Ich bin bei all dies verloren !! Hilfe für meine Heizung !!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/08, 11:21

Christophe schrieb:40 % statt 50 % also?

Andererseits sprechen sie gut vom 31 und nicht von 12??
http://www.industrie.gouv.fr/energie/de ... t-2005.htm


1) Ein Gesetz kann rückgängig machen, was ein anderes Gesetz getan hat. Da zitieren Sie den alten Text!!!

2) Hier sind einige Informationen zu offiziellen Seiten (Regierung)

Finanzgesetz 2009: Die nächsten Artikel werden für erneuerbare Energien entscheidend sein

Dies gilt insbesondere für Artikel 50 über die Steuergutschrift für Geräte, die wenig Energie verbrauchen. Der Gesetzentwurf sieht daher vor, dieses System bis Dezember 2012 zu verlängern und es für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren auf Vermieter auszudehnen, wenn die Unterkunft älter als zwei Jahre ist und nur zur Nutzung als Hauptwohnsitz vermietet wird. Einige Geräte sind jedoch nicht mehr betroffen. Das System sieht daher die Abschaffung der Steuergutschrift für Luft/Luft-Wärmepumpen ab 2009 und eine schrittweise Kürzung für die anderen Wärmepumpen vor: 40 % im Jahr 2009 und 25 % ab 2010. Ebenso wird der Steuergutschriftssatz für die heimische Holzheizung ab 40 auf 2009 % und ab 25 auf 2010 % gesenkt.

Meine Unterstreichung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 17/12/08, 13:01

Did67 schrieb:1) Ein Gesetz kann rückgängig machen, was ein anderes Gesetz getan hat. Da zitieren Sie den alten Text!!!


Ich zitiere insbesondere die .gouv.fr ... die doch aktuell sein soll, oder?!

Kurz gesagt, wenn der Staat besser kommuniziert, riecht es nach umfassenden EnR-Steuerkontrollen für 2009!!

Sie sprechen vom Gesetzesentwurf für 2009... ist er bereits verabschiedet? Weil ab dem 1 noch mehr Zeit übrig ist...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/08, 14:26

Christophe schrieb:
Did67 schrieb:1) Ein Gesetz kann rückgängig machen, was ein anderes Gesetz getan hat. Da zitieren Sie den alten Text!!!


Ich zitiere insbesondere die .gouv.fr ... die doch aktuell sein soll, oder?!

Sie sprechen vom Gesetzesentwurf für 2009... ist er bereits verabschiedet? Weil ab dem 1 noch mehr Zeit übrig ist...


1) Dies ist eine Webseite zum Thema Steuergutschrift, die noch online ist 2005. Es ist darauf vermerkt. Es ist in der Tat immer noch in Kraft, da wir uns im Jahr 2008 befinden. Aber wir sprachen über 2009 und darüber hinaus. Und dort wird es von vornherein neue Bestimmungen geben (die die 2005 verabschiedeten Bestimmungen in Frage stellen).

2) Ich hatte geschrieben, dass ich nicht weiß, ob es übernommen wird. Es ist kompliziert, wenn man nicht folgt: Ein Text gelangt in die erste Lesung, in die Versammlung, dann in den Senat und dann in die zweite Lesung in der Versammlung (sofern der Senat ihn geändert hat) ... Der Beotine weiß es wie ich nie. Die Medien sprechen im Grunde nur über Rechnungen. Und écentuellement, Einträge in Kraft treten....

Ich weiß, dass der Finanzentwurf 2009 für das von mir verfolgte Unternehmen (Landwirtschaft) letzte Woche im Senat diskutiert wurde. Und dass es geändert wurde. Es liegt also wieder an der Nationalversammlung (Abgeordneten), die das letzte Wort hat.

Ich weiß nicht, ob die Artikel zu den Steuergutschriften für „Energieeinsparungen“ diskutiert, geändert oder angenommen wurden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/08, 14:28

Did67 schrieb:1) Ein Gesetz kann rückgängig machen, was ein anderes Gesetz getan hat. Da zitieren Sie den alten Text!!!


In Übereinstimmung mit der soeben gesendeten Nachricht übe ich meine Selbstkritik: Sie zitieren den heute geltenden Text, aber wir haben über das Jahr 2009 und darüber hinaus gesprochen. Also der künftige „alte Text“...
0 x
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26




von gisier » 26/12/08, 16:54

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe nicht viel über meine Situation gesagt. Ich war über Weihnachten bei meiner Familie, aber jetzt werde ich dieses Thema, das ich gestartet habe, genauer verfolgen.

Ich lebe in Valencia im Norden. -10.-20.-40 Uhr im Winter, weißt du?

Nein, ich mache Witze, aber es ist nicht Ajaccio.

Es quälen mich also, wenn ich Sie lese.

Warum reicht Monomur-Ziegel nicht aus?

Kann eine Pelletheizung den Heizbedarf von rund 150 m² bei -5 Grad decken?

sogar Fußbodenheizung?

Kann ein Pelletkessel zur Heizkörperheizung genutzt werden?

Vielen Dank und Sie möchten wissen, warum das Pellet für mich die praktischste Lösung (füllen Sie den Tank einmal im Jahr) und die sauberste für unseren Planeten ist, also solange Sie es tun.

: Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/12/08, 11:52

gisier schrieb:Ich lebe in Valencia im Norden. -10.-20.-40 Uhr im Winter, weißt du?

Warum reicht Monomur-Ziegel nicht aus?

Kann eine Pelletheizung den Heizbedarf von rund 150 m² bei -5 Grad decken?

sogar Fußbodenheizung?

Kann ein Pelletkessel zur Heizkörperheizung genutzt werden?


: Lol:


1) Und ich im Elsass, wo das Wetter mindestens genauso schlecht ist!!! -7°C heute Morgen.

2) ... Unzureichendes Monomur: Meiner Meinung nach wird die Energie weiter zunehmen, sodass Investitionen in Isolierung immer rentabler werden ... Und wir bauen viele, viele Jahre ... Die profitabelste und am wenigsten umweltschädliche Energie ist die, die wir nicht verbrauchen ... Alle Quellen zusammen!

3) Eine Pelletheizung kann jeden Bedarf decken: Es kommt lediglich auf die richtige Dimensionierung des Kessels an. In Deutschland, auch im Norden, heizen sie Mehrfamilienhäuser, Seniorenheime... Okofen-Kessel sind in Kaskade montiert...

Ganz einfach: Wo mit Gas oder Öl geheizt werden kann, kann auch mit Pellets geheizt werden! Heute Morgen sind es hier -7°C und mein PESK 15 läuft noch lange nicht auf Hochtouren. Mit 220 m² zum Heizen.

4) Kein Problem für Fußbodenheizung. Achten Sie jedoch auf die Kesselmarke: Nicht alle sind in der Lage, „kalte Rückläufe“ zu bewältigen. Bei Nichtbeachtung besteht die Gefahr von Kondenswasserbildung im Kessel und Korrosion. Achten Sie also bei Fußbodenheizung auf den Heizkessel, wenn er das schafft... Bei Okofen kein Problem (ich habe nur den!).

5) Aber auch für die Heizkörper kein Problem. Und auch für beide kein Problem (die Vorschriften verwalten mehrere unabhängige Kreisläufe – unterschiedliche Zeitpläne und Heizarten).
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 28/12/08, 12:35

Obwohl ich an meinem Pelletkessel keine Fußbodenheizung, sondern nur Heizkörper habe, denke ich, dass die Mischung aus Fußbodenheizung UND Heizkörpern sicherlich eine sehr gute Lösung ist: die Fußbodenheizung für die Trägheit und die Heizkörper für die Heizgeschwindigkeit (zum Beispiel nach einer Abwesenheit) oder um Heizungleichheiten zwischen Zonen auszugleichen.
Es ist daher erforderlich, zwei separate Kreisläufe am Kessel zu verwalten, von denen einer eine niedrige Temperatur aufweist.
Die Größenbestimmung ist ein wichtiger Punkt, den man gut studieren sollte, um vollkommen zufrieden zu sein; Nicht in dem Sinne, wie Sie denken: Vermeiden Sie eine Überdimensionierung des Kessels.
Werfen Sie einen Blick auf das vollständige Dossier zum Thema Pellets auf mehreren Seiten HIER
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/12/08, 10:05

Hi hi

Was die Heizung betrifft, so zeigt die jüngste Bewertung, die für eine Unterteilung von 19 RT2005-HPE-Label-Wohneinheiten vorgenommen wurde, den Vorteil von Gas gegenüber jeder anderen Energiequelle (Investition/Betrieb) weiter auf.

