Ich senken meine Rechnungen: Spezialkühlmittel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Alfa-x
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 27/08/12, 09:44




von Alfa-x » 21/09/13, 22:23

1360 schrieb:Guten Tag,

Ihr Link funktioniert zu Hause nicht, es ist eine Schande.

In Bezug auf demineralisiertes Wasser für Heizkreise in der Schweiz habe ich eine Richtlinie gefunden: http://www.entretec.ch/sites/default/fi ... resume.pdf aber ich weiß nicht, ob es eine Verpflichtung ist. Ich werde nachfragen.


Können Sie den Preis für Ihr Produkt angeben, um zu unseren Schafen zurückzukehren?

A+


Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse per msg pv an, wenn Sie möchten, ich sende Ihnen den Link. Beachten Sie, dass es mich überrascht, dass ein Dropbox-Link überall funktionieren soll.

Es ist mir unmöglich, den Preis zu bestimmen, da er von Ihrer Installation und Ihrer Wahl abhängt. Wir müssen die Wassermenge in Ihrer Anlage bestimmen (das sind Formeln) und von dort aus entscheiden Sie sich entweder für 40 % der Produkte oder für 50 % des Produkts, in der Gewissheit, dass 50 % Ihnen viel mehr Komfort bringen, aber keine 10 % mehr Ersparnis. bestenfalls 3 oder 4 % mehr. Es gibt tatsächlich einen Effekt des Produkts: Aufgrund seiner Oberflächenspannung wird es wärmer und schneller...
Das durchschnittliche Budget für ein belgisches Haus liegt zwischen 1500 und 1800 €, inklusive aller Steuern und Injektionskosten. Was sich hier in der Regel zwischen 15 und 24 Monaten amortisiert, abhängig von den Menschen und der Art und Weise, wie sie heizen, bei garantierter Effizienz für 10 Jahre ... und noch einmal; Labortests zeigten, dass es nach 18 Jahren zu keinem Wirksamkeitsverlust kam (beschleunigter Test).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 22/09/13, 04:46

Ich mag diese angebliche "Zertifizierung", die mit vielen Zahlen und Kurven (erhalten durch manchmal obskure oder fragwürdige Testprotokolle) wirklich zeigt, dass das fragliche Produkt Eigenschaften hat, die fast identisch mit Wasser sind, aber welche durch a Dieses völlig ungeklärte Phänomen spart immer noch Energie.
Und die Schlussfolgerung dieser Studien jedes Mal, um es grob zusammenzufassen: "Es funktioniert, aber wir wissen nicht warum ..."
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 22/09/13, 09:28

Alfa-x hat geschrieben:Es ist mir unmöglich, den Preis zu bestimmen, da er von Ihrer Installation und Ihrer Wahl abhängt. Wir müssen die Wassermenge in Ihrer Anlage bestimmen (dies sind Formeln) und von dort aus wählen Sie entweder 40 % Produkt oder 50 % Produkt ...

Das durchschnittliche Budget für ein belgisches Haus liegt zwischen 1500 und 1800 €, inklusive aller Steuern und Injektionskosten.


Autsch, wir machen keine Witze mehr!

Ich habe auf der belgischen Website gesehen, dass Sie 100 Liter Wasser für ein „normales“ Haus von 110 m2 enthalten. Auf derselben Website wird von einer 40-prozentigen Verdünnung gesprochen, also von 40 Litern Produkt.

Welchen Anteil hat das Produkt an den 1500-1800 €, von denen Sie sprechen?

Ich habe ein Haus mit zwei Wohnungen mit insgesamt 500 m2. Allein der (Pellet-)Kessel enthält 115 Liter Wasser, ich habe jedoch keine Ahnung, wie viel Wasserinhalt die Heizkreise insgesamt enthalten. Wie schätzen Sie die erforderliche Produktmenge und die Gesamtkosten des Vorgangs ein?

