Ich bin bei all dies verloren !! Hilfe für meine Heizung !!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26

Ich bin bei all dies verloren !! Hilfe für meine Heizung !!




von gisier » 16/12/08, 22:36

Hallo, neu dazu forum Diskussionsstoff Ich hätte gerne Anregungen für die Recherche oder konkrete Antworten, falls vorhanden.

Ich baue im Jahr 2009 und möchte eine Heizlösung finden, die sowohl für uns als auch für das Grundstück und unser Budget komfortabel ist.
Party über Erdwärmepumpen Ich habe hier und da gelesen, dass sie doch nicht so grün sind. Holzpellets interessieren mich, weil sie weniger Wartung erfordern, aber auch Nachteile haben, wie zum Beispiel, dass sie den Heizbedarf nicht vollständig decken.

Das Haus wird ca. 150m² groß sein.

Ich weiß, dass die Isolierung sehr wichtig ist, aber wenn ich viel in Tischlerarbeiten und Monomur-Ziegel investiere, möchte ich eine Heizung, die nicht zu teuer und praktisch ist.

Ich laufe seit Wochen auf dem forums und wir lesen alles und das Gegenteil!!

Wie findet man sich in diesem Projekt zurecht?

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 16/12/08, 22:51

Guten Abend und willkommen Gisier,
Ihr erstes Problem besteht darin, dass Sie ein Sieb füllen möchten, anstatt die Löcher zu verstopfen!!!
Monomur-Ziegel reichen für eine ordnungsgemäße Isolierung nicht aus.
Um Sie bei der Isolierung und Heizung unterstützen zu können, müssen wir etwas mehr wissen.
In welcher Region?
Welche Arten von Wänden und Dächern?
Nebenfrage: Granulat = Pellets?
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/12/08, 22:53

Wenn Sie ein nicht zu hohes Budget haben möchten, können Sie die Erdwärmepumpe auf jeden Fall vergessen!

Bei Holzpelletkesseln gibt es bei richtiger Dimensionierung keinen Grund, warum sie nicht den gesamten Wärmebedarf decken können!
Wenn wir einen für 100 m2 geplanten Heizkessel in ein Haus mit 300 m2 einbauen, wird es zwangsläufig Schwierigkeiten haben, den Bedarf zu decken ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 16/12/08, 22:57

Gregconstruct schrieb:Wenn Sie ein nicht zu hohes Budget haben möchten, können Sie die Erdwärmepumpe auf jeden Fall vergessen!


Wenn Sie eine gute Lösung für den Planeten wollen, können Sie es auch vergessen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/12/08, 22:59

Nun ja, die Mütze ist freche Scheiße, nicht schön
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 17/12/08, 10:11

Pelletkessel + Solarzusatz für Warmwasser im Sommer. Did67 hat genau diese Konfiguration. Führen Sie eine Suche durch: https://www.econologie.com/forums/search.php

Komisch, dass alle Promoter-Bastarde systematisch Scheißpumpen anbieten...Edf muss sie unterstützen...

In welcher Region sind Sie, welche Grundtemperatur haben Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Ich bin in all dem verloren!! Hilfe für meine Heizung!




von Did67 » 17/12/08, 10:33

gisier schrieb:
... Ich möchte eine Heizlösung finden, die einerseits komfortabel ist, sowohl für uns als auch für die Erde und unser Budget.
.....


Ich laufe seit Wochen auf dem forums und wir lesen alles und das Gegenteil!!


Danke


1) Um eine solch umfangreiche Frage zu beantworten, müsste man ein Buch schreiben ...

2) Es gibt keine Lösung, da es kein „ideales Auto“ gibt...!!! Am Ende wird es zwangsläufig eine Entscheidung geben, die für Sie den geringstmöglichen Kompromiss darstellt. Ich sage, gut für dich.

3) Auf der forums, Nuance ist nicht die primäre Qualität. Drücken Sie sich, oft in eindeutiger Form, als Menschen aus, die entweder ein Problem mit der von ihnen gewählten Lösung haben oder davon überzeugt sind, „die Lösung“ gefunden zu haben (ohne ihr „a priori“ anzugeben).

4) Wenn dir jemand sagt, dass „DIE“ Lösung darin besteht, dass du ohne weiteres zuhörst, naja, hör dir nur halb zu ... Wenn man bedenkt, was ich gerade geschrieben habe, ist er eher ein Ayatollah in diesem oder jenem Fall als jemand, der dir Ratschläge geben möchte ... Oder natürlich ein Händler in diesem oder jenem.