Aber wie lange?

Wenn Sie sich für einen Gas-Brennwertkessel (109 % Ertrag bei PCI bzw. 98 % bei PCS) mit Fußbodenheizung auf jeder Fläche entscheiden, machen Sie nicht viel falsch

Wenn Sie im Jahr 2009 bauen, müssen Sie unbedingt die RT 2005 einhalten. Ich rate Ihnen, ein wenig in Richtung des THPE-Labels (sehr hohe Energieeffizienz) zu drängen, indem Sie eine doppelte Luftaufbereitung mit einer Mindestrückgewinnung von 80 % installieren, die Isolierung (von außen) ein wenig (so wenig) verstärken, auf Wärmebrücken achten, eine Mini-4/20/4-Verglasung anbringen (Koeffizient U=1W/m².K oder besser) und ein Maximum an Süd- und Westverglasungen anbringen ( Zögern Sie nicht, ihre Oberfläche zu vergrößern) und schließlich isolierte Rollläden anzubringen.
Wenn Sie über die nötigen Mittel verfügen, benötigen Sie ein paar m² (5 m²) thermische Solarpaneele für die Warmwasserbereitung und etwas mehr (10/20 m²), wenn Sie die Böden direkt beheizen möchten (ca. 700 €/m², alles inklusive).
Ein Pluspunkt wird auch der Einbau eines Holzeinsatzes mit Heizluftkreislauf sein
OPTION: Der kanadische Brunnen kann ein kleines Extra sein, vorausgesetzt, er wird zusammen mit den Fundamentaushubarbeiten installiert. Für ein komplettes Set müssen Sie mit etwa 3000 € rechnen. (Verwenden Sie das REHAU-Set, eines der wenigen, das über eine dauerhafte antibakterielle Behandlung ohne Wartung verfügt.)

Sie verbrauchen so wenig, dass die Wahl der Energie zweitrangig wird, denn bei 150 m² unter diesen Bedingungen betragen Ihre maximalen Verluste bei -7 °C etwa 5 kW, von denen Sie die internen Beiträge wie Beleuchtung, Elektrogeräte, Menschen, Sonnenschein usw. abziehen müssen.
so viel zu sagen, fast nichts

Nach dieser Beobachtung wird der Gaskessel am günstigsten sein
dann eine kleine 5/7KW Wärmepumpe
Dann das andere Holz und andere Energien
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/12/08, 12:54

Capt_Maloche schrieb:Hi hi

Was die Heizung betrifft, so zeigt die jüngste Bewertung, die für eine Unterteilung von 19 RT2005-HPE-Label-Wohneinheiten vorgenommen wurde, den Vorteil von Gas gegenüber jeder anderen Energiequelle (Investition/Betrieb) weiter auf.


Erdgas, nehme ich an? Also unter der Bedingung der Verbindung!

Denn mit Propan, dem Tank usw. bezweifle ich, dass es billiger sein könnte als Pellets (mit 40 % Zuschuss auf das Material) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/12/08, 13:51

JA!

Und wenn Sie kein Erdgas zur Verfügung haben, scheint die Wärmepumpe eine geeignete Lösung zu sein, mit einem redundanten Holzeinsatz für alternative/komplementäre Energie

Ich empfehle das erste ALTHERMA-Modell von DAIKIN, mit einem COP von 4.56 bei +7°C draußen und Wasser bei 40°C, der COP bleibt bei -2°C nahe bei 7

Bei einer GAP gibt es auch Subventionen

Welche Verluste sind in Ihrem Projekt für eine Außentemperatur von -7°C geplant?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 297 Gäste