zurück, daher nutzlos, um die Arbeit zu einer Fabrik zu machen, die nach oben strebt Wasser bei 60c
Es muss angegeben werden, dass ich zuerst 2 Tanks habe und mit der Wärmepumpe heize, um das Wasser auf 45 ° C zu dehnen, dann den anderen Tank und mit elektrischen Elementen heizen (der Geschirrspüler nimmt kochendes Wasser auf).
Ich habe dieses Prinzip vor einigen Jahren aufgegeben, als das Steuerventil ausfiel. Dieses Ventil regelt den Wasserfluss im Wärmetauscher in Abhängigkeit vom Druck des Freons und der Temperatur des Kondensators.
Jetzt benutze ich die Wasserheizung nur im Sommer, wenn ich klimatisiert bin. Durch Nachteile hat sich mein aktueller Verbrauch leicht erhöht, seit ich im Winter mein Wasser mit Elementen erhitze.
Sie haben Recht, wenn die Wassertemperatur im Tank zu niedrig ist, aber beim Verbrauch bleibt sie nicht lange im Tank, durchschnittlich 60 Gallonen pro Tag, und wird daher mit neuem Chlor erneuert.

Die Installation ist nicht so kompliziert. Schneiden Sie einfach das Freon-Auslassrohr vom Kompressor ab und senden Sie es an einen Wasseraustauscher. Der Freon-Auslass wird in seinem normalen Kreislauf entweder mit Luft oder Wasser weiter hergestellt Kondensator fertigstellen. In Wirklichkeit benötigt der Freon die höchste Wärme, um das Wasser im Tank zu erwärmen.
Es war notwendig, die Freonlast entsprechend der Stromstärke und dem Maximaldruck des Systems auszugleichen.

Ich dachte sogar daran, ein Kupferrohr in einer Schleife in den Warmwasserspeicher zu schicken und das Freon darin zu leiten (mehr Wärmetauscher, mehr Zwischenprodukte, mehr Umwälzpumpe, mehr Kontrolle über das Wasser.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/07/06, 13:16

Hallo Andreas,

Leitungswasser ist hier fast nicht chloriert, es schmeckt nicht nach Bleichmittel. Mit diesem Wasser können wir sogar guten Kaffee machen : Wink:
dann wäre es mit einem vorgeheizten Ballon unbedingt notwendig, bei der Rückkehr aus dem Urlaub abzulassen ...
0 x
Efulan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/07/06, 14:18
Ort: Plancoet

Betreff: Thermodynamik info (Wärmepumpe)




von Efulan » 16/07/06, 16:46

Antiatome schrieb:Guten Tag,
Ich bin dabei, den Heizmodus zu ändern.
Zur Zeit bei Fuel habe ich mich kürzlich mit Thermodynamik vertraut gemacht.
Ich hatte den Besuch eines Werbespots, der sich natürlich der Vorzüge dieser Technologie rühmt.
Ich habe ein paar Zeilen zu diesem Thema gelesen, kann mich aber nicht genau dazu äußern.
Kannst du mich aufklären?
Vielen Dank im Voraus

Hallo allerseits ... ich bin neu in diesem Bereich forum worauf ich mich trotzdem schon länger gefreut habe.
Ich bin ein bisschen in der gleichen Situation wie ein Antiatom. Ich erkläre Ihnen meinen Fall:
Ich bin gerade dabei, ein zu renovieren Haus an der Côtes d'Armor (3 km von Saint-Cast entfernt) in der Nähe des Meeres. Ich zögere zwischen Geothermie (Wasser / Wasser) und Aerothermie. Der Preisunterschied beträgt fast 7000 Euro für ein Haus von 200 m2 (Fußbodenheizung im Erdgeschoss und Niedertemperaturheizkörper im Obergeschoss) !!!!
Ich habe mehrere Zitate gemacht. Ein Verkäufer bot mir folgende Lösung an:
- Wärmepumpe AIRWEL Marke 11,8 kW
- Fußbodenheizung im Erdgeschoss (Alphcan-Röhren PRO 13/16 mm (R = 2,05)
- 4 1500-Watt-Heizkörper mit niedriger Temperatur im Obergeschoss.

WAS halten Sie von dieser Lösung? Das Set wird inklusive Mehrwertsteuer 15000 Euro in Rechnung gestellt.
Vielen Dank für Ihre Beratung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/07/06, 21:42

An Ihrem Ort, an dem es fast nie gefriert, würde bereits eine Luft-Luft den Trick tun.
Für die Stromversorgung hängt es von der Größe des Hauses, der Isolierung usw. ab. Sie müssen auch sehen, ob Sie Spaß mit einem Top-System oder einfach einem wirtschaftlicheren System haben möchten.
Natürlich ist die Fußbodenheizung super. Wir sparen Platz an den Wänden, es ist still, die Luft ist weniger aufgeregt, so weniger Staub, wir können barfuß gehen usw. Wenn Sie den Estrich wiederholen müssen, ist es in der Tat eine Option zum Lernen . Aber dann sind Ihre 15 € nicht nur zum Heizen gedacht, sie passen auch in einen größeren Rahmen. Müssen Sie oben nicht den Estrich wiederholen? Niedertemperaturheizkörper sind ziemlich teuer.
Sehen Sie auch nach, ob Sie eine Heizung mit hoher Trägheit bevorzugen oder im Gegenteil einen Anstieg in schnellem t ° wünschen.
Schließlich scheinen mir 15 € teuer zu sein, aber sollten wir mehr Informationen darüber haben, was dies beinhaltet, insbesondere die Arbeit außerhalb? Wenn es kompliziert ist, Wasser aus der Kältequelle zu holen, oder wenn es sich um eine Schleife unter Ihrem Rasen handelt, müssen viele Dinge berücksichtigt werden, die sich von Fall zu Fall ändern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/07/06, 21:55

Es scheint, efulan, dass Sie über eine Wärmepumpe sprechen, Luft / Wasser.
Das Rohrnetz in Ihrem Haus ist ein Wassernetz (heiß oder kalt, je nach Jahreszeit. In Ihrem Fall (Sie sprechen nicht von Gebläsekonvektoren) scheinen Sie nicht über die Kühlfunktion für den Boden zu verfügen.
Sie erwähnen auch nicht den COP des Materials, das wir Ihnen anbieten.

Ich finde Ihre Installation überteuert, aber vielleicht sind die Kosten für die Fußbodenheizung am höchsten (wir haben im Jahr 30 etwa 2000 Euro pro m² für Neuinstallationen erwartet).

Persönlich bevorzuge ich die "Kanal" -Lösung (Druckluft), die die Wände befreit (keine Heizkörper) und viel wirtschaftlicher zu installieren ist.
Für mein 120 m² großes Haus bekam ich verrückte Angebote für 20000 Euro mit Material von? Israelisch?
Aber 2 ernsthafte Profis boten mir Toshiba (ausgezeichnet) für 8000 Euro oder Fujitsu (sehr gut) für 5000 Euro an.
Jedes Mal, wenn die Steuergutschrift möglich war (COP> bis 3.6).
0 x
marcdd
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/07/06, 12:50
Ort: Essonne Frankreich




von marcdd » 22/07/06, 12:57

Ich beschäftige mich seit mehreren Wochen mit dem Thema eines Klimaanlagen- / Wärmepumpenpools auf Basis einer Wärmepumpe.
Ich finde nichts im Handel, das direkt dieser Verwendung gewidmet ist, und ich bin kein Handwerker von Kupfernickel ...

Haben Sie Tipps, die mir helfen, meine Forschung voranzutreiben? Danke
: Idee:


Andre schrieb:...
Es ist wahr, dass die Herstellung einer solchen Baugruppe nicht in der Reichweite eines durchschnittlichen Handwerkers liegt. Die erste, die ich sah, war eine Poolheizung
Auf der einen Seite kühlt es das Haus und auf der anderen Seite erwärmt es das Poolwasser. Das Design des Wärmetauschers ist ein in Kupfernickel gewickeltes Rohr, um Chlor zu widerstehen (es ist mit der Rückgewinnung von a ein solcher Wärmetauscher, dass ich meine Montage gemacht habe) .....