A+
0 x
Alfa-x
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 27/08/12, 09:44




von Alfa-x » 22/09/13, 10:04

1360 schrieb:
Alfa-x hat geschrieben:Es ist mir unmöglich, den Preis zu bestimmen, da er von Ihrer Installation und Ihrer Wahl abhängt. Wir müssen die Wassermenge in Ihrer Anlage bestimmen (dies sind Formeln) und von dort aus wählen Sie entweder 40 % Produkt oder 50 % Produkt ...

Das durchschnittliche Budget für ein belgisches Haus liegt zwischen 1500 und 1800 €, inklusive aller Steuern und Injektionskosten.


Autsch, wir machen keine Witze mehr!

Ich habe auf der belgischen Website gesehen, dass Sie 100 Liter Wasser für ein „normales“ Haus von 110 m2 enthalten. Auf derselben Website wird von einer 40-prozentigen Verdünnung gesprochen, also von 40 Litern Produkt.

Welchen Anteil hat das Produkt an den 1500-1800 €, von denen Sie sprechen?

Ich habe ein Haus mit zwei Wohnungen mit insgesamt 500 m2. Allein der (Pellet-)Kessel enthält 115 Liter Wasser, ich habe jedoch keine Ahnung, wie viel Wasserinhalt die Heizkreise insgesamt enthalten. Wie schätzen Sie die erforderliche Produktmenge und die Gesamtkosten des Vorgangs ein?

A+


Ich werde auf der Website nachsehen, aber diese Daten überraschen mich, es handelt sich um die Daten einer Standardwohnung mit 2 Schlafzimmern und nicht um die Daten eines durchschnittlichen Einfamilienhauses. (Wir haben gerade die neue Seite online gestellt, ich hatte noch nicht die Gelegenheit, alles zu überprüfen. Wenn Sie andererseits das Haus auf dem Foto als Beispiel nehmen, ist es meins. Es sind tatsächlich 2 3 Fassaden ( 1 kleine war früher eine große freie Berufspraxis und die große) Beide sind am selben Heizkreis angeschlossen und wir haben 40 % Produkt eingefüllt, d. h. ein Budget von +/- 70 € zum aktuellen Preis mit Mehrwertsteuer ) und ich bestätige, dass wir vor dem Düsenwechsel von 1.900 l Heizöl auf 4500 l umgestiegen sind.

Da ich nicht weiß, welche Heizkörper Sie haben, kann ich keine korrekte und objektive Schätzung abgeben. Ein Konvektor umfasst +/- 1 l pro laufenden Meter, ein Flächenheizkörper 6 l/Säule, die beheizten Handtuchhalter werden pro m² berechnet usw.

Sie sagen mir, Sie haben einen Pelletkessel, klar, dass sie eine riesige Wasserkapazität haben. Stark von hier abgeraten ... zu lange, um sich zu amortisieren, aber das ist eine andere Debatte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 22/09/13, 10:52

Re,

Alfa-x hat geschrieben:Ich werde auf der Website überprüfen, aber diese Daten überraschen mich, es sind die Daten einer Standard-Wohnung 2 ch kein einziger Hausdurchschnitt.


Ich habe mich geirrt, die Seite spricht tatsächlich von einem flachen 100 m2, 100 Litern Flüssigkeit und 40 Litern Produkt (anstelle von 40 Litern Wasser natürlich).


Alfa-x hat geschrieben:Da ich nicht weiß, welche Heizkörper Sie haben, kann ich keine korrekte und objektive Schätzung abgeben. Ein Konvektor umfasst +/- 1 l pro laufenden Meter, ein Flächenheizkörper 6 l/Säule, die beheizten Handtuchhalter werden pro m² berechnet usw.


Zu Hause ist es nicht einfach, ich habe verschiedene Arten von Heizkörpern und viele Fußbodenheizungen. Am besten lassen Sie alles ab, um einen genauen Liter zu erhalten.

Alfa-x hat geschrieben:Sie sagen mir, Sie haben einen Pelletkessel, klar, dass sie eine riesige Wasserkapazität haben. Stark von hier abgeraten ... zu lange, um sich zu amortisieren, aber das ist eine andere Debatte.