Nachdem Sie die Datei „Pelletkessel“ gelesen haben, würde ich gerne besprechen, „warum ich mich für Pellets entschieden habe“ ...

Dennoch rate ich Ihnen dringend, über „Investition + Betriebskosten über 15 Jahre“ nachzudenken. Wenn Sie eine Tabellenkalkulation wie Excel beherrschen, ohne Microsoft Werbung zu machen, können Sie leicht Annahmen treffen ... Sie werden sehen, dass die Lösung mit der „günstigsten Investition“ (die Elektroheizung) über 15 Jahre hinweg mit Abstand die teuerste ist (zu aktuellen Preisen!). Ohne persönliche Rücksichtnahme auf Atomkraft...

Wie auch immer, Sie werden sehen, dass alles von der Entwicklung der Preise der verschiedenen Energiequellen abhängt. Und da, oder Sie glauben Frau Sun, oder Sie stehen vor einem Rätsel.

Ich bin davon ausgegangen, dass auf lange Sicht die Energiekosten steigen werden, fossile Brennstoffe mehr als die anderen, und dass Strom folgen wird (denn EdF wird Pläne wie den Rückbau alter Kraftwerke oder den Bau neuer Kraftwerke oder den Kauf von „erneuerbarem“ Strom – Wind oder Sonne – zu 0,45 oder 0,57 € pro kWh haben) … Aber ich behaupte nicht, Recht zu haben!

Ich korrigiere Sie in einem Punkt: Offensichtlich kann ein Pelletkessel (Holzpellets) alle Anforderungen erfüllen (einschließlich Warmwasser im Sommer – alle guten Maschinen haben eine „Sommer“-Position). Ich habe einen Pelletskessel und außer Solar für Warmwasser (was nicht notwendig ist, ich hatte es vorher) nichts anderes. Und in diesem Fall gibt es viele von uns.

Andererseits besteht die Gefahr, dass Sie auf der Rechnungsseite enttäuscht werden. Auf der Investitionsseite handelt es sich nicht um eine „billige“ Lösung, da die Steuergutschrift ab 2009 abnimmt ... Auf dieser Website finden Sie ziemlich vollständige Dateien zu dieser Frage, Fotos ...
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 17 / 12 / 08, 10: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Ich bin in all dem verloren!! Hilfe für meine Heizung!




von Christophe » 17/12/08, 10:36

Did67 schrieb:Andererseits besteht die Gefahr, dass Sie auf der Rechnungsseite enttäuscht werden. Dies ist keine „billige“ Lösung auf der Investitionsseite, da die Steuergutschrift ab 2009 zurückgeht...


Oh? Wie stark nimmt es ab? Um welches Material handelt es sich?

Ich wette, dass gleichzeitig industrielle Windkraftanlagen weiterhin subventioniert werden ... :böse:

ps: ein anderes Thema für dich (siehe meine 1. Antwort): https://www.econologie.com/forums/methode-de ... t6743.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Ich bin in all dem verloren!! Hilfe für meine Heizung!




von Did67 » 17/12/08, 10:56

Christophe schrieb:Oh? Wie stark nimmt es ab? Um welches Material handelt es sich?


Soweit ich weiß, sieht der Finanzentwurf nur 40 % im Jahr 2009 und 25 % darüber hinaus vor ... Ich habe die Abstimmung nicht verfolgt.

PS: Wir bleiben bei vergleichbaren Sätzen im europäischen Maßstab (Förderung von 2000 € in Deutschland, also ca. 20 % des Materials). Wir hatten eine besonders günstige Ernährung!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 17/12/08, 11:03

40 % statt 50 % also?
Abschließend kommen wir noch einmal auf die Situation vor dem 1 zurück:
vgl https://www.econologie.com/credit-d-impo ... -3603.html

Andererseits sprechen sie gut vom 31 und nicht von 12??
http://www.industrie.gouv.fr/energie/de ... t-2005.htm

Betrag der Steuergutschrift

a) Für alle diese Produktionsanlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien und Wärmepumpen, deren Hauptzweck die Erzeugung von Wärme ist, wurde der Steuergutschriftssatz zum 40. Januar 50 von 1 % auf 2006 % erhöht.

b) Für Ausgaben, die zwischen dem 1. Januar 2006 und dem 31. Dezember 2009 anfallen, beträgt der Steuergutschriftssatz 50 %.. Beispielsweise müssen im Jahr 2007 gezahlte Ausgaben bei der Einkommensteuererklärung für 2007 angegeben werden. Daher müssen diese Ausgaben im Jahr 2008 angegeben werden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 341 Gäste