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 28/07/06, 21:48

Tatsächlich beginnen Sie mit einer Wasser-Luft-Kappe. Im Schwimmbad besteht absolut kein Bedarf mehr an Kupfernickel. Sie können PET verwenden, was etwa dreimal länger dauert. Das Beste, wenn Sie sich nicht sicher sind, ist es, dies tun zu lassen, zumal der Installateur die Schaltung vervollständigen muss. In der Tat schaffen die Kupfer / PET-Armaturen für Heimwerker im Vergleich zu den mit den Profis eingestellten Systemen kein wirkliches Vertrauen.
Im Allgemeinen möchten wir die Schaltung nicht so verlängern, aber wenn die verschiedenen Elemente nahe beieinander liegen, sollte dies geschehen, ohne dass Sie die Verlängerung der Reaktionszeit bemerken ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/07/06, 23:20

Hallo

Es gibt mehrere Systeme, das wirtschaftliche oder das Gerät und in der Nähe des Schwimmbades, sodass die Kälte in die Luft geworfen wird, während das Schwimmbadwasser erwärmt wird, im Allgemeinen ein Kupferaustauscher, mit Chlor Gut ein 10-jähriger, im Winter angekommen, müssen Sie das gesamte Wasser spülen und den Kreislauf mit Frostschutzmittel (wie in Chalets) füllen.

Das andere System ist im Keller des Hauses installiert, ebenso wie der Filter und die Schwimmbadpumpe. Wenn Sie das Wasser erhitzen, das Sie für das Haus kalt machen, ist die Regelung empfindlicher, entweder wenn Sie zu viel machen kalt im Haus oder nicht genug heißes Wasser im Pool, aber das kann kontrolliert werden, man muss nur wissen, was man priorisiert, das Haus oder den Pool.
Der Vorteil dieses Systems besteht im Winter darin, dass nur die Rohre eingefroren werden, die zum Spülen in den Pool führen.
Die Qualität des Wärmetauschers und besser als Kupfer.
Im Frühling und Herbst macht es kalte Luft im Haus, wenn es nicht benötigt wird.
Ideal für heißes Sommerwetter, wenn Sie das Haus stark klimatisieren, riskieren Sie, dass der Pool zu heiß wird, aber nachts geht es ziemlich schnell runter, das zu heiße Wasser im Pool erfordert eine Ergänzung mit Chlor.
Wenn die Klimatisierung priorisiert ist, bildet das Gewässer einen Puffer für die Wärmepumpe. und der Pool, wenn es zu heiß wird, gibt es immer eine Möglichkeit, kaltes Wasser hinzuzufügen ...
Gehen Sie auf Net Tape Heater Pool gibt es mehrere Anbieter ..

André
0 x
Mathe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/09/08, 22:37
Ort: in der Auvergne!




von Mathe » 03/09/08, 12:58

Ich habe übrigens eine kleine Frage, die wahrscheinlich dumm ist :|

Ich mache ein Angebot für mein Haus, um eine Wärmepumpe zu installieren, aber ich verstehe den Unterschied zwischen Klimaanlage und Wärmepumpe nicht?

Auch zwischen diesem Beitrag und heute gab es wohl große Entwicklungen?

Mir werden 6500 € für LG und 5500 € für eine Marke angeboten, die ich nicht kenne, für ein 3 m² großes 80-Zimmer-Haus mit einer Aufteilung in jedes Zimmer.

Das Haus ist 15 km von Surmont von Clermont Ferrand am Fuße von Sancy entfernt!

Es garantiert eine Erwärmung auf -15 °

Vous en pensez quoi?

Ich hoffe, ich werde dich nicht mit all meinen Fragen betrinken :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 309 Gäste