Eine andere Debatte in der Tat, aber trotzdem wissen, dass ein Pelletkessel der letzten Generation eine geringe Wasserkapazität (30 bis 40 Liter) hat, und dass ich in Bezug auf die Abschreibung bereits die Hälfte bezahlt habe Von der Anlage mit den Einsparungen seit dem Durchgang des Brennstoffs zu den Pellets gibt es 5 Jahre. Nicht schlecht, oder?


Und genau, es kommt vor, dass ich meine Pellet-Konsolen sowohl für die Heizung (nach den Wintern so variabel) als auch für die ECS perfekt kenne. Ich werde ein idealer Fall sein, um dieses Produkt zu testen, finden Sie nicht auch? Ich fordere den neuen Schweizer Importeur auf, mir eine Abfüllung mit diesem Produkt gegen eine Rücksendung mit genauen Messungen unter realen Bedingungen und die Verwendung dieser Daten für seine Werbung anzubieten.

Chiche?

A+
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 22/09/13, 11:11

Es fühlt sich der Betrug an der Nase dieses Ding. : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/09/13, 11:25

Ich bin tatsächlich sehr skeptisch.

Aber hey, lasst die Leute zu Wort kommen 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/09/13, 13:27

Es ist nicht erforderlich, das Volumen des Heizkreislaufs zu kennen, um einen Preis pro Liter Produkt zu ermitteln!

Wenn Sie es verkaufen möchten, müssen Sie einen Preis angeben

Diejenigen, die nie einen einfachen Preis nennen wollen, sondern alles wissen wollen, um komplizierte Studien durchzuführen, erwecken bei mir kein Vertrauen

Wasser ist eine Wärmeübertragungsflüssigkeit, die perfekt für die Temperatur einer Zentralheizung geeignet ist: Ich sehe wirklich nicht, was eine andere Flüssigkeit tun kann, um den Wirkungsgrad der Wärmeübertragung zu verbessern, der mit Wasser bereits 100% beträgt!

Um die Leistung der Wasserübertragung zu verbessern, muss auf Superunitary umgestellt werden!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 22/09/13, 13:45

Es lebe die Supereinheit mit AlfaX!
Bild
Bild
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/09/13, 15:01

chatelot16 schrieb:Es ist nicht erforderlich, das Volumen des Heizkreislaufs zu kennen, um einen Preis pro Liter Produkt zu ermitteln!
[]
Wasser ist eine Wärmeübertragungsflüssigkeit, die perfekt für die Temperatur einer Zentralheizung geeignet ist: Ich sehe wirklich nicht, was eine andere Flüssigkeit tun kann, um den Wirkungsgrad der Wärmeübertragung zu verbessern, der mit Wasser bereits 100% beträgt!

Um die Leistung der Wasserübertragung zu verbessern, muss auf Superunitary umgestellt werden!

Gute Bemerkungen von Chatelot,

Tatsächlich enthält diese Flüssigkeit (ent) Glykol, das die Kreisläufe des Gels schützt. Und vielleicht Korrosion (mit Vorsicht zu nehmen).

Bei der Wärmeleistung scheint es, dass sich die Flüssigkeit etwas schneller erwärmt als einfaches Wasser. In einer Heizungsanlage ist die Zeit jedoch sehr lang, und die instationäre Leistung der Flüssigkeit hat keinen Einfluss.

Erwärmt es sich außerdem schneller, kühlt es sich auch aus denselben physikalischen Gründen (Wärmekapazität und unveränderte Wärmeleitfähigkeit) schneller ab.

Ich sehe objektiv nicht, wo die Kaution für 20% Kraftstoffersparnis liegt (im weiteren Sinne, elektrischer Warmwasserbereiter inklusive). Es sind die Isolierungsarbeiten und die Mäßigung der Innentemperatur, die so viel Wirtschaftlichkeit ermöglichen, nicht die Wärmeträgerflüssigkeit.

Im Kontakt mit dem Brenner ist möglicherweise ein relativ geringer Gewinn möglich: Wenn die Flüssigkeit schneller °C annimmt, könnten die Verluste des Brenners durch häufigeres Ausschalten verringert werden.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste